LG BH10LS30 Super Multi Blue

Erfahrungsbericht über "LG BH10LS30 Super Multi Blue"

veröffentlicht 05.01.2011 | Mickun1974
Mitglied seit : 08.12.2010
Pro s.B
Kontra s.B
Geschwindigkeit
Fehlerkorrektur:
Installation

"ich will mir was brennen"

Hi,
wer mit der Zeit gehen will der holt sich die neuste Technologie, zum Beispiel ist DVD Out, Bluray ist In, und so einen Bluray Brenner habe ich fuer den Pc meines Bruderd gekauft.
Es handelt sich um den LG BH10LS30 Bluray Brenner.

Der Hersteller:

Double-Layer-fähig ja
DVD+R Schreibgeschwindigkeit 16,0 fach
BD-RE DL Schreibgeschwindigkeit 2,0 fach

Der Brenner:
Der Brenner ist sehr schnell eingebaut, man muss nur drauf achten, das man einen SATA Anschluss am Motherboard hat sonst passt es nicht.
Die Installation ist kinderleicht, das Laufwerk wird an Windows XP sofort erkannt, man braucht keine Treiber zu Installieren oder im Internet zu suchen.
Die Vielfaeltigkeit des Laufwerks ist super, er kann alle Medien brennen, dazu gehoert alle DVD, CD und sogar Bluray.
Super finde ich die LightScribe Technologie, mit der kann man das Cover dirket mit dem Brenner auf die geeignete CD/DVD brennen.
Die Lesegeschwindigkeit ist egal bei welcher CD sehr schnell, das ist auch beim brennen so, eine CD, DVD oder Bluray ist schnell gebrannt.
Das Laufgerausch des Brenners ist zu meinem Erstaunen sehr leise, haette gedacht das er richtig laerm macht wenn er gefordert wird.
Die Wiedergegeben Bluray wird gestochen scharf abgespielt, das ist Bildqualitaet pur.
Der Preis:
Im Internet bekommt man den LG Bluray Brenner fuer 85 Euro, fuer einen Brenner der auch Bluray brennen kann ist das ein super Preis.

Fazit:
Mit dem Brenner ist man auf dem neusten Stand, zudem sehr guenstig, sehr schnell und zuverlaessig.
Ein super Bluray Brenner.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2196 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Huepferbande veröffentlicht 18.01.2011
    Fake
  • Mickun1974 veröffentlicht 05.01.2011
    Ich werde mich bessern
  • nessi44 veröffentlicht 05.01.2011
    siehe Tommy1959

Produktdaten : LG BH10LS30 Super Multi Blue

Ein Brenner, viele Formate. Mit dem LG BH10LS haben Sie die freie Wahl, auf welchem Medium Sie Ihre Daten sichern. Die neueste Blu-ray Technologie ermöglicht 10-fache Schreibgeschwindigkeit bei Bluy-ray Discs. Der BH10LS unterstützt alle gängigen Formate inklusive DVD-RAM. Die mitgelieferte LightScribe Software hilft Ihnen beim erstellen von individuellen Labels.

Produktbeschreibung: LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA

Gerätetyp: BD-RE-Laufwerk - intern

Schnittstelle: Serial ATA

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 14.6 cm x 17.2 cm x 4.1 cm

Gewicht: 0.8 kg

Optische Speicherung: BD-RE - 13.3 cm x 1/2H ( 5.25" x 1/2H )

Lesegeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD) / 10x (BD)

Schreibgeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL) / 10x (BD-R) / 8x (BD-R DL)

Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 24x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM) / 2x (BD-RE) / 2x (BD-RE DL), 24x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM) / 2x (BD-RE)

Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology

Buffer-Underrun-Schutz: Ja