Kindheitserinnerungen - 7 Bilder von mir

Kindheitserinnerungen - 7 Bilder von mir

Erfahrungsbericht über "Kindheitserinnerungen - 7 Bilder von mir"

veröffentlicht 30.08.2006 | SabineG1959
Mitglied seit : 16.10.2004
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine scholne Adventszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Pro schöne Erinnerungen
Kontra die alten Dias sind schon qualitativ nicht mehr der Hit - leider :(

"~ Kindheitserinnerungen ~"

Nachdem ich nun die Möglichkeit habe, Bilder einzuscannen, hielt ich es für eine gute Idee, auf diese Weise die alten Dias vor dem endgültigen Aus zu retten.

Hier sind also 7 Stück davon, die ich Euch gene zeigen möchte:

Bild 1:
~~~~

ist kein Dia, sondern ein Papierfoto aus meiner Babyzeit, als ich noch lieb und brav und niedlich war *g*

Bild 2:
~~~~

Da auf den Dias keine Daten stehen, kann cih das Alter nur an der Länge meiner Zöpfe abmessen und schätzen. Hier auf dem Schaukelpferd war ich wohl 3 Jahre alt.

Bild 3:
~~~~

Den Puppendoktor hat mein Vater wohl wenig später an Weihnachten oder meinem Geburtstag fotografiert.

Bild 4:
~~~~

Dieses Papierfotomuss wohl kurz vor meiner Einschulung, als ich noch 5 war, entstanden sein, denn auf

Bild 5:
~~~~

sind meine Zöpfe doch ein wenig länger, und am Tage der Einschulung war ich gerade 6 Jahre alt geworden.

Bild 6:
~~~~

Mit 13 habe ich endlich mit dem Geigenunterricht anfangen dürfen. Während meiner Jugend war ich sehr, sehr unglücklich, da ich mich mit meiner Stiefmutter überhaupt nicht verstanden habe. Und so besonders glücklich sehe ich auf dem Foto ja auch nicht aus. Noch "glücklicher" war ich, als ich mit 15 schon wieder aufhören musste, weil meine Steifmutter nicht das Geld ausgeben wollte,die alte Geige meines Opas wiederherrichten zu lassen. Mein Geigenlehrer hatte sich vorher schon dafür eingesetzt, dass ich eine Schülergeige nicht nur für ein sondern sogar für zwei Jahre geliehen bekam, aber mehr konnte er für mich auch nicht ausrichten. Als Erwachsene habe ich die Geige dann in Ordnung bringen lassen aber nicht mehr wirklicih spielen lernen können - und jetzt - mit der MS - ist es aufgrund diverser Koordinationsstörungen eh vorbei ...

Bild 7:
~~~~

Dieses Bild entstand in den Osterferien 1974 im Odenwald, als ich das letzte Mal mit der ganzen Familie in Urlaub gefahren bin. In den Sommerferien war ich schon seit 1972 immer ohne Familie und mit Jugendgruppen unterwegs, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Alles Liebe von Sabine :)

PS: Wieso zeigt ciao die Bilder nicht an? Bei Euch auch nciht oder nur bei mir?

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3250 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sylviane veröffentlicht 12.09.2006
    Bild Nummer 4 gefällt mir am besten. LG Sylvia
  • Baerchen2571 veröffentlicht 10.09.2006
    sind ja schöne Kindheitsbilder! Finde du warst ein Süßes Kind! Alles Liebe von Heike
  • mozarteum veröffentlicht 08.09.2006
    zumindest gibt es deine vergangenheit noch in farbe ... meine ist nur schwarz/weiss ... .-)) lg detlef

Produktdaten : Kindheitserinnerungen - 7 Bilder von mir

Auf Ciao gelistet seit: 25/01/2005