Kneipp Badekristalle ´´Alles wird gut´´ 1.65 EUR/100 g

Kneipp Badekristalle ´´Alles wird gut´´ 1.​65 EUR​/100 g

streichelt die Seele & spendet Trost, mit Vanille, Macadamia & Honigextrakt! ...

rossmannversand.de 285 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

rossmannversand​.​de

Kneipp GmbH Kneipp® Badekristalle Alles wird gut

Kneipp GmbH Kneipp® Badekristalle Alles wird gut

1.15? / g Läuft mal wieder alles schief? Die Kneipp® Badekristalle Alles wird ...

europa-apotheek.com Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

price_per_unit: 1.15? / g

europa-​apothee​k.​com

Kneipp GmbH KNEIPP BADEKRISTALLE alles wird gut 60 g 1.92 ? / 100 Gramm

Kneipp GmbH KNEIPP BADEKRISTALLE alles wird gut 60 g 1.​92 .​.​.

...

care-line.biz Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 4,00

Verfügbarkeit: keine Angabe

care-​line.​biz

Mein Bade-Liebling

5  04.01.2017

Pro:
alles

Kontra:
nicht

Geruch

Happy_Biene

Über sich: Gegenleserin. Mal sehen, ob ich dieses Jahr "silber" schaffe. LG Biene

Mitglied seit:10.02.2014

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 47 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kneipp Badekristalle Alles wird gut
-------------------------------------------------

***Vorgeschichte***

Und wieder ein Badezusatz von Kneipp aus meinem Badezusatz-Adventskalender, den ich noch nicht kannte. Also ab in die Badewanne und die Kneipp Badekristalle Alles wird gut getestet.

***Hersteller***

Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: info[at]kneipp.de

***Wer ist Kneipp***

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

***Was sagt der Hersteller***

Läuft mal wieder alles schief? Die Kneipp® Badekristalle Alles wird gut mit hochwertigen Extrakten von Vanille und Honig schaffen Abhilfe. Der süße Duft muntert auf und verbreitet eine Wohlfühlatmosphäre, die jeden misslungenen Tag erheitert. Pflegendes Macadamiaöl verwöhnt die Haut.
Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

***Inhaltsstoffe***

Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Juniperus Mexicana Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coumarin, Polysorbate 20, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140, CI 16255.

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe eingeschränkt emfehlenswert und somit nicht für die Naturkosmetik geeignet:
Coumarin
Polysorbate 20

***Kauf/Preis***

Die 60 g Tüte kosten ca. 1,10 Euro.

***Meine Erfahrung***

Wie immer befinden sich diese Badekristalle in einer praktischen Einzelverpackung. Leicht zu öffnen und Dosierung ist optimal. Die 60 g sind absolut ausreichend für ein Vollbad. Ich fand die Verpackung wirklich zauberhaft. Zwei kuschelige Teddy´s und die Überschrift: Alles wird gut.

Irgendwie hatte aufgrund der gelben Verpackung die Erwartung, dass die groben Badekristalle gelb sind. Aber sie sind kräftig leuchtend orange.
Was mich absolut umgehauen hat ist der Duft. Unglaublich! Es duftet nach frisch gebackenen Keksen. Ich rieche einen wirklich leckeren und angenehmen Marzipanduft. Ein wenig Vanille, leicht nußig und süß. Perfekt abgestimmt und fast zu schade für die Badewanne.

Für alle Acryl-Badewannen-Besitzer mal wieder: Diese großkörnigen Badekristalle müssen vorher in einem separatem Behälter mit heißen Wasser auflöst werden, damit die empfindliche Acryl-Beschichtung nicht zerkratzt. Mich hat das am Anfang irgendwie genervt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es ist Routine eingetreten. Für alle anderen. Diese Badekristalle brauchen eine Weile bis sie komplett aufgelöst sind. Am besten hilft man mit der Hand nach oder benutzt die Duschbrause.
Das Wasser hatte dann eine herrlich gelbe und sommerliche Farbe. Die Farbe passt perfekt zu diesem tollen Duft. Insgesamt habe ich 30 Minuten! in diesem Badezusatz verbracht und wirklich jede Minute genossen. Die Duftintensität hat während der gesamten Badedauer nicht nachgelassen und selbst nächsten Morgen war im Badezimmer noch diesen leichten Marzipangeruch vorhanden.

Zwar sind jetzt nicht alle Inhaltsstoffe für die Naturkosmetik geeignet, aber auf jeden Fall schon einmal positiv ist: Dieses Produkt ist frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen.
Die Verträglichkeit war sehr gut.
Während ich früher aus der Dusche oder aus der Badewanne gestiegen bin und es mit Abtrocknen getan war, muss ich mich mittlerweile regelmäßig eincremen, da meine Haut sehr trocken geworden ist. Egal welchen Dusch- oder Badezusatz ich verwende - dieser Vorgang ist zwischenzeitlich Pflicht.
Das Eincremen nach diesem Badevergnügen war also notwendig, was sicherlich auch an der langen Badedauer bzw. meiner sehr trockenen Haut gelegen haben kann.

***Fazit***

Dieser Badezusatz ist für jeden Badewannenfan, der Marzipangerüche mag ein absolutes Muss. Hier stimmt alles! Verpackung, Duft, Farbe des Badewassers und die Pflege- sowie Reinigungswirkung.

Ein tolles Mitbringsel oder Geschenk aufgrund der wirklich niedlichen Verpackung sind diese Badekristalle allemal.
Volle Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir.

LG Biene ;** Danke für das Lesen und Bewerten.

Bilder
Kneipp Badekristalle Alles wird gut Vanille Macadamia Honigextrakt 011 - Kneipp Badekristalle Alles wird gut Vanille
Kneipp Badekristalle Alles wird gut Vanille Macadamia Honigextrakt
Diesen Bericht empfehlen auf

Skywalkeratwork

Skywalkeratwork

15.01.2017 16:17

spektakulaer

spektakulaer

14.01.2017 17:09

klingt wirklich nach "alles wird gut" :)

missminischlau

missminischlau

12.01.2017 12:12

lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 222 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros
  2. jr4478