Neueste Erfahrungsberichte in Kunstwissenschaft »

Ein prachtvoller Bau und ein ebenso prachtvolles Buch

Pro: Bild-und-Textband der Extraklasse
Kontra: nichts

...Konstanz war Ende des Jahres noch auf unserer Städtereiseliste und ich hatte mir schon immer vorgenommen, das Konstanzer Münster zu besichtigen. Wir haben es also noch geschafft, im Jubiläumsjahr des Münsters nach Konstanz zu reisen … 1000 Jahre hat die ...

HEIDIZ 30.01.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Konstanzer Münster Unserer Lieben Frau - 1000 Jahre Kathedrale - 200 Jahre Pfarrkirche / Ulrike Laule (Hrsg.)

Das Standardwerk der Kunstgeschichte

Pro: gute Ausstattung, reich bebildert, sehr verständlich geschrieben. Kunstgeschichte für Jedermann!
Kontra: der Preis...

"Die Geschichte der Kunst" von Ernst H. Gombrich ist wirklich das absolute Standardwerk zur Kunstgeschichte, und kein Student kommt drumherum, es zu lesen. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen schafft es Gombrich, ...

Fantomiss 29.06.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geschichte der Kunst / Ernst H Gombrich

Kunstgeschichte für jedermann

Pro: einfach und dennoch unterhaltsam geschrieben, gute Auswahl der Kunstwerke und Bilder, bietet einen umfassenden ersten Überblick über die Geschichte der Kunst auch für Laien
Kontra: -

Heute möchte ich Euch das Buch "Die Geschichte der Kunst" von E. H. Gombrich vorstellen, das einen leicht verständlichen und zudem noch äußerst kurzweiligen Überblick über 2.000 Jahre Kunst ermöglicht, was man von einem Fachbuch ja nicht unbedingt erw ...

caravaggio 29.11.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geschichte der Kunst / Ernst H Gombrich

688 Seiten Kunst pur

Pro: Qualitativ hochwertiges Buch, reich bebildert und verständlich für jedermann; Gombrich ist ein Kenner und ein Könner seines Fachs, der Kunstgeschichte...
Kontra: nichts

...Lautet der Titel doch tatsächlich „Die Geschichte der Kunst“, so hat sich dahinter ein Buch versteckt, welches eben genau das will, was sein Titel andeutet, nämlich eine Geschichte der Kunst bis in die Jetztzeit zeichnen. E.H. Gombrich heißt ...

MauriceAC 23.04.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geschichte der Kunst / Ernst H Gombrich

Für alle Kunstliebhaber ein unbedingtes Muß

Pro: Hervorragende Einführung in die Kunst
Kontra: Nicht ganz billig

...Hallo ! Ich wollte das oben gewählte Buch besprechen und ging wirklich davon aus, daß ich das Buch hier nicht finden würde. Es hat mich dann doch sehr überrascht und es spricht auch für die Qualität von Ciao, daß das Buch von immerhin 2 Leuten hier bespr ...

EmmaPeel 27.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Geschichte der Kunst / Ernst H Gombrich