Klavierwerke - Peter Schmalfuss

Bilder der Ciao Community

Klavierwerke - Peter Schmalfuss

Friedrich Smetana (Komponist) - 1 - CD - Thorofon - Bella Musica - 1. Dezember 1987 - 4003913120052

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Klavierwerke - Peter Schmalfuss"

veröffentlicht 06.04.2010 | Chemiegenie
Mitglied seit : 02.04.2010
Erfahrungsberichte : 104
Vertrauende : 6
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro so ziemlich alles, vor allem Schönheit der Stücke und Virtuosität des Künstlers
Kontra ähm .... nichts
sehr hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"Virtuos gesmetanat - ein Hörgenuss"

So, dann wolln wir mal in unserer alten CD-Kiste herumgruschen. Ah, was finden wir denn da? Klavierwerke von Bedrich Smetana - gespielt von Peter Schmalfuss. Da gehört sich mal ein Bericht darüber geschrieben. Beginnen wir erst mal mit der

Playlist:
----------------------------------------------------------------------

1. Souvenirs de Boheme en forme de Polka op. 12 Nr. 2
2. op. 13 Nr. 1
3. op. 13 Nr. 2
4. Polka poétique op. 7 Nr. 2
5. Polka de Salon op. 7 Nr. 1
6. Furiant (Böhmische Tänze II / 1.Stück)
7. Reves ("Träume") 1. La Bonheur éteint
8. 2. La Consolation
9. 3. En Boheme, Scene Champetre
10. 4. Au Salon
11. 5. Pres du Chateau
12. 6. La Fete des paysans bohémiens
13. Am Seegestade, Konzertetüde op. 17
14. Freundliche Landschaft (Skizzen op. 5 Nr. 3)
15. Macbeth und die Hexen (op. posth.)
16. Sechs Charakterstücke op.1 Nr.4 Sehnsucht
17. Nr.3 Hirtenweise


Klingt stellenweise schon ganz interessant. Kommen wir zu den

Sonstige Informationen
---------------------------------------

Aufnahmeort: studio wedemark

Konzertflügel: Grotrian-Steinweg 275

Aufnahmedatum: 1979/80

Aufnahmeleitung: H. König

Herstellung: CDP Berlin

Graph. Entwurf: C. D. Riemer

Druck: ALT, Niederdorfelden

Bestell-Nr.: CTH 2005

Verlag (alte Adresse!) :

THOROFON Schallplatten KG
3002 Wedemark 1/Hannover
Postfach 10 02 32
Telefon (05130) 4176
Telex 9 21243 thoro d

P 1987

Product of Western Germany


Hmmm, muss ich alles nicht unbedingt wissen, aber jetzt weiß man's wenigstens. Nun zum

Klang:
---------------

Nun ja, klingt ganz gut. Das Klavier klingt etwas hart und gläsern, aber sonst wunderbar.


Spielweise und Meinung:
-----------------------------------

Hier kann ich nichts Anderes als loben. Schmalfuss spielt so genial und virtuos, dass ich ihn nur bewundern kann. Die Stücke hat er besonders gut ausgesucht und zusammengestellt. Mein persönlicher Favorit ist dabei "Am Seegestade", und das eindeutig. Er spielt das so schön, langsamer als bei anderen Aufnahmen, die ich kenne, aber dennoch gefühlvoll, schön interpretiert und zweifellos virtuos.
Alle Stücke sind schön, klingen gut und werden toll gespielt.

Ich kann die CD immer reinlegen, wann ich will, sie wird nie langweilig. Es macht immer Spaß zuzuhören, und hat nicht schon beim ersten Mal ausgedient.


Fazit des Ganzen:
-------------------------

Ja, super, 5 Sterne. Ich bin Smetanafan, und finde die Stücke sowieso sehr schön, vor allem Klavierstücke, weil ich selber schon lange Klavier spiele. Aber nichtsdestotrotz klingt alles wunderbar. Der Spielweise und Virtuosität kann ich nur mein größtes Lob aussprechen. Man muss richtig zuhören, aber dann kann man auch genießen. Ansonsten:

WOW!!!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 791 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • nicki28 veröffentlicht 14.03.2011
    :o))
  • meinemiamaria veröffentlicht 20.04.2010
    Jetzt ist Dein Pünktchen wieder grün geworden, wie kann das sein..... Maria ---
  • Leuchttuermin veröffentlicht 06.04.2010
    statt Bilder müsste ciao auch mal so Hördateien erlauben! :-)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Klavierwerke - Peter Schmalfuss

Produktbeschreibung des Herstellers

Friedrich Smetana (Komponist) - 1 - CD - Thorofon - Bella Musica - 1. Dezember 1987 - 4003913120052

Haupteigenschaften

Titel: Klavierwerke

Künstler: Peter Schmalfuss

Komponist: Friedrich Smetana

Genre: Soloinstrument ohne Orchester

Schlagworte: Klavier (Soloinstrument)

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 1. Dezember 1987

Label: Thorofon

Vertrieb: Bella Musica

EAN: 4003913120052

Titel auf CD 1

1.: Souvenirs De Boheme En Forme De Polka Op. 12 / 1

2.: Souvenirs De Boheme En Forme De Polka Op. 13 / 1

3.: Souvenirs De Boheme En Forme De Polka Op. 13 / 2

4.: Polka Poetique Op. 7 / 2

5.: Polka De Salon Op. 7 / 1

6.: Furiant

7.: Reves O. O.

8.: 2. La Consolation

9.: 3. En Boheme, Scene Champetere...

10.: 4. Au Salon

11.: 5. Pres Du Chateau

12.: 6. La Fete des Paysans Bohemiens

13.: Konzertetüde Op. 17 "Am Seegestade"

14.: Skizzen Op. 5 Nr. 3 "Freundliche Landschaft"

15.: Macbeth und die Hexen Op. Posth.

16.: 6 Charakterstücke Op. 1 (Auszug)

17.: 3. Hirtenweise

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 25/08/2004