LG 32LG3000

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung LG 32LG3000

Alle LG 32LG3000 Testberichte

Jetzt wird Fernseh gesehen !!!

5  01.03.2012

Pro:
Spitzen Bild ung guter Preis

Kontra:
Für manche der Klang

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Bildqualität

Klang

Ausstattung

mamasigi

Über sich: Ich liebe Kinder meine Familie und Tiere.

Mitglied seit:07.08.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 83 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Heute übertreff ich mich selber und bin mal ganz Mutig, ich versuche über den Fernseher zu schreiben den meine Tochter vor einem knappem halben Jahr im Zimmer hat.
Dort sehen wir oft zusammen Fernseh wenn unser Papa ( Ehemann ) auf Montage ist .
Nur leider habe ich mich bis heute nicht getraut hierdrüber zu schreiben , nun mein erster Versuch ..

#####

Hier erstmal ein paar langweilige Daten

LCD-TV

240 Volt

Bildschirmdiagonale 32 Zoll -81 cm

Auflösung: 1366 x 768 Pixel WXGA.

Bildformat 16:9

Eingangssignal PAL, Secam, NTSC, HDTV

Bildeinstellung Kontrast, Helligkeit, Farbe, Farbtemperatur, Schärfe / Tint (NTSC)

Automatische Lautstärkeanpassung (AVL)

1x S-Video-Eingang

1x AV-Eingang (Cinch)

1x Kopfhöreranschluss

Garantie

Monitor und TFT-LCD Bildschirme (je nach Modell bis zu 48 Monate SWAP-Austausch-Garantie) innerhalb Deutschlands.

Der Fernseher

Also erst stellte ich den Fernseher an den vorhergesehen Platz , das war bei meiner großen Tochter im Zimmer .
Dann schloß ich den Reseiver am Scartanschluß an jetzt nur noch den Stromstecker einstecken und meine Tochter und ich konnten Fernsehen.
Bei Kabelanschluss muss man allerdings die Sender einstellen, was aber ein Kinderspiel ist ,durch den Sendersuchlauf ist dies Kinderleicht.
Wie es funktioniert wird kinderleicht in der Bedienungsanleitung erklärt.
Sendersuchlauf und alles andere kann man spielend einfach mit der Fernbedienung machen . Die Fernbedienungstasten sind sehr gut übersichtlich und nicht zu klein damit ist eine leichte Bedienen möglich.

Bild

Die Bildqualität sowie der Kontrast ist einfach Klasse bei Filmen, nicht vergleichbar mit den normalen Fernseher . Selbst das Spielen mit Spielgeräten ( Game Cup oder Playstation ) ist hier in meinen Augen ein Erlebnis mit dieser Bildqualität .
Die Grafik ist wie schon erwähnt klasse, da man keinerlei verwackelte Bilder oder gar Pixel sieht.

##### .

Soundqualität

Meiner Meinung nach sind die Boxen Oky und der Sound gerade noch gut , aber halt nicht der beste, dies fällt einem manchmal bei Musik Sendungen auf .
Also kurze Rede langer Sinn, ich finde Den Sound nicht einmalig gut ,aber auch nicht störend, müsste ich ein Note geben würde er eine 3 bekommen.

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung die in mehrere Sprachen ist , ist einfach spitze beschrieben, das man hier alles sehr gut selber machen kann,
mit dieser Bedienungsanleitung kann es jedes Kind, sie ist teilweide mit kleinen Bildern und alles wird kinderleicht erklärt.

Preis und Woher

Habe ihn damals bei Saturn für 399 euro gekauft.

Meine Meinung Erfahrung

Meine Tochter wie auch ich finden die Installation wirklich kinderleicht .Die Bedienungsanleitung braucht man eigentlich gar nicht, wenn man sich nur ein wenig mit Fernsehgeräten auskennt, denn ich kann nicht sagen das ich mich viel damit auskenne. Wir brauchten beim erstenmal für die Installation höchstens eine Viertelstunde.
Wer es nun wirklich nicht so kann, ist mit der Bedienungsanleitung sehr gut geholfen, ich finde es wichtig , das man dies weiß . Denn ich habe immer etwas Angst bei elektrischen Geräten das ich dies nicht so gut hinbekomme, aber das war bei diesem Fernseher kein Problem .
Selbst das Bild ist in meinen Augen spitze und lässt keine Wünsche offen , selbst bei schnellen Szenen kann ich keine Fehler finden , für mich selber ist der Ton noch gerade im grünen Bereich mich selber stört er nicht groß, meine Tochter findet ihn allerdings bei ihrer Musik nicht so klasse.
Dies währe eigentlich das einzigse kleine Manko an unserem Gerät , aber über den Sound lässt es sich streiten .
Selbst vom Design her ist unser Gerät sehr schön und leicht zu reinigen , einfach mit einem billigem Mikrofasertuch überm Fernseher gehen , dies reicht auch schon .

#####

Fazit

Für die Kinderleichte Funktion, sowie ein Spitzen Bild vergebe ich 4 Sterne,leider muss ich wegen dem Klang einen Stern Abhalten.
Sonst bekomm ich krach mit meiner Tochter ;-)
Puhhhhh hoffe dieser Bericht ist gut geworden, ich finde es jedenfals.

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Bis bald Eure Sigi

Fredericke07

Fredericke07

02.03.2012 00:11

bh

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 681 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. tomrot
  2. michi-primel