Erfahrungsbericht über "Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune Maracuja Grapefruit"

veröffentlicht 10.01.2017 | Happy_Biene
Mitglied seit : 10.02.2014
Erfahrungsberichte : 525
Vertrauende : 155
Über sich :
Aufgrund der schlechten Lesemoral lese ich nur noch gegen
Gut
Pro Duft, Ergiebigkeit, Pflege- und Reinigungsgefühl
Kontra Inhaltsstoffe
sehr hilfreich
Kaufanreiz
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"Gute Laune hat eben ihren Preis"

Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune Maracuja Grapefruit

Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune Maracuja Grapefruit

Kneipp Aroma Pflegedusche Gute Laune
----------------------------------------------------------

Vorgeschichte


Zu Weihnachten habe ich ja jede Menge Kneipp, Weleda und tetesept Pflegeprodukte geschenkt bekommen. Viele davon kannte ich noch gar nicht und habe gleich mit dem testen angefangen.


Hersteller


www.kneipp.de
Kneipp GmbH
Winterhäuser Str. 85
97084 Würzburg

Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: info[at]kneipp.de
Homepage: www.kneipp.de


Wer ist Kneipp


Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.


Was sagt der Hersteller


Genießen Sie einen unbeschwerten Moment des Glücks mit der fruchtig heiter duftenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Gute Laune mit natürlichen Ölen aus Maracuja und Grapefruit. Der exotische Duft belebt die Sinne und zaubert ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Trübsal löst sich beim Duschen in Luft auf. Natürliches pflegendes Öl macht die Haut zart und geschmeidig. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie* bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird.

Inhaltsstoffe


Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, GlycerylOleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Passiflora IncarnataSeed Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Prunus AmygdalusDulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Limon Peel Oil, CitrusAurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Linalool,Hexyl Cinnamal, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate,Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, HydroxypropylMethylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol,CI 15985.

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich und somit nicht für die Naturkosmetik geeignet:
PEG-18 Glyceryl Oleate
PEG-40 Sorbitan Peroleate
PEG-14-m

Leider befinden sich in diesem Duschgel bedenkliche Tenside und ein sehr bedenklicher Farbstoff

==Kauf/Preis==
Die 200 ml Tube kostet in der Regel 3,59 Euro aufwärts je nach Einkaufsmöglichkeit. Eine Sondergröße wie bei einige anderen Kneipp-Artikeln gibt es hier nicht.


Meine Erfahrung


Das Duschgel befindet sich in einer gelben, bedruckten Kunststofftube mit Klappverschluss und kann dadurch leicht auf den Kopf gestellt werden. Manche Klappverschlüsse sind so fest, dass man mit feuchten oder nassen Hände Probleme beim Öffnen hat. Das ist hier nicht der Fall.

Auf der Tubenvorderseite findet man das Kneipp-Logo unterhalb den Produktnamen und auf der Rückseite wie gewohnt die Inhaltsangabe und Hinweisen zur Verwendung.
Schade, dass der Tubenklappverschluss nicht abgeschraubt werden kann, damit auch der letzte Duschgelrest herausgespült oder gedrückt werden kann.
Den Duft finde ich sehr dezent, erfrischend und angenehm. Es duftet wie ein frisch gepresster Grapefruit-Saft und trotzdem ein wenig cremig. Ich mag übermäßig säuerlich riechende Duschgele nicht so gern. Gerade Grapefruit und Zitrone finde ich immer sehr schwierig, weil es leicht nach Spülmittel riechen kann. Die Mischung von Maracuja und Grapefruit finde ich sehr gelungen!

Selbst nach dem Duschen bleibt der frische Duft noch eine ganze Weile auf der Haut. Aber überhaupt nicht störend! Er ist so dezent, dass man nach dem Duschen ein Parfüm bzw. eine hochwertige duftende Körperlotion benutzen kann, ohne diesen Duft zu verfälschen. Die Konsistenz ist gelartig und hat eine leichte gelbliche Farbe. Außerdem ist sie ein wenig milchig. Mit der Schaumbildung bin ich sehr zufrieden. Der Schaum ist schön cremig und sahnig.

Geeignet ist dieser Duschbalsam für normale Haut laut Hersteller. Ich habe trockene Haut und finde sie auch dafür sehr geeignet, da sie doch schon einigermaßen feuchtigkeitsspendend ist. Mir ist es wichtig, dass das Duschgel schon bei der Reinigung pflegende Inhaltsstoffe abgibt. Es soll also nicht nur gut duften und reinigen, sondern euch meine Haut gut versorgen.
Die Ergiebigkeit würde ich ebenfalls mit gut benoten, da bereits eine haselnussgroße Menge reicht, den gesamten Körper ausgiebig einzuseifen. Passend dazu gibt es das Aroma Pflegeschaumbad Gute Laune von Kneipp.


Fazit*


Ich bin mit dieser Pflegedusche wirklich sehr zufrieden und würde mir diese trotzdem nicht noch einmal kaufen.

Sehr schade! Toller Duft, sehr gute Pflege und Reinigungswirkung; aber diese Inhaltsstoffe sind wirklich sehr enttäuschend. Steht Kneipp wirklich noch für naturheilkundliche Produkte?

LG Biene ;** Danke für das Lesen und Bewerten.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 289 mal gelesen und wie folgt bewertet:
97% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • sweety179 veröffentlicht 21.05.2017
    =)
  • Mearki veröffentlicht 11.04.2017
    LG
  • sun66 veröffentlicht 26.03.2017
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune Maracuja Grapefruit

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Produkttyp: Duschcreme

Hersteller: Kneipp

EAN: 4008233114804

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 18/12/2011