Erfahrungsbericht über "Krups KP 5108 Dolce Gusto Circolo"

veröffentlicht 18.11.2013 | Nepo.Muk
Mitglied seit : 26.10.2012
Erfahrungsberichte : 17
Vertrauende : 2
Über sich :
Make every moment count ;)
Sehr gut
Pro kurze Wartezeiten, leichte Bedienung, einfache Reinigung, große Getränkeauswahl
Kontra Kapselpreise, Müllentstehung
sehr hilfreich
Bedienung
Reinigung
Design
Espresso Aroma
Zuverlässigkeit

"Einfach, schnell und lecker."

Hier zeigt sich, was Sortenvielfalt bedeutet.

Hier zeigt sich, was Sortenvielfalt bedeutet.

Hallöchen ihr Lieben,

Heute möchte ich euch über die neue Dolce Gusto Circolo Automatic von Nescafé berichten.
Ich teste den futuristischen "kleinen" Bruder meiner Melody III Automatic nun seit ca. 5 Wochen und bin mit der Bedienung, dem Design und dem Geschmack und der Vielfalt der Getränke sehr zufrieden - aber lest selbst ;-)

Mein Test


Gut verpackt kam die Circolo bei mir an und wurde auch direkt ausgepackt und aufgestellt. Die Inbetriebnahme ist wirklich kinderleicht und die Maschine nach dem Auspacken innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit - nur hier und da eine Schutzfolie entfernen, alles zusammen stecken und es kann los gehen!

Die Dolce Gusto Circolo Automatic ist wie die anderen "Automatic"-Modelle von Dolce Gusto mit einem praktischen Wählrad ausgestattet, mit dem man ganz einfach die Wassermenge nach eigenem Wunsch dosieren kann. Ebenso wie die anderen Modelle verfügt sie über die Abschaltautomatik, wodurch sich die Maschine nach 5 Minuten Nichtbenutzung automatisch ausschaltet. Das ist nicht nur toll in Betracht auf energieverbraucherische Aspekte, sondern erhöht das Gerät in Punkto Sicherheit.

Nach dem Einschalten ist die Dolce Gusto Dank des Aluminium-Thermoblocks inneralb weniger Augenblicke einsatzbereit. Das spart Zeit und man kann sich innerhalb kürzester Zeit über ein leckeres Getränk freuen. Der Wasserbehälter fasst 1,3 Liter, wodurch sich jede Menge Getränke zaubern lassen, ohne dass der Wasserbehälter ständig aufgefüllt werden muss.

Besonders stylisch finde ich die LED-Beleuchtung der Circolo, wodurch der Wassertank und die Abstellfläche optisch schön ausgeleuchtet werden. Klar, kann man dieses Feature überflüssig finden, jedoch mag ich solche abgefahrenen Designs.

In Bezug auf das generelle Design der Circolo muss ich folgendes sagen: die runde Form sieht toll aus, nimmt jedoch jede Menge Platz in Anspruch. Wenn man genug Platz in der Küche hat, ist dieses Maschinchen ein toller Hingucker, in einer kleineren Küche mit wenig Stelplatz jedoch leider eher unpraktisch.

Die Circolo gibt es Krups in den Farben Brown Metal, Rot, Schwarz Matt und Titanium, DeLonghi vertreibt die Circolo in Silver, Rot und Schwarz. Ob es hierbei jedoch tatsächlich grundlegende Farbunterschiede gibt, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Die Reinigung der Maschine ist kinderleicht - sofern man die Anleitung des Entkalkungs-Kits berfolgt. Davon abgesehen muss die Circolo niemals von Kaffeerückständen befreit werden, weil das Getränk direkt aus der Kapsel in die Tasse läuft und daher mit keinerlei Durchlaufschläuchen oder ähnlichem innerhalb der Maschine in Berührung kommt.

Zusammen mit der Maschine wurde noch ein praktischer Müll- und Abtropfbehälter für die Kapseln mitgeliefert.

Ebenso wie die Melody III kann auch die Circolo sowohl warme, als auch kalte Getränke zubereiten.
Mein Fazit


Die Dolce Gusto Circolo Automatic ist technisch einwandfrei und absolut zu empfehlen. Nescafé hält, was sie versprechen und haben mit der Circolo wieder total ins Schwarze getroffen. Sie ist schnell, zuverlässig und zaubert leckeren Kaffee.

Das alte Problem mit dem vielen Müll bleibt bestehen und auch den Preis mancher Getränke finde ich nicht gerechtfertigt (sämlicht Milchgetränke, ca. 0,62 € pro Getränk).

Wen das nicht stört, wird mit der Circolo eine Menge Freude haben und sich immer über leckere Heiß- und Kaltgetränke freuen können ;-)

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1797 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Krups KP 5108 Dolce Gusto Circolo

Produktbeschreibung des Herstellers

Portionsgerät - Ohne integriertem Mahlwerk

Haupteigenschaften

EAN: 0010942214182

Hersteller: Krups

Gerätetyp: Espressomaschine

Espressomaschinen-Typ: Portionsgerät

Portionsgerät: ja

Pad-/ Kapselsystem: Nescafe Dolce Gusto

Gehäusematerial: Kunststoff

Drucksystem: Pumpen-Drucksystem

Integriertes Mahlwerk: Ohne integriertem Mahlwerk

Tassenwärmer: nein

Wasserfilter: nein

Milchaufschäumer: nein

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 26/10/2012