Krups KP 2100 Dolce Gusto

Gesamtbewertung (40): Gesamtbewertung Krups KP 2100 Dolce Gusto

Alle Krups KP 2100 Dolce Gusto Testberichte

Einfach nur lecker...

5  31.07.2011 (21.09.2012)

Pro:
Sehr leckere Heißgetränke .  .  .

Kontra:
Hoher Preis und Müll .  .  .

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Reinigung

LadyKarola

Über sich: Für Berichte über Lebensmittel habe ich keine Fotos, ebenfalls auch nicht von Produkten die ich nich...

Mitglied seit:29.12.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 55 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo alle zusammen,

nach langen hin und her überlegen habe ich mich nun endlich entschieden.
Ich habe mir die Dolce Gusto gekauft und mich somit gegen eine Senseo latte entschieden.

Warum?
Ganz einfach, ich habe lange im Internet Vergleiche gezogen, Berichte gelesen und Preise verglichen.

Natürlich, bei der Senseo Latte, brauche ich keine speziellen Kapseln, sondern nur Milch und Pads um eine Latte Macchiato her zu stellen, jedoch waren die Rezensionen sehr negativ. Der Geschmack sollte auf der Strecke bleiben hieß es immer wieder.

Als ich dann sah, dass die Dolce Gusto erstens im Geschmack siegte und auch im Preis, entschied ich mich für die.

Wer bis zum 31. Januar eine solche Maschine erwirbt, kann 30 Euro vom Hersteller zurück bekommen. ( War bis Januar 2011 )

Dieses Angebot nutze ich natürlich, die 30 Euro sollen innerhalb der nächsten 4 Wochen kommen heißt es, mal abwarten. ( Sie kamen auch )

Gekauft habe ich mir die Maschine bei Neckermann zu einem Preis von 114,00 Euro. Abzüglich der 30 Euro, die ich wieder bekomme macht das nur noch 84,00Euro, das ist ja wohl fair dachte ich.

Mit im Paket waren noch zwei kleine Kartons in denen sich insgesamt 12 Kapseln zum probieren befanden.

Wie die Maschine aussieht brauche ich euch sicher nicht zu erklären, da oben ein gutes Bild dargestellt ist.

Ich sage euch aber eins, bei uns heißt sie nur noch Hund, irgendwie kamen wir da drauf.

Wenn also Besuch da ist oder gerade meine Schwester und sie einen Kaffee möchte frage ich immer schon aus welcher Maschine, dann antwortet sie meistens aus dem Hund. *lach

Die Frage aus welcher Maschine kommt, weil ich nun insgesamt drei Maschinen in meiner Küche stehen habe. Einmal eine ganz normale Kaffeemaschine, einmal die Petra und nun die Dolce Gusto.

Habe ich viel Besuch, wird normaler Kaffee gekocht. Mein Mann trinkt am liebsten aus der Petra mit Kaffeepads und die Kinder und ich lieber aus der Dolcen Gusto Kakao und latte Macchiato.

Die Dolce Gusto ist wirklich sehr leicht zu bedienen, denn man braucht eigentlich nur den Wasserbehälter mit Wasser zu füllen, den Powerknopf einschalten und schon kann es losgehen.

Etwa 30 Sekunden braucht die Maschine bis sie betriebsbereit ist. Sobald sie das ist wechselt sie von rot blinkend auf grün leuchtend.

Nun kann man eine Kapsel seiner Wahl hinein legen. Aber Achtung. Oben befindet sich eine Nadel, diese sticht die Kapseln auf damit sie durchlaufen können. Ist also der Kapselhalter nicht in der Maschine kann man sich daran wirklich verletzten, daher lasse ich meine Kinder nicht alleine da dran.
Es ist aber nicht sehr schlimm, da es normalerweise beim normalen Gebrauch nicht passieren kann.

Oben an der Maschine befindet sich nun ein Regler. Dieser steht in der Mitte. Wenn man ihn nun nach rechts dreht läuft heißes Wasser durch die Kapsel in der Tasse die man vorher drunter gestellt hat.

Wenn man den Regler aber nach links stellt, läuft kaltes Wasser raus. Das ist für die Kaltgetränke gemacht, diese habe ich allerdings noch nicht probiert.

