Krups Orchestro

Krups Orchestro

Erfahrungsbericht über "Krups Orchestro"

veröffentlicht 27.09.2000 | aalglatt1
Mitglied seit : 31.07.2000
Pro Design, Schmeckt alles gut
Kontra kein
Reinigung
Benutzung

"ICH HABE KEINE FRAU ZUHAUSE"

Wer wünscht das sich nicht, Cappuccino und Espresso zu trinken so wie beim Italiener. Ich hatte schon das Gefühl, das bekommst du nie hin. Zuhause zubereitet schmeckt es einfach anders. Selbst mit dem Gleichen Pulver, und meine damalige Espresso Maschine war es doch etwas anders. Und so eine große und teuere Kaffee Maschine wie man in diversen Eiscafe und Pizzeria Lokal bewundern kann, das ist wohl jedem von uns zu teuer.

Wie der Zufall so will, besuchte ich vor einem halben Jahr einen weitläufigen Bekannten. Will sagen, nicht einer bei dem ich Regelmäßig zu besuch bin . Auf die Frage ob er mir einen Cappuccino anbieten kann, sagte ich natürlich ja , weil ich Ihn sehr gerne trinke. Ebenso geht es mir mit Espresso. Ich muss gestehen, das ich gedacht habe, er würde mir einen Cappuccino mit Instand - Pulver anbieten. ( Obwohl die teilweise auch nicht schlecht schmecken, aber wohl kaum mit einem frischgebrühten zu vergleichen sind.)

Weit gefehlt! Er Servierte mit einen frischen Cappuccino, mit aufgeschlagener Milch, so wie beim Italiener . Selbst die richtigen Tassen, und die Accessoires stimmten überein. Ich denk das gibt es doch nicht, was du immer wolltest, findest du gerade bei meinem Bekannten.

Voll des Lobes wollte ich natürlich wissen, wie bitte schön macht’s du deinen Cappuccino.?
Ja sagte er, ich habe mir da eine Kombi Maschine von Krups gekauft , mit der kannst du einfach alles machen. Kaffee , Cappuccino und Espresso. Daraufhin habe ich mir diese Maschine von Ihm einmal zeigen lassen. Es handelt sich um eine Kombi Maschine aus der neuen Krups Chrom Kollektion. Offen gesagt, war ich schon von dem Design beeindruckt.

Ich dachte mir ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ! und marschierte direkt nach dem Besuch, in die Innenstadt von Köln, zum Media- Markt. Laut seiner Aussage, hat er Sie dort gekauft.
Auf der Hohestrasse , Fußgängerzone in Köln befindet sich der Media- Markt. Ich versuchte dann in der entsprechenden Abteilung, einen Fachberater an Land zu ziehen. Fehlanzeige!
Sehr günstige Preise, aber wenn es ins eingemachte geht, dann bist du auf dich alleine gestellt.

Ich in das nächste Fachgeschäft, und habe mich da Ausführlich beraten lassen. Die Maschine verfügt über ein Thermoblocksystem mit max. 15 bar Druck. Einen Wahlschalter für Espresso/Cappuccino . Crematic System . Fassungsvermögen : 1,1 Liter 10 Tassen.
1200 Watt. Cappuccino PLUS Aufschäumhilfe. Programmierbare Digital Uhr. Und Automatische Endabschaltung nach 2 Stunden.

Was soll ich euch sagen, der einzige Hacken an der Sache war der Preis! In dem Fachgeschäft kostete die Maschine 948.00 DM. Beim Media kostete Sie 898,00 DM. Ich habe mich erst einmal für die nette Beratung bedankt, und sagte das ich noch einmal eine Nacht drüber schlafen werden. Ganz in der Nähe, genauer gesagt am Rudolfplatz gibt es noch den Pro- Markt. Ich dahin, sagte zu dem Verkäufer, pass auf ich möchte diese Maschine kaufen.
Hier bei euch bekommt man Sie für 899.00 DM. Kein schlechter Preis, aber beim Media-Markt bekomme ich die selbe für 849.00 DM . Kann man hier noch was machen? Oder muss zurücklaufen um Sie im Media Markt zu kaufen.

Ein Moment bitte, ich spreche mal mit dem Abteilungsleiter! 3 Minuten später kam er zurück, und sagte, 839,00 DM mehr können wir nicht machen. ! Wie lange ist den die Garantie?
12 Monate, aber sie können für einen Aufpreis von 99.00 DM die Garantie auf 3 Jahre verlängern. Darauf habe ich allerdings verzichtet. Was soll ich sagen ich habe mir diese Maschine gekauft.

Jetzt steht Sie schon seit 7 Monaten bei mir in der Küche, ich habe diesen Anschaffung bis heute nicht bereut. Sie ist auch wirklich eine Verschönerung durch Ihr edles Design.
Bei mir erweckt sich auch der Eindruck, das seit dem die Besuche von Bekannten meiner Frau mehr geworden sind. Sie wissen mittlerweile Das Frau Aalglatt einen Cappuccino serviert wie beim Italiener .

Jeder Gourmet unter euch, weiß das zur Abrundung eines guten Essens einfach ein Espresso oder Cappuccino dazu gehören. Ich für meinen Teil spreche hier, trotz des Preises eine Kaufempfehlung für diese Maschine aus.

© aalglatt1 27.09.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2897 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SandraLP veröffentlicht 07.11.2000
    ...bin grade durch den "Fonds" hier gelandet ! ... gönnen werde ich uns zwar so eine Maschine nicht !- aber das Wasser läuft mir schon im Munde zusammen ! Eine wunderschöne Meinung, wie ich es mir vorstelle für Ciao- Kein Ausmessen in mm von Tampons- um viel Text zusammenzu bekommen (habe eben sowas gelesen..) ! Gratuliere , so macht Lesen Spaß ... Gruß Sandra
  • da_professional veröffentlicht 21.10.2000
    NA !mr. aalglatt1, hat mein rat was gebracht? siehste ? herzlichen glückwunsch zum premium fonds. es freut mich, dass DU dieses mal was bekommen hast. und nicht wenig *gg*! peace!
  • Rudera veröffentlicht 20.10.2000
    Nur mal so eine Frage, wenn Du schon eingesehen hast, daß Du eigentlich nur beim Fachhandel gut beraten wurdest, warum hast Du nicht den Mut gehabt bei diesem, nach einen Preisnachlaß, mit dem Hinweis auf den MM zu fragen? Ich für mich schaue mich auch um, wo etwas am günstigsten ist, versuche aber dennoch wenn möglich bei Fachhändlern zu kaufen, um Ihnen das Überleben zu sichern. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß auch Fachhändler auf einen Preisnachlaß eingehen, und 10-20 DM ist mir solch eine gute Beratung bei über 800 DM Anschaffungskosten durchaus immer wert.