Bilder der Ciao Community

  • Kindergarten (Praktikum)

Erfahrungsberichte - Kindergarten (Praktikum)

> Detaillierte Produktbeschreibung

Betreuung:
Betriebsklima:
Bezahlung (Monat):
Eigenverantwortliche...
Lernfaktor:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (13)
Bewertung
  • (9)
  • (2)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Von Kindern lernen”

veröffentlicht 03.06.2004

man lernt so einiges, vor allem von den Kindern, E...

man muß Gedult haben, Unterscheiden können und tun...

Ein Praktikum ist immer was besonderes, egal ob man es aufgedrückt bekommt oder es freiwillig macht. Seine Erfahrungen sammelt man immer und am Ende hat jeder was gelernt und Spaß daran gehabt. Mein Praktikum liegt schon ein bisschen zurück .. mal überlegen, ja fast auf Datum genau 1 Jahr aber es...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Erfahrungen die ich nicht missen möchte

-

VORWORT Bei der Anmeldung für das zweimonatige Praktikum, welches ich im Rahmen meines Grundstdiums der Erziehungswissenschaften abolvieren muss, habe ich mich für ein Praktikum im Kindergarten entschieden. Der Grund für diese Entscheidung war, dass ich bisher kaum direkten Kontakt mit Kindern...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

mir hat das Jahr viel gebracht, vieles erlebt und ...

viel trauriges gesehen, heute gibt es kein Vorprak...

Neulich habe ich das Vergnügen gehabt, einen Bericht zu lesen, der sich mit einem Praktikum im Kindergarten beschäftigte. Das erinnerte mich dann doch sehr an meine Zeit nach dem Abitur, wo auch ich vor dem Studium ein wenig praktische Arbeit ausüben wollte und mich als "Vorpraktikantin" (so...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Statt Medien der Kindergarten...”

veröffentlicht 12.04.2006

Kinder gewöhnen sich schnell an einen, viel zu lac...

manchmal auch unangenehme Sachen klären zu müssen

Hallo ihr lieben ! Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich nun einmal mit einem Bericht aus einer bei mir doch eher selten Beschriebenen Kategorie. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun einen neuen Arbeitsplatz und zwar in einem Katholischen Kindergarten (das Praktikum trifft es demnach zwar nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wenn die Praktikanten kommen...”

veröffentlicht 11.06.2004

man gewinnt neue Eindrücke, Erfahrungen sammeln...

nichts

Als ich damals meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen wollte, galt es Bewerbungen für eine Vorpraktikumsstelle zu schreiben. Das einjährige Vorpraktikum ist die Voraussetzung für die theoretische Ausbildung zum Erzieher. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen: Eltern die seit mindestens 3 Jahren...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Plitsch, Platsch Pinguin”

veröffentlicht 19.02.2005

viele neue Erfahrungen

teilweise unmögliche integration

So, hab ja jetzt mal wieder länger nichts von mir hören lassen, aber hier bin ich wieder, mit einem Bericht über mein Praktikum im integrativen Kindergarten (bzw Kindertagesstätte), zwar war ich Anfangs gegen das Praktikum, aber da bei uns an der Schule nur ein Sozialpraktikum erlaubt ist und da...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Arbeit macht Spaß?”

veröffentlicht 07.06.2004

Erfahrung, Bereicherung und Spaß!

Reine Nervensache...

Hallo alle zusammen! Ich bin Besoin und schreibe nun einen Bericht über mein Praktikum. Ich weiß nicht, ob es in anderen Bundesländern auch so ist, aber in Sachsen hat man in der 9. Klasse ein Praktikum zu absolvieren. Ich bin Gymnasiast und das Praktikum beinhaltet 10 Arbeitstage. Da mein...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“ Günstige Putzhilfe”

veröffentlicht 04.07.2004

es war eine schöne Zeit & ich weiß jetzt, dass Kig...

kein Verdienst, keine Betreuung, keine Anleitung, ...

Eigentlich sollten es 3 Monate werden, als Grundpraktikum für's Studium, aber da Kindergarten eh nur ne Notlösung war, tat es auch nicht ganz so arg weh, als ich das Praktikum letzte Woche schon nach einem Monat abgebrochen habe. Warum? Na, da müsst ihr schon ein bisserl weiter lesen. :) ~°~...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schon mal geübt für später”

veröffentlicht 09.06.2004

hat Spaß gemacht

ist auch stressig

Hey Leute, ich hatte vom 09.02. – 20.02.2004 ein Schulpraktikum, welches ich in einer in meiner Wohnnähe liegenden Kita, genannt Montessouri – Kita, abgelegt hatte. Als Erzieherin muß man sich um eine relativ große (Umfang: 3-7 Kinder) kümmern, mit ihnen spielen, ihnen etwas beibringen, sich mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Dornröschen war ein schönes Kind...”

veröffentlicht 11.04.2012

Spaß mit den Kindern, nicht zu anstrengend

Monoton, Stressig

Das berühmte dreiwöchige Betriebspraktikum in der neunten Klasse, da war es also. Nachdem ich bei meinem Wunschberuf keine Chance auf einen Praktikumsplatz hatte, dachte ich mir, es ist bestimmt im Kindergarten auch ganz gemütlich. So bin ich also zu dem Kindergarten gestiefelt, in dem ich als...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ups.... Wassermarsch!!”

veröffentlicht 28.01.2006

einfach alles

nichts, naja fast nichts

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ein Praktikum in einem Kindergarten zu machen war für mich immer unvorstellbar, zumal ich Kinder nicht leiden kann. Gut das ich das Praktikum gemacht habe, sonst hätte ich viel verpasst, aber Lesen Sie selber! ☺☺☺☺☺&#9786...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Zurück in den Kindergarten”

veröffentlicht 20.06.2004

im richtien Kindergarten kann es spaß machen, gute...

monoton, langweilig, nach Ausbildung wenig Geld

Im 9. Schuljahr ist es üblich ein 3-wöchiges Praktikum zu machen, um heraus zu finden, welcher Beruf euch interessiert. Jeder, der das Praktikum noch vor sich hat, wird sich jetzt sicherlich freuen, weil er denkt 3 Wochen keine Schule. Aber freut euch nicht zu früh. Das Praktikum findet innerhalb...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

gefühl der Liebe und unerwarteten fähigkeiten

nicht immer die negativen sehen

ich finde es ist einfach traumhaft mit Kindern zu arbeiten vor allem wen Sie Behindert sind! Sie brauchen einen man fühlt sich auch wirklich gebraucht! man bekommt sehr interessante sachen mit vor allem erlebt man sachen die jemanden einfach überweltigen zum Staunen bringen. z.B Autisten die im...

> Erfahrungsbericht lesen

Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches Arbeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für