Kölln Knusper Müsli Honig Nuss

Kölln Knusper Müsli Honig Nuss

Erfahrungsbericht über "Kölln Knusper Müsli Honig Nuss"

veröffentlicht 06.05.2012 | KleineFrieda
Mitglied seit : 02.05.2012
Gut
Pro lecker, pappt nicht
Kontra sehr süß, viele Kalorien, viel Zucker
Geschmack:
Gesundheitsfaktor:
Grad der Süße:

"Leckeres Müsli, leider nicht so gesund wie gehofft..."

Seitdem ich immer so früh auf der Arbeit sein muss, halte ich es nicht mehr aus, erst mittags die erste Mahlzeit zu mir zu nehmen. Daher wollte ich mir Müsli, Cornflakes o.Ä. holen, das ich dann auf der Arbeit essen kann – das ist schnell gemacht und kann schnell vor dem Computer gegessen werden. Direkt nach dem Aufstehen kriege ich nämlich nach wie vor nichts runter.

Ich habe ein Müsli ohne Obst gesucht, weil ich Rosinen nicht besonders gerne mag und Müsli mit Obst eigentlich immer Rosinen enthält. Nur schnöde Haferflocken sind aber auch langweilig, sodass ich einen Mittelweg finden musste. Übrig blieben dann eigentlich nur noch Schoko-Müsli und was mit Nüssen. Als ich dann vor dem Regal stand, habe ich mich bewusst gegen die Schokolade entschieden, weil ich dachte, man muss ja nicht gleich so eine Kalorienbombe am Morgen zu sich nehmen. Wie sich herausstellte, hätte ich wohl auch die Schoki nehmen können.

Zusammensetzung
Ich werde nicht nochmal auf alle Zutaten, deren Nährwert etc. eingehen, da es schon Berichte gibt, in denen all das drinsteht. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass die Nüsse leider recht spärlich ausgefallen sind und dass neben den angekündigten 2% Honig auch 19% Zucker enthalten sind, was das Ganze zu einer ziemlich süßen Angelegenheit werden lässt und auch der Figur nicht unbedingt zuträglich sein sollte.

Geschmack
Wie gesagt, mir persönlich etwas zu süß für frühmorgens, aber im Großen und Ganzen ganz lecker. Auch wenn nicht besonders viele Nüsse drin sind, schmeckt es doch recht nussig und auch ein bisschen nach Honig. Auch das Müsli an sich, das hauptsächlich aus Hafer besteht, schmeckt gut.

Konsistenz
Ich hasse nichts mehr als aufgeweichtes Müsli oder aufgeweichte Cornflakes, wenn sie zu lange in der Milch gelegen haben. Das Kölln Knusper Müsli wird zum Glück überhaupt nicht matschig, sondern bleibt erstaunlich knusprig und lecker. Das ist ein großer Pluspunkt, der fast schon die starke Süße ausgleicht.

Preis
Mit ca. 2,50€ schon eher eines der höherpreisigen Müslis. Dafür schmeckt es aber lecker und matscht nicht. Wenn nur nicht so viel Zucker drin wäre, würd ich sagen, dass es jeden Cent wert ist.

Fazit
Ein Müsli, das ganz lecker schmeckt, aber leider nicht so gesund ist, wie ich gehofft hatte. Vom Kaloriengehalt fast genauso wie das Schokomüsli – und dabei ist noch nicht einmal Schokolade drin.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 358 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• WortstarkMH veröffentlicht 06.05.2012
    Ich stelle mir Müsli selbst zusammen, da mische ich dann genau das, was ich mag und möchte.

Produktdaten : Kölln Knusper Müsli Honig Nuss

Auf Ciao gelistet seit: 30/03/2008