Nun sollte man aber bei der Maschine stehen bleiben, denn anders als bei anderen Kapselmaschinen, stellt diese sich nicht von alleine ab. Schiebt man den Regler bei voller Tasse also nicht zurück in die Mitte läuft es über die Tasse. Es würde dann solange rauslaufen, biss der Wasserbehälter leer wäre.

Das war es aber auch schon, denn das Getränk ist nun fertig. Also wirklich sehr leichte Handhabung.

Auf den Kapselnpackungen steht immer drauf wie viel ML Wasser für das Getränk benötigt wird. Diese ML Angabe sollte man wirklich beachten, da sonst einige Getränke zu wässrig werden.

Zum Beispiel beim Nesqick Kakao. Dort steht drauf 170 Ml Wasser. Wenn man mehr Wasser dafür benutzt wird er wirklich wässrig und ist dann nicht mehr wirklich genießbar.

Hält man aber die Angabe ein werden die Getränke ein Hochgenuss, finden wir zumindest.

Fange ich nun mit den Technischen Daten an:

Der Kapselhalter ist magnetisch, das merkt man sofort wenn man eine kapsel einlegt und sie einschieben möchte.
Die Maschine stellt sich nach 20 Minuten automatisch ab, wenn man mal vergisst sie direkt nach den Gebrauch aus zu machen.
Die automatische Druckregulierung sorgt für ein optimales Ergebnis und für sehr guten Milchschaum.
Es befindet sich hier ein Aluminium Thermoblock mit Edelstahlverkleidung, somit haben wir kein Vorheizen und keine langen Wartezeiten.
Im abnehmbaren Wassertank passen 1,3 Liter Wasser rein.
Hier haben wir 15 Bar Pumpendruck.
Die Fläche wo die Tasse drauf gestellt wird, lässt sich in mehreren Stufen verschieben. Für kleine Tassen kann man ihn ganz hoch stellen und für größere Tassen nach unten oder in die Mitte. Das ist gut, so spritzt es nicht überall hin.

Im Allgemeinen kann ich wirklich nur positiv über diese Maschine sprechen, da die Getränke wirklich gut daraus sind und die Bedienung wirklich sehr einfach.

Aber nicht nur gut sind die Getränke sondern auch wirklich heiß.

Einen Negativen Punkt finde ich aber doch und zwar den Müll, den die Kapseln anrichten und den Preis der Kapseln.

Je nachdem wo man sie kauft bezahlt man zwischen 3,99Euro, Kaufland und 4,49Euro, Rewe und Edeka.
Mehr Geschäfte habe ich noch nicht verglichen.

In den Packungen der Kapseln, sowie bei der Maschine selber befindet sich aber ein Code, diesen kann man auf der Internetseite bei Dolce Gusto einlösen und sammelt dafür Genußpunkte. Pro Maschine gibt es 500 und pro Kapselpaket gibt es 10. Für 220 Punkte bekommt man z.B. ein Paket Kapseln.

Die Einzelteile der Maschine kann man einfach in die Spülmaschine packen, wenn sie mal gereinigt werden muss, das ist überhaupt kein Problem.

Mich hat der Geschmack überzeugt und ich bin froh sie zu besitzen...

Liebe Grüße

in der Unterhaltung sehr teuer

Leneory

Leneory

28.03.2014 21:33

brauch ich auch nicht unbedingt, da ich keinen Kaffee trinke, und der zusätzlich produzierte Müll erst... ~ Grüße ~

Krups Wassertank Dolce Gusto Melody Ii Kp2100 Kp2102 Kp2103 Kp2104 Usw Ms-622080

Krups Wassertank Dolce Gusto Melody Ii Kp2100 Kp2102 Kp2103 Kp2104 ...

ueber uns zum shop kontakt kaufabwicklung versand widerrufsrecht impressum ...

ebay.de 4631 Bewertungen

KRUPS Nescafé Dolce Gusto Melody 2 KP 2106 Rot

Grundpreis: 109.75 / Stück KRUPS Nescafé Dolce Gusto Melody 2 KP 2106 Rot

Amazon.de Marketplace Kuche 170 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Kuche

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 646 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pearl1703
  2. Leneory