Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Klosterfrau Broncholind Bronchial-Tropfen

Alle Klosterfrau Broncholind Bronchial-Tropfen Testberichte

Wirksame Hilfe bei Erkältung - oder der Glaube versetzt Berge

4  03.06.2010

Pro:
angenehmer Geschmack, wenn auch etwas bitter, objektiv guter Heilungserfolg

Kontra:
nichts

blaubaer13

Über sich: Gegenleser, vergesse ich jemanden---bitte umgehend melden :-))) und auch weiterhin "Nein"...

Mitglied seit:11.12.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 88 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

heute möchte ich einmal über ein Arzneimittel berichten, welche ich mir zusätzlich zum verschriebenen Antibiotikum gekauft habe um meine Grippe schneller los zu werden.
Eine alte Weisheit besagt, das eine Grippe 9 Tage dauert. Sie kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Im großen und ganzen war es bei mir auch so, nur das meine Atemwege danach immer noch nicht so richtig frei waren.
Um dabei ein wenig nachzuhelfen kaufte ich mir in der Drogerie folgendes Arzneimittel :

Produkt :
Klosterfrau Broncholind Bronchialtropfen

Inhalt :
20 ml ( Standartgröße ) / nach Anbruch 6 Monate haltbar

Bestandteile :
- Flüssigkeit mit 0,770 g Destillat, hergestellt aus 51,03 g einer Mischung aus Eukalytusblättern und Thymian ( 2,06 : 1 )
- Destillationsmittel : Wasser
. sonstige Bestandteile : Ethanol 96 % ( V/V), gereinigtes Wasser

Anwendung :
für Kinder ab 12 Jahre und bei Erwachsenen +++bitte hierzu meine persönliche Anmerkung beachten+++

Anwendungsgebiete :
- dieses pflanzliche Arzneimittel wird traditionell angewendet zur Unterstützung der Schleimlösung im Bereich der Atemwege

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln :
- sind im angegebenen Dosierbereich nicht bekannt

mögliche gesundheitliche Risiken bestehen bei :
- Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Hirngeschädigten, Schwangeren und Kindern
- bei Auftreten von Krankheitszeichen, insbesondere Atemnot, Fieber, blutigen oder eitrigen Auswurf sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden

Hinweis :
- Eukalytusöl bewirkt eine Induktion des fremdstoffabbauenden Enzymsysthems der Leber. Die Wirkung anderer Arzneimittel kann deshalb abgeschwächt und / oder verkürzt werden

Preis :
1,79 € ( z.B. im Drogeriemarkt Müller )

Hersteller :

Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 02211562 - 0
@Mail: dialog@klosterfrau-service.de

Ich möchte in meinem Bericht versuchen, auf alle Details so genau wie möglich einzugehen.Dazu könnte ich die Packungsbeilage abtippen und das wäre es. Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Erfahrungsberichtes also werde ich meine persönlichen Erfahrungen mit der Packungsbeilage verknüpfen.

Wozu verwendete ich diese Thymian- und Eukalytustropfen und wie schmecken sie? :
Nach meiner Grippe waren meine Bronchien noch etwas hartnäckig verstopft. Ich war zufällig in dem og. Drogeriemarkt und kaufte für mich so zum Test diese Tropfen.
Diese Tropfen schmecken nach den erwähnten pflanzlichen Extrakten und leicht bitter.

Wie nehme ich diese Tropfen ein :
Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene sollten, wenn nichts anderes verordnet wird, 3 x täglich 30 Tropfen auf etwas Zucker oder mit etwas Wasser einnehmen.
Die Anwendungsdauer ist zeitlich nicht begrenzt.
Ich tröpfel also 30 Tropfen in ein Glas ( diese Tropfen tröpfeln sehr schnell, etwa so 2 Tropfen pro Sekunde ), gebe dann etwas Wasser hinzu und trinke es. Das war es auch schon.
Dabei ist zu beachten, das bei jeder Anwendung 0,55 g Alkohol zugeführt werden.

Wir wirkten die Tropfen bei mir? :
ich persönlich habe mit diesem Tropfen gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sie 3 mal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen.
Nach 6 Tagen waren meine Bronchien und die Atemwege wieder frei und das Fläschchen leer .
Diese Tropfen in der angegebenen Dosis habe ich sehr gut vertragen.

Meine persönliche Anmerkung :
diese Tropfen enthalten pro Einnahme ( 30 Tropfen ) 0,55 g Alkohol und sind für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Dieses ist für mich einigermaßen unverständlich, denn so werden Kinder schon bei Zeiten mit Alkohol, als Bestandteil dieses Arzneimittels, konfrontiert.
Ich persönlich hätte für mein Kind diese Tropfen wegen des Alkohols nicht gekauft.
Nun ist es aber etwas älter und darf schon lange Alkohol trinken ;-)
Diesen Punkt wolle ich einmal gesondert erwähnen.

Hinweis :
wer noch Fragen dazu hat: Ich bewahre die Packungsbeilage noch 3 Tage auf und könnte eventuelle Fragen dazu im GB beantworten.

Fazit :
bei mir haben diese Tropfen gut gewirkt. Ob nun der Glaube Berge versetzt oder ob dieses Antibiotikum mit Langzeitwirkung da noch mit geholfen hat, kann ich so nicht sagen.
Belassen wir es dabei: Diese Tropfen haben mir gut geholfen !

So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und Bewerten meines Beitrages, Euer Blaubaer :-)

Bilder von Klosterfrau Broncholind Bronchial-Tropfen
Klosterfrau Broncholind Bronchial-Tropfen Bild0131 - Klosterfrau Broncholind Bronchial-Tropf

Cybersyssy

Cybersyssy

04.06.2010 22:38

Sonniges Wochenende, Elena

Powerdiddl

Powerdiddl

04.06.2010 08:55

Meinen Kindern hätte ich es auch nicht gegeben, lg

Finetta12

Finetta12

03.06.2010 18:42

könnte ich vielleicht mal testen

MCM KLOSTERFRAU Vertriebsgesellschaft GmbH Broncholind® Bronchial-2-Phasen Hustenbonbon

MCM KLOSTERFRAU Vertriebsgesell​schaft GmbH Broncholind® Bronchial-​2-​Phasen Hustenbonbon

Bei Heiserkeit und Hustenreiz

shop-apotheke.com 55 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

shop-​apothek​e.​com

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft GmbH BRONCHOLIND Bronchial-2-Phasen Hustenbonbons 20 St

MCM Klosterfrau Vertriebsgesell​schaft GmbH BRONCHOLIND Bronchial-​2-​Phasen Hustenbonbons 20 .​.​.

...

Juvalis.de 18 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Auf Lager

Juvalis.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3923 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Teilsmit
  2. Race