Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Kölln Knusper Müsli Honig Nuss

Alle Kölln Knusper Müsli Honig Nuss Testberichte

Weckt Erinnerungen!

5  22.02.2010

Pro:
Knusperspaß pur, mir nicht zu süß .  .  .

Kontra:
aber manchen trotzdem zu süß .  .  .

daala

Über sich: Nur noch Gegenleser, auch wenn es etwas dauert!

Mitglied seit:25.11.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 96 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kölln MÜSLI

Knusper HONIG-NUSS

Schon seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Müsli, dass dem Müsli, das ich früher im Internat zum Frühstück immer gegessen habe, nahe
kommt, doch bis vor nicht all zu langer Zeit war die Suche vergebens. Dieses Müsli damals war so lecker, dass es mir in Erinnerung blieb. Es war so
schön knusprig, mit Nüssen und ich fans es damals einfach nur "saulecker". Nun habe ich endlich ein Müsli gefunden, dass nahezu genau so schmeckt,
wie dass aus dem Wohnheim. Deshalb musste ich auch einen Bericht darüber schreiben. Es handelt sich hierbei um das

Kölln Müsli "Knusper Honig-Nuss".

Die Verpackung brauche ich nicht zu beschreiben, ich habe euch ein Foto davon gemacht.

Kostenpunkt: 2,89 Euro bei real,-

Kontakt@koelln.de

Inhalt:

600g

Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken (46%), Zucker, pflanzliches Öl (ungehärtet), Vollkorn-Weizenflocken, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl,
Cashewkerne (2,5%), Honig (2%), gehackte Haselnusskerne (1,5%), gehobelte Mandeln 1%), Vollkorn-Hafermehl, Reismehl, Gerstenmalzextrakt,
jodiertes Speisesalz, Aroma (enthält Weizen)

Nährwertangaben pro 100g:

Eisen 3,5mg
Magnesium 120mg
Zink 3mg

Das schreibt Kölln dazu:

"Seit 1820 Bestes aus Hafer. Hafer ist ein klassisches Müsli-Getreide. Er enthält leicht verdauliche Kohlenhydrate, pflanzliche Fette sowie Vitamin B1
und Mineralstoffe. Köllnflocken werden nach besonders hohen Qualitätsmaßstäben ausgewählt und verarbeitet - mit all dem Wissen
und der Erfahrung, über die wir seit 1820 verfügen."

Knusper Honig-Ecken:

Auf der Rückseite der Verpackung steht ein Rezept geschrieben:
Zutaten für 32 Stück:
300g Weizenmehl (Type 405)
100g Kölln Müsli Knusper Honig-Nuss
200g Butter
80g flüssiger Hönig
1 Ei (Gew.-Kl. M)
1 Prise Jodsalz
25g geschmolz. Zartbitter-Kuvertüre
25g geschmolzene weiße Kuvertüre

Mehl, Kölln Müsli, Butter, Honig, Ei sowie salz in eine Schüssel geben und zu einem glatten teig verkneten. Backofen vorheizen. Teig mit
Klarsichtfolie abdecken und mir einer Kuchenrolle auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech gleichmäßig ausrollen. Folie entfernen
und backen. Mit Kuvertüre verzieren und sofort in Dreiecke oder Rauten schneiden.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Backzeit ca. 20 Minuten bei Ober- und Unterhitze 180° bzw. bei 165° Umluft.

Es sind auf anderen Packungen auch noch andere Rezepte zu finden, wie z.B. Müslibrot, Erdbeershake und Knusper Nuss-Honig Dessert.
Weiter Rezepte sind unter www.schuessel-zum-glueck.de oder unter
www.welt-der rezepte.de zu finden.

Meinung / Erfahrung:

Dieses Müsli hat den Namen "Knusper" verdient. Durch den Honig haben sich Nüsse und Haferflocken verklebt, wodurch das Müsli etwas grob
erscheint. Ich hab euch ein Foto davon gemacht, da kann man sehen, wie das aussieht. Aber genau deshalb ist es ja so schön knusprig, da
macht Frühstücken Spaß, wenn es schön knackt! Es ist schon sehr süß, aber der Honig trägt nicht zu sehr auf. Die Süße finde ich gerade richtig,
ganz im Gegensatz zu manch anderen Müslis, die ich schon probiert habe, die waren dann viel zu süß. Außerdem ist in den meisten anderen
Müslis purer Zucker drin, was man alleine schon daran sieht, dass sich in der Tüte unten der pure Zucker absetzt. Das mag ich nicht! Ich mag es
auch nicht, wenn in einem Müsli Schokolade drin ist. Das ist eine andere Süße, welche mir nicht zusagt.
Der Anteil der Nüsse klingt der Zutatenliste nach wenig, aber es sind doch ordentlich viel Nüsse drin. Ich mische es gerne mit ein paar
Cornflakes, das bringt etwas Abwechslung rein und es wird dadurch noch weniger süß! Diese Kombination bevorzuge ich und habe sie damals
schon im Internat so gegessen - mit Cornflakes :)

Insgesamt ist es eine gelungene Komposition, über die ich morgens mit Cornflakes und gut gekühlter Milch frisch aus dem Kühlschrank
sehr glücklich bin, denn endlich habe ich mein Lieblingsmüsli wieder gefunden! Der Gesundheit halber sollte man es aber besser nicht jeden
Morgen zu sich nehmen, denn es schlägt leider schon sehr auf die Hüften :(

Fazit: die lange Suche hat sich gelohnt!
Bilder von Kölln Knusper Müsli Honig Nuss
Kölln Knusper Müsli Honig Nuss Kölln Knusper Müsli Honig Nuss

morla59

morla59

12.05.2010 01:45

hört sich lecker an lg. petra

Dr.Claudia

Dr.Claudia

01.03.2010 19:36

Ganz ehrlich: Ich hasse Müsli! LG Claudia

Engelszauber

Engelszauber

23.02.2010 22:14

Das hab ich immer in 'Karamell' und liebe es.

Kölln Müsli Knusper Honig Nuss, 2er Pack (2 x 600 g)

Kölln Müsli Knusper Honig Nuss, 2er Pack (2 x 600 ...

Grundpreis: 4.98 / kg Selbstverständlich verwenden wir Echte Kölln Kernige und ...

Amazon.de Lebensmittel 3456 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Lebensmittel

Kölln Müsli Knusper Honig Nuss, 1er Pack (1 x 2 kg)

Kölln Müsli Knusper Honig Nuss, 1er Pack (1 x 2 ...

Grundpreis: 5.13 / kg Knusper Honig-Nuss Müsli mit Hafer Vollkornflocken und ...

Amazon.de Marketplace Lebensmittel 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,7...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Lebensmittel

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 724 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. KittYchen
  2. Lupo889