Kirby Mass Attack (Nintendo DS)

Erfahrungsbericht über "Kirby Mass Attack (Nintendo DS)"

veröffentlicht 15.02.2012 | luke78
Mitglied seit : 09.10.2008
Hallo . Bin außerdem bei Dooyoo und Yopi wen kann ich bei euroclix werben ?? http://www.euroclix.de/index?SRef=4vau .fürs werben bekomme ich 1,95 euro und wegen dem Hochwasser bei mir kann man jeden cent gebrauchen . Fragt mich einfach !!
Gut
Pro Kinder werden ihren spaß haben
Kontra sound , abwechslung

"Kirby Mass Attack"

Hallo an alle

Heute kommt von mir ein Bericht über ein Geschicklichkeitsspiel für Nintendo DS
Und zwar handelt es sich um Kirby Mass Attack

Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahre freigegeben.

Der Preis liegt bei 30 Euro.
Wer es billiger will muss bei Ebay schauen

Ich bin zur Zeit sehr viel auf Montage und da ist mein Nintendo DS und meine PSP zur Zeit meine ständigen Begleiter.

Auch wenn dies ja nur ein Kinderspiel ist für die Zeit auf Montage ist auch so ein Spiel genau das richtige. Diesmal hat sich der kleine Kirby zu 10 noch kleinere Kirbys geteilt. Die Kirbys sind jedoch alle in den Welten verteilt und du musst sie wieder einsammeln. Zusammen müssen sie denn Zurückschalgen und so wird auch das Spiel enden. Doch bis man soweit ist vergeht eine ganze Weile und man muss so das ein oder andere lustige und knifflige Rätsel lösen.

Alles ist mit Geschick jedoch recht gut zu lösen. Im Spiel muss man viel springen und hüpfen. Man muss im Spiel immer Sterne einsammeln die auf Steine angezeigt werden.

Sind die Kirbys zu schwach werden sie Blau. dann muss man sie durch Ringe führen die in jedem Level zu finden sind. jedoch sollte sie nicht mehr getroffen oder verwundet sein weil sie sonst sterben können.

Im Spiel sollte man auch immer nach Früchten Ausschau halten. Umsomehr Früchte man hat um so mehr Kirbys kommen hinzu und so wird es immer etwas leichter und zusammen ist so ein Level auch einfacher zu bewältigen. Im Spiel muss man auch Schlüssel suchen die man dann mit Truhen natürlich zusammen anwenden muss .Also immer schön Ausschau halten nicht das man noch was übersieht. Nach und nach kommt man so immer weiter und das Ende kommt näher und näher.

Doch im Grunde ähneln sich viele Runden und von der Abwechslung nicht wirklich der Kracher. Alles wird eher schnell langweilig obwohl es am Anfang noch Spaß macht. Aber für Kinder ist es beistimmt der riesengroße Spielspaß.
Die Steuerung ist sehr einfach. und alles wird mit dem Stift oder mit den Tasten gespielt. Alles kann man schnell lernen und auch Kinder werden schnell damit klar kommen. Wischt man mit dem Finger über den Bildschirm bedeutet das dass der Kirby anfängt zu springen.

Die Grafik ist so wie man es bei der DS erwartet hat. So toll war es jetzt nicht aber alles war sehr farbenfroh und die kleinen Kirbys sahen sehr putzig aus. Obwohl ich sie doch etwas langweilig fand .Aber das hat mich nicht gestört und ich war trotzdem mit der Grafik zufrieden.
Der Sound war einfach schwach und somit nicht weiter zu erwähnen. Die Musik war total schrecklich.

Das Spiel ist ja ab 6 Jahren freigegeben und gerade auch kleine Kinder werden gut damit klar kommen. Aber auch Ältere werden ihren Spaß an diesem Spiel haben.

Fazit :

Gute Abwechslung für zwischendurch oder eben wenn man wie ich oft auf Montage ist .

Die Spielspaßnote liegt bei 3,0 und das liegt dann vielleicht an der Abwechslung.

Na dann bis die Tage euer Luke

Dieser Erfahrungsbericht wurde 765 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : Kirby Mass Attack (Nintendo DS)

Mehr Kirbys für mehr Power! Kirby wurde in zehn Abbilder seiner selbst zerteilt. Begleite ihn auf seinem Abenteuer, damit er wieder ganz der Alte werden kann! Steuere ein Team von Kirbys bei dieser neuen Spielweise! Wer schon an einem einzigen Kirby sein Vergnügen findet, der wird sich verblüfft umschauen. Denn in Kirby Mass Attack gilt es, nicht weniger als zehn Exemplare des kugelrunden Nintendo-Helden durch quietschbunte Spielwelten zu bugsieren. Der neue, flotte Spaß bietet viel Action, verlangt Kirby-Freunden aber auch strategisches Geschick ab. Selbstverständlich kann man den 2D-Titel auch auf dem Nintendo 3DS genießen. Sein neuestes Abenteuer macht Kirby zur gespaltenen Persönlichkeit: Ein Übeltäter hat ihn mit einem Zauberstab in zehn Einzel-Kirbys geteilt. Um dem pummeligen, stets hungrigen Helden seine wahre Kugelgestalt zurückzugeben, müssen die Videospielfans alle zehn Figuren durch farbenfrohe Levels steuern und dabei immer wieder Rätsel lösen und Gegner besiegen. Worauf es in Kirby Mass Attack vor allem ankommt: Den großen Appetit der Kirbys mit genügend Obst zu stillen. Je mehr Früchte sie verschlingen, desto mehr Punkte gibt's und desto mehr Kirbys gesellen sich hinzu. Mehr Spielfiguren wiederum bedeuten mehr Unterstützung und Möglichkeiten. Gemeinsam fällt es ihnen leichter, ihre Gegner zu besiegen, Gegenstände zu bewegen und Kopfnüsse zu knacken. Einige Herausforderungen sind ohnehin nur mit den vereinten Kräften mehrerer Kirbys zu bestehen. Also: Immer nach Früchten Ausschau halten und die Zahl der Kirbys nie allzu tief sinken lassen. Features: - Bau dein Team auf! - Iss Früchte, um weitere Kirbys zu erhalten. - Bis zu 10 Kirbys - Gemeinsam Kämpfen! Bekämpfe Gegner mit deinem Team - Zusammenarbeit ist gefragt! Wo zwei Kirbys scheitern....ist ein ganzes Team von Kirbys erfolgreich - Jede Menge Minispiele - Touchscreen-Steuerung - Software ist mit dem Nintendo 3DS kompatibel, wird aber nur in 2D dargestellt - Spiel in Deutsch

Studio: Nintendo

Erscheinungsdatum: 2011-10-28