Erfahrungsbericht über "LEGO Friends - 41013 Emmas Sportwagen - 41013"

veröffentlicht 13.09.2017 | DieJenny025
Mitglied seit : 29.05.2015
Bald ist Weihnachten LR--->PG
Pro eine schöne Ergänzung
Kontra alleine etwas Eintönig
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Mein schicker pinker Flitzer"

LEGO Friends - 41013 Emmas Sportwagen - 41013

LEGO Friends - 41013 Emmas Sportwagen - 41013

Liebe Leser,

in einer immer weiter wachsenden Stadt wie Heartlake City dürfen Autos natürlich nicht fehlen.

Lego 41013 Emmas Sportwagen

=

Beschreibung

Mache eine Spritztour mit Emma! Begleite Emma auf ihrer Spritztour in die Berge mit ihrem brandneuem Auto und schieße Fotos von der wunderschönen Landschaft rund um Heartlake City! Vergiss nicht Proviant einzupacken – und Emmas knuddelige Katze! Verwende die Karte, um den Weg zu finden und halte die Sehenswürdigkeiten mit der Kamera fest. Achte auf den kurvenreichen Straßen auf die Schilder und machte eine Pause an dem hübschen Picknicktisch, um euer Sandwich und eine Banane zu essen. Enthält die Spielfigur Emma.

Hersteller

LEGO Group

www.Lego.com/friends

Der Kauf

Wir haben diesen kleinen schicken Pinken Filtzer auf dem Trödelmarkt erworben, hier haben wir für dieses Set nur 3 Euro bezahlt, leider ohne Karton, dafür mit Anleitung. Im Moment ist diese Set bei Lego nicht mehr im Sortiment, als alter Artikel deklariert, aber bei Amazon und Ebay ist er immer noch für ca. 15 Euro zu Erwerben je nach Angebot.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung von Lego liegt zwischen 5-12 Jahren. Unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre und sie hatte keine Probleme und brauchte auch keine Hilfe beim zusammen bauen.

Produktdetails

Gewicht 200 g
Produktabmessungen 19,1 x 14,1 x 6,1 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 12 Jahre
Modellnummer 41013

Die Verpackung

Hierzu kann ich heute dieses mal leider nicht viel sagen, da wir das Set ohne Karton erstanden haben, es handelt sich hier aber um der Üblichen Lego Friendskarton 19,1 x 14,1 x 6,1 cm, eines von den kleineren Sets.
Der Aufbau

Wir mussten das Set vor dem Aufbau erstmal alles auseinander nehmen, es waren 158 Teile, eins fehlte bei uns, aber das machte hier nichts aus.

Auch hier gibt es wieder die Typische Schritt für Schrittanleitung, für den Sportwagen und die Zubehörteile brauchte meine Tochter ca. 20 Minuten.

Der Sportwagen

Da es sich um ein eher kleines Legoset handelt, war hier nur eine Spielfigur dabei, diese heißt Emma und hat auch wieder ein Tierchen dabei, hier eine kleine Katze unser Friends Zoo wächst. Neben dem Schickem Cabrio ist noch ein kleiner Wegweiser und ein Picknick-Tisch mit Bänken, Sandwich, Banane, Stadtplan, Tasche, Schild und Kamera dabei.

Unser Fazit

Ein schönes Set, was in der Sammlung unserer Püppi nicht fehlen darf.Hier hat sich der Preis gelohnt, auch der neu Preis von 14,99 Euro ist aktzeptabel. Der Aufbau war Kinderleicht Es reiht sich schön in die anderen Set die wir nun schon alle haben ein, betrachtet man es aber als einzelndes Set kann es schon schnell langweilig werden, wenn man jeden Tag zum Picknick mit Emma fahren muss.

Hier vergeben wir gerne 4 Sterne und eine eingeschränkte Empfehlung ! Von uns und unserem Kind.

Schlusswort

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren.
Lg eure Jenny

Dieser Erfahrungsbericht wurde 170 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Baerchen2571 veröffentlicht 01.10.2017
    Tolles Teil und toller Bericht!
  • Labyrinthine veröffentlicht 25.09.2017
    Sh&LG :)