Klean Kanteen Classic Vacuum Insulated

Klean Kanteen Classic Vacuum Insulated

Erfahrungsbericht über "Klean Kanteen Classic Vacuum Insulated"

veröffentlicht 12.06.2017 | koelnerhexe666
Mitglied seit : 17.12.2013
Pro Umweltfreundlich, Wiedervertbar, Recycelbar, leicht, stylish, hält lange kalt und auch warm
Kontra hab ich keins
Qualität/Verarbeitung:
Funktionalität:
Haltbarkeit:
Preis-/Leistungsverhältnis:

"Eine Flasche, wie sie mir gefällt"

Klean Kanteen Classic Vacuum Insulated 20 oz (592 ml)
so ist sie im original

Klean Kanteen Classic Vacuum Insulated 20 oz (592 ml) so ist sie im original

Ich habe schon sehr lange nach einer Trinkflasche gesucht , die meinen Ansprüchen entspricht. Ich habe schon einige ausprobiert... aus Aluminium (Geschmackstest nicht bestanden), aus Edelstahl (zu schwer), aus Kunststoff (zu instabil) etc., die richtige war bis dato nicht dabei. Entweder wurden die Getränke nicht ausreichend lange kalt oder heiß gehalten, die Getränke hatten nach einiger Zeit einen fiesen Beigeschmack oder aber die Flaschen sind sogar kaputt gegangen, weil sie z.b. entgegen Herstellerangaben nicht für kohlensäurehaltiges geeignet waren.

Gestern hab ich nun diese Trinkflasche entdeckt und bin nach zwei Tagen Gebrauch schon begeistert. Ganz abgesehen von der Optik ist sie in der Handhabung spitze. In erster Linie werde ich die Flasche für Kaltgetränke nutzen, aber gestern hatte ich testweise Kaffee drin, der nach fast 10 Stunden noch angenehm warm war. Mein Wasser mit Limetten und Minze, was ich heute morgen um kurz vor acht eingefüllt hatte, ist jetzt um 14:30 Uhr immer noch angenehm kalt, dank der doppelwandigen Ausführung aus 18/8 Edelstahl und hatte kein bisschen noch den Geschmack vom Kaffee gestern.

Die breite Öffnung ist beim Befüllen, trinken und Ausschenken von Vorteil. So kann man z.B. ganz easy auch Eiswürfel oder Limettenstücke einfüllen.
Die abgerundeten Ecken sind zum einen sehr angenehm beim Trinken und erleichtern die Reinigung. Auch verhindern sie, dass sich Keime und Bakterien oder Reste von Getränken absetzen. Auch das Innengewinde ist abgerundet, was das Reinigen erleichtert.

Das Material (18/8 Edelstahl) ist schön robust und vor allen Dingen auch leicht, so dass die Flasche sowohl befüllt als auch natürlich leer angenehm sogar in der Handtasche mitzunehmen ist. Und die Flasche ist - sollte sie mal nach laaaangen Gebrauch entsorgt werden - zu 100 % recycelbar.

Ich denke, dass die Flasche - zudem noch in meiner Lieblingsfarbe grün - auf jeden fall ein fester Bestandteil meines Alltags wird... der Preis ist zwar nicht ohne, aber ich bin sicher, jeder Cent ist super gut angelegt....

Dieser Erfahrungsbericht wurde 106 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Cosmay veröffentlicht 14.06.2017
    Gelungener Einstieg!"
  • dunja111987 veröffentlicht 13.06.2017
    Für den Anfang nicht schlecht ;-) SH, fehlen nur noch Preis, und ob andere Farben erhältlich sind.
  • Felkster veröffentlicht 12.06.2017
    Solider Bericht, ruhig andere Berichte lesen und eigene Berichte nach und nach verbessern :) LG

Produktdaten : Klean Kanteen Classic Vacuum Insulated

Auf Ciao gelistet seit: 09/06/2017