LG KE850 Prada

Gesamtbewertung (19): Gesamtbewertung LG KE850 Prada

Alle LG KE850 Prada Testberichte

Prada für alle - wo stecken da die Nachteile?

2  18.01.2008

Pro:

Kontra:
Anfällig, technisch nicht ausgereift

Empfehlenswert: Nein  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Klang

Empfangsqualität

Akkulaufzeit

flori777

Mitglied seit:22.12.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 31 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nachdem ich nun cirka 6 Monate lang die positiven und negativen Seiten des LG Prada Handys kennen lernen konnte wird es nun Zeit die ein oder andere Erfahrung damit hier kund zu tun.

KAUF UND PREIS
Das LG KE850 Prada kostet ohne Handyvertrag 600 Euro und ist in allen Prada Stores zu bekommen. Ich selbst habe das Handy in Verbindung mit einem O2 Vertrag erworben. Der Vertrag dauert mindestens 24 Monate, kostet mich monatlich 35 Euro und erlaubt mir kostenlos alle Festnetznummern und alle O2-Nummern anzurufen. Da ich derzeit noch Student bin schenkte mir O2 noch monatlich 100 SMS.
Mitlerweile bekommt man das Handy deutlich günstiger. Bei Amazon kostet es beispielsweise nur noch 399 Euro ohne Vertrag.

VERPACKUNG UND ZUBEHÖR
Das Handy kommt in einer sehr edlen Kunstlederbox. Neben dem Handy und der Bedienanweisung findet man in der Box noch ein sehr schönes Prada-Headset und eine Kunstleder-Hülle für das Handy. Ausserdem sind dort noch Kabel um das Handy an den Rechner anschließen zu können (habe ich jedoch noch nicht benutzt)

TECHNICK UND FUNKTION
Das Handy hat eine Größe von 9,9 x 5,3 x 0,1 cm und wiegt knapp 100 Gramm. Bedient wird das Handy fast ausschließlich über das recht große 3-Zoll-Display. Dieses verfügt über eine Toch-Funktion (ähnlich dem iPhone).
An der rechten Seite des Handys befindet sich die Tastensicherung und eine Taste mit der man direkt ins Menü der Kamera kommt.
Auf der linken Seite bedient man die Lauter/Leiser-Taste sowie eine taste mit der man zwischen dem normalen und dem Vibrationsalarm wechseln kann.
Unterhalb des Displays sind lediglich die Tasten für Abheben und Auflegen.
Alle anderen Tasten befinden sich sozusagen in dem Toch-Display.
das Prada handy verfügt über eine 2-Megapixel- und die Video-Kamera von Schneider-Kreuznach die mich persönlich allerdings nicht wirklich überzeugt hat!
Auf dem Handy sind 2 Spiele vorinstalliert die sich auch über das Display steuern lassen.
Gute Eigenschaft. Bluetooth.

OPTIK
Das Große Plus dieses Handys liegt in der Optik. Das Handy ist schlicht und edel und perfekt im Design. Ich selbst habe mich für die Prada-Version auch im Display entschieden und nutze das Handy somit schwarz-weiß. Besonders gut gefällt mir das Straten des Handys. Klingelton und SMS-Sound sind ebenfalls von Prada - man merkt es.

MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN
Design kommt von Prada und ist TOP - Technick und Umsetzung von LG sind eher Flopp.
Ich war mit dem Handy in einer Beachbar im Sommer und ein einziges Sandkorn zwischen Hülle und Handy hat für einen wunderbaren Kratzer quer übers Handy gesorgt.
Das Handy muss ständig gereinigt werden und ist sehr anfällig für Fett (zum beispiel vom Ohr) etc. Man ist dauernd mit putzen beschäftigt.
Die Technick ist nicht ausgereift. Ich habe häufig Probleme beim SMS schreiben. nachdem ich einen "." gesetzt habe hängt das Handy und ich kann erst weitder schreiben nachdem ich die letzten 3 Buchstaben wieder entfernt habe.
Alle 2-3 Wochen stürzt das Handy ganz ab und es geht nichts mehr. Man muss es dan ausschalten und wieder neu starten.
Leider ist das Telefon sehr leise. Ich muss laut sprechen damit ich von anderen Gehört werde, andere müssen laut sprechen damit ich sie vernünftig höre.
Einziges Plus liegt echt in der optik und der Tatsache dass man mit nem handy von Prada angeben kann. Das reicht mir nicht.

FAZIT
Nie wieder ein LG Handy!

lushlife83

lushlife83

19.01.2008 22:27

ich denke mal, egal ob dolce oder prada, letztendlich zählt das, was ein handy zu bieten hat und für mich, ob es alltagstauglich ist. prima bericht! liebe grüße!

Senilm

Senilm

18.01.2008 13:27

bis auf die Rechtschreibung eine sehr hilfreiche Rezension

sandraberg

sandraberg

18.01.2008 13:25

auch mir gefällt dein bericht sehr gut. klares SH - gar keine frage *zwinker* glg sandra

cogodis LCD / LC-Display zu LG KE850 Prada

cogodis LCD ​/ LC-​Display​ zu LG KE850 Prada

Grundpreis: 3.98 / Stück Hochwertiges Handy LC-Display, passend zu LG KE850 ...

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Original LG KE850 Prada Display (LCD)

Original LG KE850 Prada Display ​(LCD)

Grundpreis: 3.99 / Stück Original LG KE850 Prada Display (LCD)

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,50

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

STOCK BATTERIA FOOF PER LG KE850 700mAh Li-Po

STOCK BATTERIA FOOF PER LG KE850 700mAh Li-​Po

Grundpreis: 7.52 / Stück BATTERIA FOOF PER LG KE850 700mAh Li-Po

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 24,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3411 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Johann1A

1. Eierkuchen70