Krieg der Welten / Herbert George Wells

Bilder der Ciao Community

Krieg der Welten / Herbert George Wells

H. G. Wells schuf 1898 mit dem 'Krieg der Welten' den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Märchen ...

> Detaillierte Produktbeschreibung

87% positiv

8 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Krieg der Welten / Herbert George Wells"

veröffentlicht 06.11.2010 | Lillavatten
Mitglied seit : 11.09.2005
Erfahrungsberichte : 86
Vertrauende : 6
Über sich :
Gut
Pro sehe Rezension
Kontra mannigfache Wiederholungen
sehr hilfreich
Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

"Klassiker habe auch was für sich"

*** Die Buchdaten ***

Autor: Wells, H.G.
Titel: Krieg der Welten
Originaltitel: The war of the worlds / 1898
Verlag: Diogenes
Erschienen: 2005
ISBN-10: 3257235372
ISBN-13: 978-3257235371
Seiten: 338
Einband: TB
Serie: -

*** Autoreninformation ***

Herbert George Wells (meist abgekürzt H. G. Wells; * 21. September 1866 in Bromley, Kent; † 13. August 1946 in London) war ein englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur. Wells, der auch Historiker und Soziologe war, hatte seine größten Erfolge mit den beiden Science-Fiction-Romanen (von ihm selbst als „scientific romances“ bezeichnet) Der Krieg der Welten und Die Zeitmaschine. Wells ist in Deutschland vor allem für seine Science-Fiction-Bücher bekannt, hat aber auch zahlreiche realistische Romane verfasst, die im englischen Sprachraum nach wie vor populär sind.
Quelle: Wikipedia

*** Inhaltsangabe ***

H. G. Wells' klassischer Roman einer interplanetarischen Invasion
H. G. Wells schuf 1898 mit dem Krieg der Welten den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Märchen wurde. Orson Welles produzierte 1938 nach diesem SF-Klassiker das berühmteste Hörspiel aller Zeiten: obwohl als Hörspiel angekündigt, brach Panik aus, die Menschen verließen fluchtartig die Städte, weinten, beteten und glaubten an das Ende der Welt.
Quelle: Amazon de


*** Meine Meinung ***

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde zur Hand genommen. Der Klappentext machte mich neugierig, was sich im Jahre 1898 der Autor gedacht hatte, wie eine außerirdische Invasion sich abspielen könnte.

Im Großen und Ganzen hat mir dieses Werk recht gut gefallen. Leider wurde die Dramatik der Geschichte durch endlose Aufzählungen der Orte, die bei der Flucht des Erzählers hinter sich gelassen wurde, doch sehr geschmälert.

Den noch zeigt die Geschichte die Ohnmacht der Menschen sehr deutlich, das sich nicht zur Wehren wissen, gegen diese Wesen vom Mars. Nicht glauben wollen oder können, sowie das nicht vorhanden sein einer Kommunikation die den Menschen richtig Auskunft gibt was geschehen ist.

Am Ende der Geschichte musste ich lachen, als sich herausstellte mit welchen einfach Mittel doch gegen diese Wesen vorgegangen werden kann, und der Mensch musste dafür keinen einzigen Finger rühren. Hier half einfach nur die Zeit, und etwas was für uns Menschen normal ist. Da haben die Wesen vom Mars nicht mit gerechnet, das sie ein Immunsystem benötigen.

Aber was das ist das solltet ihr besser selber lesen.

Ich vergebe drei von fünf Sternen für dieses Buch.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 301 mal gelesen und wie folgt bewertet:
95% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Hope777 veröffentlicht 08.11.2010
    bh
  • Summertime_1981 veröffentlicht 06.11.2010
    Prima beschrieben, aber nix für mich! LG und ein schönes Wochenende.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Krieg der Welten / Herbert George Wells

Produktbeschreibung des Herstellers

H. G. Wells schuf 1898 mit dem 'Krieg der Welten' den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Märchen wurde. Orson Welles produzierte 1938 nach diesem SF-Klassiker das berühmteste Hörspiel aller Zeiten: obwohl als Hörspiel angekündigt, brach Panik aus, die Menschen verließen fluchtartig die Städte, weinten, beteten und glaubten an das Ende der Welt.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 8

Erscheinungsdatum: 2005

Seitenzahl / arabisch: 352

ISBN: 3257235372

EAN: 9783257235371

Titel: Krieg der Welten

Sprache: Deutsch

Kategorie: Belletristik / Science Fiction, Fantasy

Medium: Taschenbuch

Höhe: 180 mm

Breite: 113 mm

Gewicht: 264 gr

Lieferstatus: lieferbar

Titel in Originalsprache: The War of the Worlds

Nummer innerhalb der Reihe: 23537

Titel der Reihe: detebe

Verlag: Diogenes

Autor: Herbert George Wells

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 05/04/2001