Krav Maga

Krav Maga

Gesamtbewertung Krav Maga 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Die aisatischen Kampkünste erschienen mir zu kompliziert und nach einigem Suchen entschied ich mich für Krav Maga. Dieses erschien mir und erscheint mir immer noch als die beste Wahl. Aber... Aber leider gab es in der Schule in der ich mich anmeldete keine getrennten Anfängerkurse, so daß ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


   
Nicht für Jedermann geeignet
Von Conway

Pro: Sehr effektiv, gut zu erlernen.
Kontra: Randbedingungen machen das Erlernen sehr schwer.

Nachdem ich als Jugendlicher im Rahmen der Kung Fu Welle dieses einige Jahre betrieben hatte, aber dann wegen BW, Beruf und sonstigem den Kampfsport aus den Augen verloren hatte, entschloss ich mich vor zwei Jahren, mit dem Erlernen einer Selbstverteidigu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

10.09.2012

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Krav Maga

  • Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu
    (+) Ausgleich, Abreagierung auf höchster Ebene, Niveau (-) dauert lange zu erlernen, tut manchmal weh^^ (*)
  • Kendo
    (+) Der Sport an sich, meist sehr familiäre Atmosphere in den Dojos (-) nichts Nenneswertes, hin und wieder ein paar blaue Flecke (*)
  • Fechten
    (+) Spaß, Bewegung, die Konzentrationsfähigk eit wird gefördert (-) Hohe Anschaffungspreis für die Ausrüstung (*)
  • Ringen
    (+) Fitness mit viel Abwechlung (-) Am Anfang viel Muskelkater (*)
  • Judo
    (+) Alles (-) nichts (*)
  • Karate (sonstige Stile)
    (+) trainiert Geist, Seele und Körper (-) Selbstdarsteller wollen es gerne demonstrieren (*)
  • Ninjutsu
    (+) Effektives Training für alle Fitnesslevel, Selbstverteidigung, Kultur, Spaß (-) Später flache Lernkurve, manche Dojos trainieren ineffizient (*)
  • Selbstverteidigungskurse
    (+) ein Muss für jede Frau (-) hoffentlich hilfts im Ernstfall (*)
  • Kickboxen
    (+) Prima um Muskeln aufzubauen &Agressionen abzubauen! (-) Kann im wahrsten Sinne des Wortes "ins Auge gehen"! (*)
  • ATK-Anti Terror Kampf
    (+) ??? (-) oft teure und sinnlose Kurse (*)
  • F.I.S.T.
    (+) Keine Kampfsporterfahrung notwendig, Individuell für jeden Typ (-) Noch nicht überall angeboten (*)
  • Tae Kwon Do
    (+) Fitness, Dehnbarkeit, Selbstverteidgung, Selbstbewusstsein (-) Etwas Einseitig (*)
  • Capoeira
    (+) Körpergefühl, Rhythmus, Flexibilität, Wahrnehmung (-) nichts (*)
  • Tai Chi Chuan
    (+) sportliche Bewegung, Energieschöpfung, gut für Menschen die schlecht zur Ruhe kommen (-) keines (*)
  • Iaido
    (+) Ein schöner Sport zum Ausgleich der körperlichen Unruhe (-) Nicht als Verteidigung geeignet (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern