Neueste Erfahrungsberichte in Krimis, Thriller & Spionage »

Spannend: Salander findet ihre Vergangenheit

Pro: spannend, humorvoll, markante Figuren, kenntnisreich
Kontra: Sprachstil anspruchslos, keine Begriffserklärungen

Mikael Blomkvist, Mitherausgeber des Enthüllungsmagazins „Millennium“, versteht die Welt nicht mehr: Seine Beinahe-Freundin und Recherche-Helferin Lisbeth Salander wird von der Staatsanwaltschaft Stockholm des dreifachen Mordes verdächtigt, darunter an zw ...

mima17 12.11.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Verdammnis - Roman / Stieg Larsson

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Eine Frau sieht ROT! (?)

Pro: Ergreifender Roman
Kontra: Handlung kommt nicht in die Gänge

Schon wieder ein Bericht über Stieg Larsson´s Bücher oder Filmen, werden da manche denken. Tatsächlich bin ich gerade am Schreiben eines anderen Berichtes, der sich aber noch etwas dahin zieht, (Manche probieren tatsächlich noch Geräte aus, bevor sie darü ...

Mungi60 05.01.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Verdammnis - Roman / Stieg Larsson

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Es wird wieder fleißig gestorben

Pro: Spannung, detailreiche Geschichte
Kontra: fieser Cliffhanger

Kommen wir zur Fortsetzung des Romans "Verblendung" von Stieg Larsson. Derzeit lese ich es zum zweiten Mal, um eventuell entgangene Rafinessen zu finden. Un d tatsächlich habe ich schon ein paar gefunden. Beim zweiten Lesen raubt mir das Buch zwar nicht m ...

Pelzwurst 25.04.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Verdammnis - Roman / Stieg Larsson

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Ein Alptraum

Pro: starke Charaktere Mikael und Lisbeth, Handlung mit Sog, spannende Themen
Kontra: Erzählweise (zu viele eher uninteressante Figuren), skandinavische Namen bremsen

Ein Alptraum Immer wieder wundere ich mich über Buchtitel. Einige wenige sind sehr treffend. Viele schießen übers Ziel hinaus, sind zu blumig oder schlecht zu merken. Der Autor Stieg Larsson ist bzw. war Schwede - insofern hat er die deutschen Titel sei ...

SiebenteS 08.11.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Verdammnis - Roman / Stieg Larsson

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Albtraum Lisbeth - Lisbeth's Albtraum

Pro: Genauso spannend wie der Vorgänger mit einer ultraomnipräsenten Lisbeth Salander
Kontra: für zartbesaitete vielleicht einen Tick zu heftig

Ah, endlich noch mal ein Klassiker als Fundstück der Bücher meiner Gattin. Stieg Larsson – Verdammnis. Den ersten Teil hatte ich im Kino gesehen und dennoch mit Spannung das Buch gelesen. Beides war sehr gut. Von dem Teil hier, hatte ich vor kurzem die au ...

yesup 04.05.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Verdammnis - Roman / Stieg Larsson

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die ...