Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung LEGO Star Wars Buch & Steine-Set

Alle LEGO Star Wars Buch & Steine-Set Testberichte

Steine + Buch im Set - das ist nett

5  26.04.2012

Pro:
Steine  +  Buch in einem Set

Kontra:
-  -

esposa1969

Über sich: Momentan sehr im privaten Stress, daher keine Berichte und wenig Lesungen

Mitglied seit:03.01.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 130 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal möchte ich euch wieder einmal über meines 8-jährigen Sohnes Zeitvertreib berichten:

LEGO Star Wars Buch & Steine-Set [Gebundene Ausgabe]

für 8 einmalige LEGO Modelle

Produktinformation:

• Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
  • Verlag: Dorling Kindersley Verlag (20. Oktober 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3831016933
  • ISBN-13: 978-3831016938
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
  • ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
    Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.
  • Größe: 28,2 x 23,8 x 3,5 cm

Produktveschreibung lt. Verlag:

Lesen, bauen, Spaß haben - das neue LEGO® Star Wars™ Buch & Steine-Set ist da! Mit diesem großartigen LEGO Set sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die ideale Kombination aus Buch und Bausatz mit 240 LEGO Elementen, 2 exklusiven Minifiguren und Anleitungen für 8 einmalige LEGO Modelle verspricht viele aufregende Spielstunden im Kinderzimmer. Großformatig bebilderte Anleitungen veranschaulichen den Zusammenbau der einzelnen Modelle, während kurze, erzählende Texte Kinder zum Spielen und zur fantasievollen Fortsetzung der Geschichten animieren. Egal ob man mit Luke Skywalker™ im Sternenjäger fliegen oder gegen Sturmtruppler kämpfen möchte, mit diesem umfangreichen Set sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Der Verlag/ Kontakt:

Internet: www.dorlingkindersley.de

Die unverbindliche Preisempfehlung:

EURO 19,95 [D] 19,95 [A]
SFR 28,50

erhältlich in vielen Buch-Online- und Offline-Shops.

Das Buch:

Einige von euch wissen es ja schon seit meinen vielen Lego Star Wars Berichten: Mein Sohn Felipe ist ein absoluter LEGO Star Wars Fan. Obwohl er nie den Originalfolm im TV oder auf DVD gesehen hat, sondern immer nur die LEGO Verfilmungen kennt bzw. die LEGO Star Wars Gamespiele, kennt er die Handlung und die darin vorkommenden Figuren schon wie im Schlaf.

Vor vielen vielen Monaten entdeckte er dieses Buch bei toys `r´ us. Ursprünglich wollte ich es nicht kaufen, weil ich ihm sgate, dass ich nicht knapp 20 Euro wegen ein paar Steine ausgebe. "Ein paar Steine?" regte sich mein Sohn auf und erklärte mir, dass man eben 8 einmalige Lego Modelle aus diesen 240 Steinen bauen kann und, dass eben diese 2 exklusiven Minifiguren da drin enthalten sind, die er unbedingt haben wollte. Also liess sich mein Mutterherz erweichen.

Das Buch ist folgendermaßen aufgemacht: Klappt man den Hardcover-Buchdeckel auf, so befindet sich auf der linken Innenseite dieses Buchdeckels ein ebensogroßer Pappkarton, der wie ein Kuvert mit einer Klapplasche geöffnet und verschlossen werden kann. In diesem Pappkarton befinden sich die besagten Elemente. Damit man diese auch nachbestellen kann, bzw. immer wieder dahin zurück verstauen kann, sind alle diese Elemente auf diesem Karton aufgedruckt und mit einzelnen Ersatzteil-Bestellnummern versehen. Denn ihr wisst ja alle nur zu gut: Fehlt ein Teil, dann geht nichts mehr mit Modell zusammen bauen lt. Anleitung.

Apropos Anleitung: Auf dem daneben liegenden Buchrückendeckel sind dann die gebundenen Aufbauanleitungsseiten drauf. Nicht nur die Anleitung - sonst könnte man ja ein ganz normales LEGO-Set kaufen und müsste es ja nicht Buch nennen - ist auf diesen Seiten anschaulich bebildert und Schritt-für-Schritt beschrieben, sondern auch immer ein bißchen Hintergrundwissen zu den jeweiligen Modellen. Zuerst werden die exklusiven Minifiguren des Klonsoldaten und des Kampfdroiden beschrieben. Meiner Meinung hat Felipe jede dieser Figuren schon hundertfach, aber immer ist ein Detail minimal anders und schon ist sie einzigartig. Dann wird die Schlacht auf Christophsis beschrieben und folgende Modell können erbaut werden:
  • AAT-Panzer (21 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)
  • Angriffsshuttle der Nu-Klasse (26 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)

Dann folgt das Kapitel Eisige Begegnung mit diesen Modellen:
  • STAS (21 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)
  • TFAT/a oder auch Tiefflug-Angriffstransporter/ Aufklärung (28 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)

Dann das Kapitel Wüstensturm mit diesen Modellen:
  • Mobile Raketen-Plattform (26 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)
  • S-Flügel-Düsen-Schlitten (23 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)

und im letzten Kapitel Waldgefecht dann noch diese Modelle:
  • MTS (Mischterrain-Speeder) (23 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)
  • AT-RT Läufer (21 Aufbauschritte und mehrere Teilschritte)

Insgesamt also 8 Modelle, die mir allesamt nichts sagen, die mein Sohn aber wunderbar in sein Spiel mit den anderen Star Wars Sets einbringt. Der Aufbau eines jeden Sets dauert nur wenige Handgriffe lang, die Sets können nur nacheinander aufgebaut werden, aber nicht alle auf einmal.

Auf jeder Seite werden nützliche Tipps gegeben, dass man sich vor dem Bau eines jeden Modelles immer erst die dafür benötigten Steine zurecht legen soll, dass man bei einigen Modellen die Flügel herunter klappen kann. Backbord und Steuerbord wird erklärt und - wie bereits erwähnt - immer ein kurzer Text über das jeweilige Kapitel und die darin vorkommenden Raumschiffe.

Alle Steine sind wie bei LEGO üblich im Handwaschbecken schnell abzuwaschen.
Die Seiten sind komplett in Farbe und in Hochglanz-Optik.
Auf der Rückseite sind nochmals alle zu erbauenden Modelle zu den jeweiligen Kapiteln dargestellt, wie sie im Kampf gegeneinander aussehen könnten.

Fazit:

Zuerst war ich von diesem Buch nicht so angetan, weil ich dachte dass mein Felipe die paar Modelle auch mit seinen vorhandenen Steinen bauen kann, dazu hätte dann aber die Bauanleitung gefehlt und auch die reichlichen Hintergrundinformationen. Daher, weil mein Sohn soviel Freude daran hat, volle 5 Sternenvergabe,

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Buch24

LEGO Star Wars Buch mit LEGO-Steine-Set

LEGO Star Wars Buch mit LEGO-​Steine-​Set

LEGO Star Wars(tm) Buch & Steine-Set - für 8 einmalige LEGO Modelle! Mit über ...

myToys.de 392 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,95

Verfügbarkeit: 2-​4 Tage

myToys.​de

Musik-CD »LEGO Star Wars Buch mit LEGO-Steine-Set«

Musik-​CD »LEGO Star Wars Buch mit LEGO-​Steine-​Set«

Dorling Kindersley, 2010, Buch, 3831016933, 9783831016938 2010. 55 S, ab 6 ...

OTTO 548 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: 1 Tag

OTTO

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 720 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. janadennis
  2. Rentier08