Kronen Zeitung .-. einfach klassisch

5  06.05.2002

Pro:
viele Infos, Kundennähe

Kontra:

Berichterstattung Feuilleton:

Berichterstattung Zeitgeschehen:

adler331

Mitglied seit:28.08.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 24 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kronen Zeitung

Die größte Unabhängige österreichische Tageszeitung hat einen Namen: Neue Kronen Zeitung.
Ich persönlich bin seit Jahren Leser dieses Blattes und kann mich nicht beklagen. Das Medium Internet hat Druckmedin sicherlich herausgefordert, die Krone hält sich jedoch sehr gut. Besser noch: Laut Angaben der Redaktion steigen die Leserzahlen rasant an!

1 Was die Krone bietet und wie gut das Angebot ist:
Informationen / Inland / Politik
Täglich sind der Österreichischen Innlandspolitik in der Krone 3 - 4 Großformatseiten gewindmet. Auf diesen seiten werden nicht nur sachliche Informationen wiedergegeben, die besten Journalisten Österreichs schreiben hier ihren eigen Standpunkt nieder!
Informationen / Innland / Lokales
Der Lokalteil nimmt in der Kronen Zeitung am Meißten Platz ein und das finde ich durchaus positiv anzumerken. Berichtet wir hier sehr ausfürlich - es wird nicht nur das Wichtigste vom Wichtigen wiedergegeben sondern auch kleinere Ereignisse aus dem eigenen Bundesland kann man hier nachlesen.
Informationen / Ausland
Bei den Auslands Infos wird einerseits sehr viel Klatsch und Tratsch geboten. Aber auch durchaus interessante Berichte findet man unter dieser Rubrik.
Informationen / Sport
Ich bin kein großer Sporfreak aber auch dem Spor sind täglic einige Seiten gewidmet. Für nicht Sporfans viel zuviel für Sportfans gerade richtig.
Livesteel, Fun
a) täglich Suchbilder und Rätsel
b) Horkoskope
c) die Kult Comic Serie: Super Rudi und Super Struppi
d) einen Reise Teil ( immer wieder sehr interessant! )
e) ein Auto Magazin mit den neuesten Erungenschafen im Automobil Bereich
Was die Krone sonst noch alles bietet:
Der Obdusman Dr. Helmut Zilk schreibt wöchentlich über ernsthafte Probleme der Leser. Er versuch auch diese zu lösen. Diese immerwieder interessanten Beiträge lese ich immer wieder sehr gerne.
Täglich findet man auch in der Krone eine sehr übersichtliche Fernseh und Radio Programm Übersicht. Zwei Seiten sind täglich Berichten über das Fernsehen gewidmet. Auf diesem Sektor könnte die Krone vielleicht noch ein bisschen mehr bieten.

2 Das Design der Krone:
Design ist immer Geschmackssache. Ich persönlich glaube, dass man am Outfit der Krone schon noch einiges verändern könnte. Aber es ist zusagen, dass sich die Krone sehr bemühtist ihre Zeitung zu verbessern.

3 Kunddennähe:
Die Kronen Zeitung kümmert sich um ihre Kunden sehr. Ich ( da ich ein Abo habe ) werde immer wieder ( halbjährlich ) angerufen, ob mit der Zustellung immer alles klappt und wie ich die Zeitung im allgemeinen finde! Auch für Verbesserungsvorschläge haben die Krone Mitarbeiter immer ein offenes Ohr.

4 Werbung
Werbung wird in der Krone , nicht so wie bei vielen anderen Illustrieren, nicht übertrieben. Ganz im Gegenteil: Ich finde die meißt sehr angenehm aufgeteilte Werbung lockert die Struktur der Zeitung auf.

Außerdem wäre in diesem Bericht noch kurz anzuführen, dass sich die Krone im Internet in den letzten Jahren einen bedeutenen Namen gemacht hat. Auch mit einem eigenen Radiosender ( Krone Hitr@dio ) will die Krone pukten. Dem ganzen liegt natürlich ein wohl durchdachter Grung zu Füßen und der gilt nicht nur für die Kronen Zeitung: Printmedien werden und das ist kein Geheimniss einfach immer unpopulärer. Das Internet wird in den nächsten Jahren die Zeitungspolitik stark verändern! So versucht die Krone auch in anderen Bereichen ihre Anhänger und ihr Geld zu erhalten!

Im Großen und Ganzen kann man sagen, die Kronen Zeitung ist täglich ihr Geld wert! So schnell wird die klassische Zeitung zum Frühstück wohl nicht überrollt werden!?

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1377 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Vorpelchen
  2. bezaubernde.jeannie