rosige Verwöhnung

5  11.01.2017

Pro:
Alles bestens

Kontra:
siehe Bericht

Geruch

Happy_Biene

Über sich: Gegenleserin. Mal sehen, ob ich dieses Jahr "silber" schaffe. LG Biene

Mitglied seit:10.02.2014

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 60 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen
------------------------------------------------------------

Vorgeschichte

Ja, mal wieder ein Bericht über einen Badezusatz aus meinen Kosmetik-Adventskalendern. Es ist der erste Badezusatz von Kneipp der schäumend ist und ich bin sehr gespannt.

Hersteller

Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: info[at]kneipp.de

Wer ist Kneipp

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Was sagt der Hersteller

Nehmen Sie sich Zeit für sich und gönnen Sie sich ein Bad mit dem Kneipp® Schäumenden Badesalz Verwöhnen. Natürliches ätherisches Öl der Damaszener Rose verwandelt das Badezimmer in eine Verwöhnoase und verzaubert die Sinne. Pflegendes Kamelienöl schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen.
Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Carbonate, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Rosa Damascena Flower Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Geraniol, Citronellol, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Aqua (Water), Cocamidopropyl Betaine, Tocopherol, CI 16255.

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich:
Polysorbate 20
Leider befinden sich auch Sodium Laureth Sulfate in diesem Badezusatz. Hierbei handelt es sich um Tenside.

Kauf/Preis

Die 80 g Tüte kostet im Internet bei www.kneipp.de online shop 1,19 Euro.

Meine Erfahrung

Genau wie bei den üblichen Badekristallen in den Einzelverpackungen, befinden sich dieser Badezusatz einen einer kleinen beschichteten Kunststofftüte, die das Dosieren erleichtert.
Enthalten sind hier genau 80 Gramm, was für ein Vollbad völlig ausreicht. Im Vergleich zu den klassischen Kneipp Badekristallen sind diese etwas feiner und nicht ganz so großkörnig. Passend zur ansprechenden Aufmachung der Verpackung sind die Kristalle kräftig rot.

Das Wasser färbt sich durch die Zugabe dieser Kristalle schnell rot und behält auch bei komplett gefüllter Badewanne ihre schöne leicht rötliche Farbe. Es bildet sich dabei tatsächlich Schaum auf der Oberfläche. Zwar sind es jetzt keine großen Schaumberge aber die Oberfläche hat schon eine gute ca. 4 cm hohe Schaummähne. Den Duft finde ich als Rosenduft-Liebhaberin absolut himmlisch. Rosig, süßlich und lieblich. Der Duft war recht lange wahrnehmbar und so habe ich es auch ein gute halbe Stunde in der Badewanne ausgehalten. Danach war ich so richtig schön aufgewärmt und konnte danach auch sehr gut schlafen. Als Entspannungsbad kann ich es wirklich empfehlen. Es ist jetzt einer meiner Lieblingssorte. Meine Haut war nach dem Bad wunderbar weich und das Pflegegefühl benote ich mit sehr gut.

Wir sind jetzt seit 14 Monaten im Besitz einer Acryl-Whirlwanne und muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt nach so lange Zeit ohne Schaum, schon ein wenig Entzug hatte. Eigentlich bin ich kein Liebhaber von riesigen Schaumbergen, aber manchmal ein wenig Schaum ist dann doch ganz schön. Schäumende Badezusätze sind für Whirlwannen wegen der Düsen nicht geeignet. Aber ich habe Rücksprache mit dem Hersteller gehalten und wenn während eines Schaumbades die Düsen nicht benutzt werden, ist das gar kein Problem. Wichtig ist nur nach der Nutzung das Spülen der Düsen, damit alle schäumenden Reste aus den Rohren entfernt werden. Verträglichkeit war wie immer sehr gut. Nach dem Bad habe ich mich mit einer Lotion eingecremt aufgrund meiner sehr trockenen Haut, was sicherlich nicht unbedingt erforderlich ist, da dieser Badezusatz auch pflegende Öle enthält.

Fazit

Tatsächlich hat mich dieser Badezusatz verwöhnt, gewärmt und wunderbar entspannt.
Die Schaumbildung ist nicht übermäßig viel, aber völlig in Ordnung. Für jeden Rosenduft-Liebhaber ein Must-Haven!

Alles in allem ein gutes Produkt und ich werde mir diesen Badezusatz wahrscheinlich noch einmal kaufen.

LG Biene ;** Danke für das Lesen und Bewerten.

Bilder von Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen
Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen 013 - Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen
Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen

:-))

Sommergirl-Mary

Sommergirl-Mary

16.01.2017 11:07

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 275 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. quacky4321
  2. jr4478