Kipling Azura K15375C70 Schultertaschen

Erfahrungsbericht über "Kipling Azura K15375C70 Schultertaschen"

veröffentlicht 19.03.2017 | eisblume2386
Mitglied seit : 18.01.2017
Meine Devise lautet:"Lebe deinen Traum und träum nicht dein Leben" Sparziel bzw. Anzahlung für Elektrorollstuhl für meinen Papa. Leserunden sehr gern einfach ins PGB schreiben:-)
Pro stabil, sehr gute Verarbeitung, tolles Design
Kontra Nichts
Reinigung
Bedienungsanleitung

"Ein kleiner täglicher Begleiter"

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich meine Erfahrungen mit meiner neuen Umhängetasche von "Kipling" mit Euch teilen. Ich bin in Sachen Handtaschen eher pragmatisch. Ich habe nicht 30 verschiedene Handtaschen so wie für eine Frau typisch. Ich habe nur zwei, eine große und eine kleine und das reicht vollkommen aus. Ich bin zu der Tasche von Kipling durch meine Mama gekommen. Sie ist großer Fan von QVC und dort sind die Taschen zur Zeit sehr angesagt. Ich habe Sie von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen, da meine kleine leider nach etlichen Jahren kaputt gegangen ist.

Kipling

Wie hat alles angefangen?

Die Geschichte von Kipling ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Kreativität (und einer ordentlichen Portion Glück!). Im Frühjahr 1987 machten drei Freunde in Antwerpen mit dem typischen Knautsch-Nylon eine tolle Zufallsentdeckung ... und voilà, die Idee für Kipling war geboren.

Nach der Entdeckung der Zauberformel verschwendeten sie keine Zeit und erschufen die erschwinglichen, sportlichen und funktionalen Taschen und Lifestyle Accessoires, die heute für Frauen in 65 Ländern weltweit unverzichtbare Lieblingsteile sind.

Woher kommt der Name?

Sie haben sicher schon mal vom Dschungelbuch gehört, das von dem bekannten und weit gereisten Englischen Autor Rudyard Kipling geschrieben wurde. Nun, für unsere drei Freunde verkörpert Kipling mit seiner klassischen Geschichte genau den Abenteuergeist und Gute-Laune-Faktor, der ihnen für die Taschen und Accessoires vorschwebte.

Was hat es mit den Affen auf sich?

Da unser Name von einem Autor stammt, der für Geschichten mit fiktiven Tieren – darunter natürlich auch Affen – berühmt geworden ist, wollten wir sichergehen, dass dieser spielerische Geist immer sichtbar bleibt. Und so wurde der Kipling Affe geboren! Seitdem baumelt unser kultiges, pelziges Maskottchen von allen unseren Artikeln und jeder von ihnen ist nach einem unserer großartigen Mitarbeiter aus der ganzen Welt benannt. Mittlerweile haben wir sogar schick verpackte Sammlerstücke mit tollen Motiven, so wie den Royal Baby Affen, Country Affen und mehr.

Fakten

Material
100 % Nylon
Futter: 100 % Polyester

Mein neuer Begleiter

Wie ich oben bereits angedeutet habe, bekam ich die Tasche von meinen Eltern zum Geburtstag. Ich hatte mich super darüber gefreute, da es keine Tasche von der Stange ist, sondern etwas Besonderes.

Die Tasche ist in einem Khaki gehalten und passt dadurch eigentlich zu fast allen Farben. Die Tasche hat auf der Vorderseite noch eine separate Tasche mit einem Klettverschluss verschließbar. Da passt auch so Einiges hinein.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich auch noch ein kleines Fach, welches mit einem Reißverschluss verschließbar ist. Diese nutze ich meistens für Notitzzettel oder auch Karten, denn die passen da super hinein.

Die Tasche selbst hat ein großes Fach welches nicht noch einmal aufgeteilt ist, was ich persönlich aber gar nicht so schlecht finde. Man bekommt in dieses Fach ordentlich was unter. Für meine Bedürfnisse reicht es auf jeden Fall, da ich keine Kosmetik oder sonstiges überflüssiges Zeug in meiner Handtasche habe. Ich selbst habe ein längliches Portmonee und das bekomme ich ohne Probleme hinein. Dazu kommen dann noch die Schlüssel, mein Brillenetui und mein Handy. Mehr brauche ich normalerweise nicht, wenn ich unterwegs bin.

Innerhalb der Tasche gibt es auch noch ein kleines Fach welches auch wieder mit einem Reißverschluss ausgestattet ist.

Die Tasche hat ein Muster, welches etwas von einer Schlangenhaut oder Krokodilshaut hat, das pept die Tasche ordentlich auf.

Ein kleines Feature der Tasche, ist der kleine Affe welcher typisch für die Marke Kipling ist. Er ist auf jedem Produkt der Firma zu finden. Welche Bedeutung er hat, steht oben bei der Erkältung zur Firma.

Der Schultergurt ist sehr stabil und natürlich auch in der Länge verstellbar. Alle Reißverschlüsse sind sehr stabil und hochwertig. Die Nähte sind perfekt genäht und von hoher Qualität. Es sind keine lösen Fäden zu erkennen auch nicht nach einiger Zeit der Nutzung. Der Stoff ist sehr strapazierfähig und auch ein Regenschauer kann der Tasche nichts anhaben. Es ist bisher alles in der Tasche immer trocken geblieben.

Die Tasche kann man ganz normal in der Waschmaschine bei 30-40 Grad waschen und dann zum trocken aufhängen. Ich habe Sie bereits einmal gewaschen und die Farbe ist nicht verblasst, sie sieht aus wie neu. Natürlich kann man die Tasche auch mit einem feuchten Lappen außen abwischen, dies mache ich einmal pro Woche.

Der Preis

Die Taschen sind bei QVC und auf der Internetseite von Kipling zu bekommen. Allerdings hat Qualität auch hier seinen Preis. Meine kleine Tasche hat 65 Euro gekostet was sie aber auf jeden Fall wert ist.

Natürlich gibt es die Taschen in verschiedenen Farben für den gleichen Preis natürlich. Für Fans der Farbe Schwarz ist natürlich auch etwas dabei.

Mein Fazit

Die Tasche bekommt von mir 5 Sterne. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer eine Handtasche bzw. Schultertuches möchte welche eine gute Qualität hat und dafür auch etwas mehr ausgeben möchte, hat hier wirklich etwas Besonderes, was nicht jeder hat und das ist ja schon ein großer Pluspunkt.

Vielen Dank für eure Kommentare und ganz liebe Grüße.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 171 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Velu1961 veröffentlicht 11.04.2017