Labbe - die kreative Werkstatt des Bastelns

5  04.03.2003

Pro:
kreativ, günstig, fantasievoll

Kontra:
erst ab 75Euro versandkostenfrei

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Produktbeschreibungen:

Strukturierung der Angebote:

lismaus

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute möchte ich Euch meinen Lieblingsbastelshop im Internet vorstellen:

Labbe - die bunte Werkstatt !!!

www.labbe.de

und man landet auf einer Seite mit zwei Wahlmöglichkeiten.
1.) ZapZapZebra - eine Sammlung von tollen Ideen und Mitmachaktionen (reingucken lohnt sich!) und

2.) Labbe Shop und um den soll es hier gehen!

Labbe Shop - die bunte Werkstatt wird herausgegeben von Micha Labbe und dessen Labbe Verlag.

Originalshops gibt es in Köln und Düsseldorf und für alle anderen gibt es einen tollen Katalog (einfach mal anfordern unter Telefon 02271-49490 oder Fax 02271-494949) oder das Internetshopangebot.

Dort kann man durch alle Themen surfen und in aller Ruhe seine Lieblingsmaterialien aussuchen und bestellen. Auch Bastelideen jeder Art und für fast jeden Zweck gibt es hier.

Die Themen des Shops lauten:

Sticken
Basteln
Bastelbücher
Michael Green

Und darunter verstecken sich zum Teil sehr aufwendige Bastelideen und Materialien wie zum Beispiel:

unter schöne Geometrie gibt es eine Sammlung von platonischen Körpern, die aus Karton gestanzt sind in goldener Farbe und nun zu verschiedenen Körpern gefaltet und geklebt werden können. Keine einfache Sache, aber begeistert grosse Schulkinder und Erwachsene, die Dreidimensionalität erfahren können.

unter Michael Green gibt es diverser Bücher mit Themen wie das Weltall oder Kino. In netter Geschichte eingebettet wird dann das Thema vertieft und zum Schluss kann man etwas basteln. Zum Beispiel beim Thema Astronomie gab es eine kleine Sternenbildguckerwarte zu basteln, mit der man die Sternenbilder erkennen kann.

unter dem Thema Masken natürlich gibt es tolle Pappen mit verschiedene Maskenideen, die man ausschneiden, bemalen, bekleben etc kann und natürlich kann das Hutgummi auch gleich bestellt werden.

unter Abteilung Malen gibt es Kästen mit LYRA Stiften zu bestellen in verschiedenen Dickegraden, wie man sie sonst nur im Kindergarten sieht. Meine Kinder haben nun jeder einen ganzen Kasten und ich wusste nicht, wieviel Kinder malen, wenn sie so tolle Stifte haben. Zudem kann man später damit die Schultasche befüllen und braucht nicht ständig einzelne teure Stifte kaufen. Auch gute Dickie Dreikantbleistifte können hier günstig gekauft werden.

Es gibt oft Grosspackungen und kleine Probierpackungen. Oft habe ich mich mit Freuden zusammengetan und so haben wir alle zu günstigen Preisen tolle Bastelmaterialien gekauft.

Gerade Kindergeburtstagsbastelideen gibt es tolle:
Warum nicht die Kinder, Holzfiguren und Würfeln selbst anmalen lassen und dazu ein eigenes Spielbrett entwerfen lassen... oder Taschen bemalen oder Stickkarten besticken zu verschiedensten Themen. Dann kann statt irgendwelchen Kleinstgeschenken jedes Kind sein eigenes Werk mit nach Hause nehmen...

Bei labbe gibt es einen Mindestbestellwert von Euro 20 und ab Euro 75 ist die Lieferung versandkostenfrei. Sonst muss man Euro 3,50 Versandkosten selbst tragen.
Geliefert wurde bei mir schon immer superschnell.Ich bin bestimmt seit 4 Jahren Kunde. Entweder per Internetseite oder Telefon oder Fax bestellen und nach spätestens 5 Tagen hatte ich alles da. Einmal ging etwas schief: Kein Problem !
Ich habe angerufen und schon war alles geregelt, sehr freundliche Menschen !!!

Übrigens: Die meisten Dingen sind Eigenproduktionen von labbe und sollen bei Kreativität helfen... daher erfordern sie ein gewisses Mass an Eigenverantwortung. Wer also mit seinen Kindern, ob privat, mit Tageskindern, Kindergarten- oder Schulkindern nicht gerne werkt und bastelt, sollte nicht meinen, es kommen fertige Produkte !
Für mich sind aber es tolle Erleichtungen: Zum Beispiel gibt es Walbastelpappen für Mutter und Kalb, die ausgeschnitten werden, angemalt und aufgestellt. Bevor ich 10 Wale für die Kinderbastelgruppe gemalt und kopiert habe, ist dies eine superschöne und einfache Lösungen. Unter Thema Natur-Werkstatt gibt es auch Insekten und Vögel ! Und manchmal wird man selber geschubst und denkt mal über neue Themen nach.

Also nur Mut und mal reinschauen bei labbe.
Mich begeistert die hohe Qualität, nicht nur bei Malstiften sondern zum Beispiel auch bei Scheren und anderen Bastelmaterialien...

Ich zitiere zum Schluss von der Willkommensseite von labbe Herrn Micha Labbe:
" Hier finden Sie Bekanntes und Neues mit vielen Links zu originellen Ideen, die wir mit den Jahren entwickelt haben. Sie werden hier vieles entdecken, was Ihnen und Ihren Kindern mit Sicherheit Spass macht und was Sie vielleicht nicht für möglich gehalten hätten.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Seite Mut macht, mit Ihren Kindern und Jugendlichen etwas Neues zu unternehmen. Wir finden, es gibt nichts schöneres als einfach loslegen zu können".

Übrigens: Ich emfehle dieser Seite wirklich aus Überzeugung ! Wir haben uns schon durch 2 Drittel aller Ideen durchgearbeitet...
Viel Spass auch Euch.
lismaus

matzemc

matzemc

04.03.2003 13:17

Hört sich ganz interessant an! cu matzemc

CMAdavid

CMAdavid

04.03.2003 13:12

Nun ja, als Ösi würde ich gerne wissen, ob dass mit den Versandkosten auch für Österreich gilt, aber trotzdem ein guter sh Bericht!

Geekago

Geekago

04.03.2003 13:12

*lach* na denn, du scheinst ja wirklich Spaß am Basteln zu haben ;) ein guter Bericht, was will man mehr?

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5111 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Flubber59
  2. Futzi100