Kühne Senfgurken

Erfahrungsbericht über "Kühne Senfgurken"

veröffentlicht 10.02.2010 | LESEZEICHENFEE
Mitglied seit : 20.10.2009
Bambali-Blog Quacky und Fee// DANKE fürs Bewerten. :-) // 0,56 Euro :-) Stand vom Mittwoch, gebucht Donnerstag. cool, keine Mails von Ciao, aber heute vom NdV. ;-)
Pro Lecker, knackig, gut gewürzt. Harmonische Senf-Essig-Mischung. Einfach zu öffnen
Kontra evtl. der Preis
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

"~~~ Fee liebt Senfgurken, aber nur von Muttern und Kühne ~~~ 1"

Kühne Senfgurken

Neulich war ich mal wieder bei Real und sah Kühne Senfgurken. Ich meine, sie haben 1,59 € gekostet.

Meine Erfahrungen

Die Senfgurken sind in mundgerechte viereckige Stückchen geschnitten. Sie sind sehr knackig und schwimmen in einer delikaten etwas trüben Brühe. Sie schmecken sehr aromatisch nach Senf und Gurken und einen winzigen Tick nach Essig. Von der Schärfe her sind sie optimal. Sie sind so lecker, dass ich das ganze Glas auf einmal leeren könnte. Ohne Brot, ohne alles. Ich mag diese Gurken sogar lieber, als Chips, Flips und Co.

Die Kühne Senfgurken haben genau die richtige Knackigkeit. Sie sind harmonisch perfekt abgestimmt mit ein paar wenigen Senfkörnern im Glas.

Die Produktdetails seht ihr auf den Bildern. Wer sich direkt bei Kühne informieren möchte:

Was mir auch mal wieder auffiel ist folgendes, wenn ich das Glas umdrehe und ein paar mal draufhaue, kann ich es ganz leicht öffnen. Man hört das Plopp und dann ist ruck-zuck das Glas auf. Bei vielen anderen Firmen funktioniert das nicht, oder man muss seinen Ehemann zu Hilfe rufen. Daher gefällt mir das sehr gut. Selbst ist hier die Frau. :-))

Schlussworte

Kühne hat wirklich sehr leckere Sachen, die zwar preislich etwas teurer sind, dafür sind sie aber um einiges besser. Hier stimmt die Preis-Leistung meiner Meinung nach. Ich habe so leckere Senfgurken nur früher gegessen, als sie meine Mutter selbst eingemacht hat. Sie sind einfach perfekt gewürzt und knackig. Daher kann ich hier alle 5 Sterne geben.

Lesezeichenfee im Februar 2010 für Ciao.

PS: NEIN, kein preiswertes Produkt kommt an dieses Geschmacksergebnis heran und ich habe wirklich schon sehr viele Versuche gemacht. Die meisten haben zuviel Essig oder Senf abbekommen und sind nicht gut verträglich.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 908 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• quacky4321 veröffentlicht 12.12.2012
    klingt lecker, die mache ich mir zur Zeit selbst.lg
  • Quasseltante veröffentlicht 04.04.2010
    ich nehme lieber die aus dem Spreewald- LG
  • herr_daniel_busch veröffentlicht 29.03.2010
    hm, die kenn ich leider nicht, aber schmecken würden die mir wohl schon. LG

Produktdaten : Kühne Senfgurken

Auf Ciao gelistet seit: 10/02/2010