Erfahrungsbericht über "LEGO Friends - 3936 Emma's Designstudio - 3936"

veröffentlicht 07.03.2012 | Sunnystar25
Mitglied seit : 18.03.2002
Hallo ! Einen super Dank für die vielen bh´s zu meinem neustem Bericht. Aber auch allen anderen Lesern, für alle Bewertungen und Kommentare meinen besten Dank. Freue mich schon auf Eure Berichte :-) Eure Sunnystar25
Pro Tolle Mädchenserie
Kontra nix
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Jetzt wird Mode gemacht"

LEGO Friends - 3936 Emma's Designstudio - 3936

LEGO Friends - 3936 Emma's Designstudio - 3936

Lego Friends Emma Design Studio 3936

******************************** ******************

Meine Tochter hat zum Geburtstag das Eiscafé bekommen, sie war so begeistert von der Serie , dass sie sich immer mehr davon wünscht. Im Vorfeld hatte man im Legoclub schon ein Infomagazin erhalten, wo die neue Serie gut beschrieben war. Sie konnte es kaum erwarten, bis sie auf den Markt kam. Vom Geburtstagsgeld kaufte sie sich das Spielset Emma. Denn es gibt verschiedene Charaktere.Aus der Serie gibt es 14 Spielpakete in unterschiedlichen Preisklassen. Alle Pakete sprechen mich und meine Tochter nicht so an und ich hoffe, dass man das Stadtleben noch ausweitet und mehr Figuren bringt. Eine männliche Figur gibt es nur beim Kauf des Traumhauses und das kauft bestimmt nicht jeder. Das Emma Spielset gefiel ihr so gut, da es eine Kleiderwerkstatt ist und hier Kleider designt und geschneidert werden. Das spielt sie sowieso schon ständig und malt Kleidung.
Nun aber erst einmal die Details zum Emma Spielset.

Hersteller:

*******************
LEGO
Unter www.Legofriends.com kann man sich umfassend über alle Produkte aus der Serie und über den Hersteller informieren. Da Lego gut bekannt ist müsste jeder die Firma kennen.
Auf www.Lego.com kann man auch noch weitere Info bekommen.
Inhalt und Verpackung:
In der lila farbenen Kartonage (wo sehr schön das Spielset Emma abgebildet ist) befinden sich zwei nummerierte Klarsichtbeutel in denen der Bauinhalt ist. Dazu erhält man eine sehr schöne und bildlich dargestellte Aufbauanleitung.
- zwei Tüten mit diverse Kleinteile ( 73 Teile) zum Aufbau von der Designer Werkstatt.
- Puppe Emma
- Aufbauanleitung
- Aufkleber
- Kommode, Entwurfstisch mit Lineal, Schreibtisch, Laptop, Kamera und MP3-Player
- Zubehör: Sandwich, Tasche, Lineal, Ideentafel und Blumen

Altersangabe:

************************
Das Spielset ist empfohlen für Mädchen im Alter von 5-12 Jahren.

Preis

*****************************
Wir haben es im örtlichen Schreibwarengeschäft gekauft für 9,99€ Der Preis ist akzeptabel. Man muss aber schon vergelichen, da es preisliche Unterschiede gibt bei manchen Spielsets aus der Legofriends Serie

Nun wird aufgebaut:

*****************
In der Anleitung ist alles schön bildlich dargestellt und genau beschrieben. Man soll auch immer die Tüten nach einander öffnen und nicht durcheinander auf einen Haufen schütten.
Es ist wirklich gut dargestellt und so konnte meine Tochter vieles alleine aufbauen. Dieses schult ja auch das logische Denken und die Motorik. Ab und an half ich ihr aber doch.
Da es nicht ganz so viel war, wie bei dem Café ging das Aufbauen fix, auch diesmal konnte meine Tochter schön mithelfen. Der kleine Laptop ist sehr niedlich und der Hamburger sieht witzig aus. Einfach drei kleine grüne Steine als Salatblätter zwischen zwei halbrunde hellbeige Burgerplatten gesteckt. Meine Tochter fand den Schrank und den Arbeitstisch sehr schön. Da aber das Café auf Platten aufgebaut ist und ein wirkliches Geschäft darstellt, fanden wir etwas schade, dass es keine Wände gab, aber klar, dann hätte man noch mehr bezhalt. So haben wir aus unseren vorhandenen Platten und Steinen ein Haus darum gebaut.

Spielspaß:

********************
Meine Tochter spielt sehr oft und gerne damit, sobald sie aus der Schule kommt wird es sofort wieder damit gespielt. Sie hat auch Straßen dazu gebaut, so das ein bischen Stadtleben entsteht. Ich hoffe das Lego hier noch mehr entwerfen wird. Zu Ostern ist es auch eine tolle Geschenkidee und wir werden ihr dann noch ein Set kaufen. Sie spielt das die Emma nach der Arbeit Hunger hat und dann erst einmal ins cafe geht. Sie malt ja gerne Kleidung und will Modedesignerin werden, da passt das Set ganz gut. Wenn man nur das Set hat, ist der Spielspaß eher begrenzt, aber wenn man etwas mehr hat, kann man gut unter einander spielen, So können die Figuren von einem Ort zum anderen gehen.

Fazit:

*****************
Die Designer Studio ist sehr hübsch gemacht und kommt ganz bestimmt bei Mädchen an. Tolle Geschenkidee zu Ostern. Meine Tochter sammelt jetzt und will noch mehr aus der friends Serie.
Beim Aufbau schon Logik und Motorik fördernd – Lego ebne. Aber super toll, dass es nun endlich eine Serie für Mädchen gibt. Polly Pocket ähnliche Figuren die genau Mädchen in dem Alter ansprechen. Die fünf verschiedenen Charaktere passen sehr gut. Einmal die Designerin, dann die handwerklich Geschickte, eine aus der Beautyserie usw.. passen alle gut zusammen, Die Figuren haben oben im Kopf ein ganz kleines Loch, wohl wegen dem Guss der Fertigung, aber etwas komisch. Sonst sind sie sehr gut gemacht. Preislich schon nicht billig, aber im Rahmen. Die Sets sind gut als Geschenke oder Mitbringsel, da es schon Sets ab 5,99€ gibt. Lego hat etwas Tolles kreiert mit Sammel und Suchtfaktor. Lego könnte die Figuren noch zusätzlich wie die Fillys verkaufen – wäre sicherlich gut. Bei Mädchen kann man mit der Serie nichts falsch machen – sie werden es lieben.

Wie immer hier an dieser Stelle, vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten,
Eure Sunnystar25

Dieser Erfahrungsbericht wurde 875 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• titus01 veröffentlicht 12.03.2012
    LEGO ist halt Kindheit...
  • Whitesnake83 veröffentlicht 09.03.2012
    Lego-Berichte les ich mir besonders gerne durch. Danke für diesen Erfahrungsbericht. LG
  • XXLALF58 veröffentlicht 07.03.2012
    lego lässt sich doch von der themenwelt immer was neues einfallen. und ganz liebe grüße

Produktdaten : LEGO Friends - 3936 Emma's Designstudio - 3936

EAN: 5702014831438