LG Cookie KP500

Gesamtbewertung (74): Gesamtbewertung LG Cookie KP500

Alle LG Cookie KP500 Testberichte

Touch-screen für jederman

4  14.04.2011

Pro:
Touchscreen, Preis

Kontra:
Lagesensor spinnt manchmal

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Klang

Empfangsqualität

Akkulaufzeit

Mitglied seit:14.04.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
~~* Erster Eindruck *~~

Ich wollte schon immer mal ein Touchscreen-Handy haben, aber bislang waren sie mir einfach viiiiiiel zu teuer. Dann habe ich das LG KP500 zufälligerweise im Internet entdeckt und es mir zugelegt. Ich fand es auf anhieb ganz toll das man damit trotz touch-screen nicht so viel Geld zum Fenster rausschmeißen musste.

Wenn man über den Bildschirm geht kommt ein weiterer zum vorschein auf dem man bis zu 8 Kontakte als Kurzwahlen auf den Display setzen kann. Wenn man allerdings viel auf dem Display hat, ist das schwieriger. Das Handy ist gut verarbeitet und angenehm zu bedienen.
~~* Bedienbarkeit *~~

Die Menüführung für einen Touchscreen-Neuling ist natürlich anders, aber macht auch Spaß!! Der Touchscreen reagiert gut und das Menü ist gut gegliedert. Beim SMS-Tippen musste ich mich umgewöhnen, zumindestens wenn ich das im Querformat mache. Da nehme ich lieber den Stift, da ich sonst mehrere "Tasten" treffe. Aber im Hochformat gehts auch so.

~~* Multimedia *~~

Die Kamera mit 3 Megapixeln macht gute Bilder. Im Dunkeln ist das aber sehr schwierig, da sie kein Blitz hat. Der Musikplayer hat mich ein bisschen enttäuscht, da es nicht so viel her macht. Also er ist relativ leise und hat nicht so den guten Bass. Zudem hab ich immer mehr das gefühl das die Lautsprecher beim Musik hören ziehmlich kratzen... Was nun wirklich nicht sehr angenehm ist wenn man irgendwo sitzt und einfach mal Musik hören will.
~~* Datentransfer *~~

Über das Datenkabel funktioniert das einwandfrei aber nur wenn man das Handy wie einen USB-Stick benutzt. Mit der Sofware die mitgeliefert wurde war ich nicht besonders zufrieden da sie auf meinem Laptop auch nicht funktionierte. Sie hat das Handy wenn es angeschlossen war einfach nicht erkannt.

~~* Technik *~~

Zum Display kann man sagen, dass es einen guten Touchscreen hat und die Farben sehr schön aussehen.
Also für den Preis ganz in Ordnung.
~~* Negativ *~~

Der Lagesensor spinnt manchmal rum, so dass die Anzeige zum Beispiel nicht ins Querformat springt, obwohl man das Handy so hält.

~~* Fazit *~~

Für wenig Geld ein gutes Touch-screen Handy und vor allem für Anfänger geeignet ^_^
Bilder von LG Cookie KP500
LG Cookie KP500 P4140034 - LG Cookie KP500
LG Cookie KP500

YvonnaJ

YvonnaJ

14.04.2011 19:22

Das hab ich auch :). Ich finde es nicht so dolle, das Display zerkratzt schnell und bei mir stürzt das Handy oft ab, wenn ich im Internet bin. Aber für mich reichts trotzdem :D. LG

14.04.2011 18:46

Also ich habe bei Otto damals ca. 80€ dafür bezahlt.

filfil67

filfil67

14.04.2011 18:23

Wie teuer war es denn? Oder habe ich den Preis überlesen?

LG Electronics LG KP500 Cookie Smartphone (3MP Kamera, MP3) vandyke brown

LG Electronics LG KP500 Cookie Smartphone (3MP Kamera, MP3) vandyke ...

Grundpreis: 69.90 / Stück 3,0 Zoll TFT-Touchscreen mit autorotations-Display 3,0 ...

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 171 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

LG Electronics LG KP500 Black Schwarz Mit Softwarebranding Ohne Simlock

LG Electronics LG KP500 Black Schwarz Mit Softwarebranding Ohne Simlock

Grundpreis: 69.90 / Stück NEUWARE KEIN SIMLOCK SOFORT LIEFERBAR Das Handy ist ...

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 171 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 535 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MissUndercover11
  2. United1edea