LG KE850 Prada

LG KE850 Prada

Erfahrungsbericht über "LG KE850 Prada"

veröffentlicht 18.01.2008 | flori777
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Prada für alle - wo stecken da die Nachteile?"

Nachdem ich nun cirka 6 Monate lang die positiven und negativen Seiten des LG Prada Handys kennen lernen konnte wird es nun Zeit die ein oder andere Erfahrung damit hier kund zu tun.

KAUF UND PREIS
Das LG KE850 Prada kostet ohne Handyvertrag 600 Euro und ist in allen Prada Stores zu bekommen. Ich selbst habe das Handy in Verbindung mit einem O2 Vertrag erworben. Der Vertrag dauert mindestens 24 Monate, kostet mich monatlich 35 Euro und erlaubt mir kostenlos alle Festnetznummern und alle O2-Nummern anzurufen. Da ich derzeit noch Student bin schenkte mir O2 noch monatlich 100 SMS.
Mitlerweile bekommt man das Handy deutlich günstiger. Bei Amazon kostet es beispielsweise nur noch 399 Euro ohne Vertrag.

VERPACKUNG UND ZUBEHÖR
Das Handy kommt in einer sehr edlen Kunstlederbox. Neben dem Handy und der Bedienanweisung findet man in der Box noch ein sehr schönes Prada-Headset und eine Kunstleder-Hülle für das Handy. Ausserdem sind dort noch Kabel um das Handy an den Rechner anschließen zu können (habe ich jedoch noch nicht benutzt)

TECHNICK UND FUNKTION
Das Handy hat eine Größe von 9,9 x 5,3 x 0,1 cm und wiegt knapp 100 Gramm. Bedient wird das Handy fast ausschließlich über das recht große 3-Zoll-Display. Dieses verfügt über eine Toch-Funktion (ähnlich dem iPhone).
An der rechten Seite des Handys befindet sich die Tastensicherung und eine Taste mit der man direkt ins Menü der Kamera kommt.
Auf der linken Seite bedient man die Lauter/Leiser-Taste sowie eine taste mit der man zwischen dem normalen und dem Vibrationsalarm wechseln kann.
Unterhalb des Displays sind lediglich die Tasten für Abheben und Auflegen.
Alle anderen Tasten befinden sich sozusagen in dem Toch-Display.
das Prada handy verfügt über eine 2-Megapixel- und die Video-Kamera von Schneider-Kreuznach die mich persönlich allerdings nicht wirklich überzeugt hat!
Auf dem Handy sind 2 Spiele vorinstalliert die sich auch über das Display steuern lassen.
Gute Eigenschaft. Bluetooth.

OPTIK
Das Große Plus dieses Handys liegt in der Optik. Das Handy ist schlicht und edel und perfekt im Design. Ich selbst habe mich für die Prada-Version auch im Display entschieden und nutze das Handy somit schwarz-weiß. Besonders gut gefällt mir das Straten des Handys. Klingelton und SMS-Sound sind ebenfalls von Prada - man merkt es.

MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN
Design kommt von Prada und ist TOP - Technick und Umsetzung von LG sind eher Flopp.
Ich war mit dem Handy in einer Beachbar im Sommer und ein einziges Sandkorn zwischen Hülle und Handy hat für einen wunderbaren Kratzer quer übers Handy gesorgt.
Das Handy muss ständig gereinigt werden und ist sehr anfällig für Fett (zum beispiel vom Ohr) etc. Man ist dauernd mit putzen beschäftigt.
Die Technick ist nicht ausgereift. Ich habe häufig Probleme beim SMS schreiben. nachdem ich einen "." gesetzt habe hängt das Handy und ich kann erst weitder schreiben nachdem ich die letzten 3 Buchstaben wieder entfernt habe.
Alle 2-3 Wochen stürzt das Handy ganz ab und es geht nichts mehr. Man muss es dan ausschalten und wieder neu starten.
Leider ist das Telefon sehr leise. Ich muss laut sprechen damit ich von anderen Gehört werde, andere müssen laut sprechen damit ich sie vernünftig höre.
Einziges Plus liegt echt in der optik und der Tatsache dass man mit nem handy von Prada angeben kann. Das reicht mir nicht.

FAZIT
Nie wieder ein LG Handy!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3698 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• lushlife83 veröffentlicht 19.01.2008
    ich denke mal, egal ob dolce oder prada, letztendlich zählt das, was ein handy zu bieten hat und für mich, ob es alltagstauglich ist. prima bericht! liebe grüße!
  • Senilm veröffentlicht 18.01.2008
    bis auf die Rechtschreibung eine sehr hilfreiche Rezension
  • sandraberg veröffentlicht 18.01.2008
    auch mir gefällt dein bericht sehr gut. klares SH - gar keine frage *zwinker* glg sandra

Produktdaten : LG KE850 Prada

Das Gerät ist dafür vorbereitet worden, in GSM-Netzen mit 900, 1.800 und 1.900 MHz funken zu können (Tri-Band) und unterstützt darüber hinaus den schnellen Datendienst EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution). In der Kamera ist eine Digitalkamera mit einer maximalen Auflösung von zwei Megapixeln integriert, die dazugehörige Linse kommt aus dem Hause Schneider-Kreuznach, eine LED fungiert als Blitzersatz. Die Abmessungen sind von 98,8 x 54 x 12 mm. Das in das LG-Handy integrierte berührungsempfindliche Display hat eine Bilddiagonale von drei Zoll und bietet eine maximale Auflösung von 240 x 400 Pixeln.

Mobil / Telefondesign: Candy Bar

Abmessungen und Gewicht / Breite: 5.4

Abmessungen und Gewicht / Höhe: 1.2

Hersteller: LG

Technologie: GSM

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 54 mm x 12 mm x 98 mm, 54 mm x 12 mm x 100 mm

Farbe: Silber, Schwarz

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth

Service Provider: Nicht angegeben

Rückkameraauflösung: 2 Megapixel

Messaging Services: SMS, MMS, EMS

Anzeige: LCD-Anzeige - 240 x 400 Pixel - Farbe - TFT, LCD display - Farbe - TFT

Band: GSM 900/1800/1900 (Tri-Band)

Integrierte Komponenten: Rear-facing camera, UKW-Radio

Produktbeschreibung: LG PRADA KE850 - Silber - GSM - Mobiltelefon, LG PRADA KE850 - Schwarz - GSM - Mobiltelefon

Wiedergabe-Digitalstandards: WMA, AAC, Real Audio, MP3 , MPEG-4, H.264, H.263

Medien-Player

Supported Digital Video Standards: MPEG-4, H.264, H.263

Unterstützte Digital-Audio-Standards: WMA, AAC, Real Audio, MP3

Organizer

Personal Information Management: Kalender, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Wecker

Mobil

Eingabegerät: Touch-Screen

Band: GSM 900/1800/1900 (Tri-Band)

Technologie: GSM

Nachrichtenvermittlung und Internet

Messaging Services: SMS, MMS, EMS

Herunterladbarer Content: Audiodateien, Videodateien, Klingeltöne

WAP-Protokoll unterstützt: WAP 2.0

Messaging- und Datenfunktionen: PDF-Unterstützung, Macromedia Flash-Unterstützung, Microsoft Word-Unterstützung, Microsoft Excel-Unterstützung

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2007