Kingston Mobile DV RS Multimedia CARD 128 MB

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Kingston Mobile DV RS Multimedia CARD 128 MB

Alle Kingston Mobile DV RS Multimedia CARD 128 MB Testberichte

Klein, aber oho!

5  26.04.2012

Pro:
-   -   -

Kontra:
-   -   -

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Robustheit:

sakibr

Über sich: Gegenleserin!!! Leserunde-->PGB! lg Sandra

Mitglied seit:06.04.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 154 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Leser!

Seit einigen Jahren schon, mache ich meine Bilder mit meiner Canon Digitalkamera, von der ich bis heute begeistert bin. Dazu gehört natürlich auch eine geeignete Speicherkarte. Über diese möchte ich heute gerne berichten.

Das Produkt:

Der Hersteller:

Kingston Technology Company, Inc.
17600 Newhope Street
Fountain Valley, Ca. 92708 USA
Toll-Free +1 (877) KINGSTON
Ph: +1 (714) 435-2600
Fx: +1 (714) 435-2699

Das Aussehen:

Die Multimedia Card von Kingston ist in einem dunklen blau gehalten. Auf dem Etikett, das oben auf der Speicherkarte klebt ist deutlich die Marke „Kingston“ zu erkennen. Auch die Speicherkapazität von 128 MB ist hier deutlich erkennbar. Die Karte ist etwa 3cm hoch und 2cm breit. Den Rest bitte dem Bild entnehmen.

Die Verwendung:

Wie schon gesagt brauche ich diese Speicherkarte ausschließlich für mein Digitalkamera. Zugegeben der Speicherplatz ist hierbei nicht sehr groß, aber sie funktioniert bis heute noch einwandfrei. Abgesehen davon nutze ich diese Karte nur als Zwischenspeicher, bis ich die Bilder dann auf den Computer gezogen habe.

Die Installation:

Die Installation ist auch hierbei kinderleicht, da der Computer alles von selbst macht. Sobald die SD Karte angesteckt wird, erkennt der Computer sie automatisch und installiert die notwendigen Treiber.

Die Nutzung:

Die Nutzung dieser Karte ist kinderleicht. Wenn man diese in den Computer steckt (hierfür braucht man wieder einen Adapter) so erscheint nach wenigen Sekunden ein Fenster mit der Option die Micro SD Karte zu öffnen.
Wenn ich etwas darauf speichern möchte, passiert dies in Sekunden. Egal ob es sich dabei um Dokumente, Videos oder Musik handelt. Umgekehrt ist es genau so. Also wenn ich Daten von der Karte auf den Computer ziehen möchte, ist dies auch innerhalb von Sekunden passiert. Je nach dem, wie groß die Datei ist.
Die Nutzung dieser SD Karte ist eigentlich nichts anderes, als die Nutzung eines USB Speichersticks. Bei beiden ist es exakt der selbe Vorgang.

Kaufort und Preis:

Ich habe diese Speicherkarte damals im Kaufhof gekauft. Dort habe ich etwa 15 Euro dafür bezahlt. Mittlerweile bekommt man diese Karten hinter her geschmissen. Außerdem kauft heutzutage keiner mehr eine Speicherkarte mit 128 mb.

Mein Fazit:

Ich bin mit der SD Karte von Kingston vollkommen zufrieden. Den Preis von 15 Euro fand ich damals in Ordnung. Aber wie schon gesagt, heute bekommt man sie schon hinter her geschmissen. Sowohl die Installation, als auch die Nutzung ist kinderleicht, was nur von Vorteil sein kann. Da ich hiermit absolut zufrieden bin vergebe ich fünf Sterne. Dieses Produkt ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
Bilder von Kingston Mobile DV RS Multimedia CARD 128 MB
Kingston Mobile DV RS Multimedia CARD 128 MB IMG_0270 - Kingston Mobile DV RS Multimedia CARD 1

Norwegenfan_

Norwegenfan_

18.07.2012 20:53

Kingston hat ja allgemein einen guten Ruf :)

astro13

Top

ORIGINAL CARD KINGSTON 128MB CAPACITY

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 166 Bewertungen

Versandkosten: siehe Websit...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

ORIGINAL CARD KINGSTON 128MB CAPACITY

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: siehe Websit...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 453 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. zuckerbrot
  2. Futzi100