Kindergarten (Praktikum)

Kindergarten (Praktikum)

Gesamtbewertung Kindergarten (Praktikum) 13 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Mein Praktikum habe ich in einem Städtischem Kindergarten gemacht der sich Kindertagesstätte ANNE - FRANK nennt. +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Inhaltsverzeichnis: 1. Der Kindergarten 2. Einstieg 3. Die Platzsuche 4. Das Gespräch mit dem/der Kindergartenleiter / in 5. Der ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 13 Erfahrungsberichten    
> Alle 13 Kindergarten (Praktikum) Erfahrungsberichte anzeigen
Von Kindern lernen
Von mickymelli

Pro: man lernt so einiges, vor allem von den Kindern, Erzieher stehen tatkräftig hinter dir
Kontra: man muß Gedult haben, Unterscheiden können und tun was einem gesagt wird

Ein Praktikum ist immer was besonderes, egal ob man es aufgedrückt bekommt oder es freiwillig macht. Seine Erfahrungen sammelt man immer und am Ende hat jeder was gelernt und Spaß daran gehabt. Mein Praktikum liegt schon ein bisschen zurück .. mal übe ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches A...
sehr hilfreich

04.06.2004
Ich denke gern an die Liebe der Kinder zurück...
Von Sylviane

Pro: mir hat das Jahr viel gebracht, vieles erlebt und gesehen, einiges os hoffe ich bewirkt
Kontra: viel trauriges gesehen, heute gibt es kein Vorpraktikum mehr in diesem Form

...Neulich habe ich das Vergnügen gehabt, einen Bericht zu lesen, der sich mit einem Praktikum im Kindergarten beschäftigte. Das erinnerte mich dann doch sehr an meine Zeit nach dem Abitur, wo auch ich vor dem Studium ein wenig praktische Arbeit ausüben woll ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches A...
sehr hilfreich

06.06.2004
(12.06.2004)
Morgens früh um sechs, kommt die kleine Hex'....
Von anjabr

Pro: Erfahrungen die ich nicht missen möchte
Kontra: -

...VORWORT Bei der Anmeldung für das zweimonatige Praktikum, welches ich im Rahmen meines Grundstdiums der Erziehungswissenschaften abolvieren muss, habe ich mich für ein Praktikum im Kindergarten entschieden. Der Grund für diese Entscheidung war, dass ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches A...
sehr hilfreich

27.11.2004
Statt Medien der Kindergarten...
Von tweeny1982

Pro: Kinder gewöhnen sich schnell an einen, viel zu lachen, angenehmes arbeiten
Kontra: manchmal auch unangenehme Sachen klären zu müssen

...Hallo ihr lieben ! Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich nun einmal mit einem Bericht aus einer bei mir doch eher selten Beschriebenen Kategorie. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun einen neuen Arbeitsplatz und zwar in einem Katholischen Kindergarten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches A...
sehr hilfreich

12.04.2006
Wenn die Praktikanten kommen...
Von Arinicia

Pro: man gewinnt neue Eindrücke, Erfahrungen sammeln...
Kontra: nichts

Als ich damals meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen wollte, galt es Bewerbungen für eine Vorpraktikumsstelle zu schreiben. Das einjährige Vorpraktikum ist die Voraussetzung für die theoretische Ausbildung zum Erzieher. Natürlich gibt es auch hier Ausn ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Bezahlung (Monat):
Lernfaktor:
Betreuung:
Betriebsklima:
Eigenverantwortliches A...
sehr hilfreich

11.06.2004
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit Kindergarten (Praktikum)

  • Accenture (Recruiting Workshop)
    (+) für mich ein normaler Bewerbertag, der mich aber mal wieder bestätigte, dass Uni-Absolventen auch nicht mehr drauf haben als ich (-) die Selbstdarstellung einiger Bewerber auf diesem Tag war schon nervend (*)
  • Adam Opel AG (Praktikum)
    (+) nette Leute, wenig Arbeitsaufwand, schnell zu bekommen (-) schlechte Bezahlung (*)
  • WfB - Werkstatt für Behinderte (Praktikum)
    (+) man lernt fürs Leben (-) man bekommt kein Geld (*)
  • Austrian Airlines (Praktikum)
    (+) kleine, interessante Fluglinie in der Hauptstadt Österreichs (-) langweilige Arbeitsinhalte, kaum Möglichkeiten zu lernen (*)
  • Kaufhof (Praktikum)
    (+) man lernt so unendlich viel, muss nicht nur Kaffee kochen und kopieren, sondern darf richtig eigenverantwortlich arbeiten, wird nach allen Kräften unt (*)
  • AOK (Praktikum)
    (+) Ich habe vieles dazu gelernt, musste nicht 'nur Kaffee kochen gehen', (-) Gar keine Vergütüng, habe nur einen Bereich kennen gelernt (*)
  • Lufthansa (Praktikum)
    (+) große Fluglinie, bei der man sicher etwas lernen kann (-) Bewerber werden wie Idioten behandelt. (*)
  • Porsche AG (Praktikum)
    (+) einfach tolle Firma (-) vielleicht fällt mir später was ein (*)
  • Behinderteneinrichtung (Praktikum)
    (+) Ich habe super tolle Erfahrungen gesammelt und ganz viel "für's Leben gelernt"! (-) Die Arbeit ist körperlich und seelisch total anstrengend! (*)
  • Globus/Handelshof (Praktikum)
    (+) Eine Erfahrung (-) Nicht Empfehlenswert (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Kindergarten (Praktikum) ? Klicken Sie hier