Neueste Erfahrungsberichte in Kompaktkameras »

Zurück zu den Wurzeln

Pro: Super-Verarbeitung
Kontra: Super-Preis

Mein erster Erfahrungsbericht bei Ciao soll von meinem liebsten fotografischen Werkzeug handeln. Die Fotografie ist das Hobby, das ich am längsten von allen ausübe, alles in allem wohl schon dreißig Jahre lang. Während all dieser Jahre habe ich alle mögli ...

Summicron 01.11.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Leica M7

Bildqualität

Ausstattung

Bedienung

Verarbeitung

Akkulaufzeit

Zuverlässigkeit

Die beste Kamera der Welt?

Pro: klein, handlich, leise, robust, Spitzenoptik
Kontra: teuer, umständliches Film einlegen

Anfang des 20. Jahrhunderts haben Fotografen Ihre Lichtbildnisse auf schweren und unhandlichen Plattenkameras (9x12cm bis 20x25cm) abgelichtet. Schnappschüsse waren kaum möglich. Bereits 1905 hatte Oskar Barnack die Idee, das Filmformat zu verkleinern. Di ...

berndschmidt 11.12.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Leica M7

Bildqualität

Ausstattung

Bedienung

Verarbeitung

Akkulaufzeit

Zuverlässigkeit

Der Winzling mit guten Eigenschaften

Pro: klein, handlich, preiswert, gute optische Qualität
Kontra: APS-System etwas teurer in Anschaffung und Entwicklung

Fujifilm Nexia Q 1 Silber II Wer schon einmal eine möglichst kleine Taschenkamera analoger Art gesucht hat und nicht das normale rechteckige Format der Masse der Kameras sucht, wird an der Fujifilm Nexia Q 1 Silber II nicht vorbeikommen. Aussehen ...

bjlghs 12.02.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fujifilm Nexia Q1 II

Bildqualität

Ausstattung

Bedienung

Verarbeitung

Akkulaufzeit

Zuverlässigkeit

Prämierter Erfahrungsbericht  CHEESE PLEASE !

Pro: preiswert, handlich, digital,
Kontra: Blitz, Zoom, Kapazität ohne zusätzliche xCard

"Und: Cheese!"...Klick.... Fotografieren kann entweder eine große Leidenschaft sein oder lediglich dazu dienen, die schönsten Momente fest zu halten, die sich einem im Leben so bieten. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Urlaubsschnappschüsse zum Beispiel. ...

IlkaSehnert 27.07.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fujifilm Nexia Q1

Bildqualität

Ausstattung

Bedienung

Verarbeitung

Akkulaufzeit

Zuverlässigkeit

Lukas Fotoapparat

Pro: och lest doch den bericht mal ganz, dann wisst ihrs
Kontra: och lest doch den bericht mal ganz, dann wisst ihrs

Juhu, endlich hab ich einen eigenen Fotoaperrat! Er ist einer meiner Weihnachtsgeschenke und ich hab mich riesig drüber gefreut. Erstmal wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr 2002! Nun aber zum eigentlichen Erfahrungsbericht. Ich hab die Kamera v ...

time13 26.01.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fujifilm Nexia Q1

Bildqualität

Ausstattung

Bedienung

Verarbeitung

Akkulaufzeit

Zuverlässigkeit