Erfahrungsbericht über "LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte"

veröffentlicht 09.02.2014 | Lanaya
Mitglied seit : 06.09.2009
Ich schreibe nun nur noch für meinen kleinen Sonnenschein, damit ich ihm mal was außer der Reihe was gönnen kann.
Pro Geschmack, Optik, Duft, Pflegewirkung
Kontra Sacharien
Reinigungswirkung:
Ergiebigkeit
Geschmack:

"Auf auf Piraten! Schrubbt die Zähne!"

LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte

LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Oft bin ich ja bei meiner Freundin zu Besuch und da gibt es allerhand zu sehen, was für Kinder gut ist bzw. gut sein soll. Ich selbst habe ja auch einiges an Produkten wie die Penaten Bodylotion bei mir zu Hause. Das die Tochter von meiner Freundin so gut schnupperte, holte ich mir die Bodylotion für meine Haut und der Atem der Kleinen roch nach Fruchtgummi. Also kamen auch Zahncreme für Kinder in meinen Einkaufswagen. Deshalb möchte ich heute von einem Produkt berichten, in dessen Altersgruppe ich zwar nicht mehr hineinfalle, dennoch benutze.

Hersteller:

Dental -Kosmetik & Co. KG
Katharinenstraße 4
01099 Dresden

Preis:

Bezahlt hatte ich für diese und eine andere Kinderzahncreme jeweils 69 Cent.

Inhalt:

100 ml

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Propylene glycol, sodium C14-16 olefin sulfonate, xanthan gum, aroma, sodium saccharin, tocopheryl acetate, limonene, sodium fluoride, sodium methylparaben, mica, eugenol, CI 74160

EAN:

20386498

Meinung:

Für Kinder ist so eine Zahncreme sehr ansprechend, was auch sehr gut ist in meinen Augen. So bekommt ein Kind eine positvie Einstellung zur täglichen Zahnreinigung. Na besonders ist der Geschmack und der Duft bei dieser Zahncreme. Der Duft ist sehr süßlich und kaugummiartig. Die Farbe der Zahncreme ist Dunkelblau und sehr klar. Zudem glitzert die Zahncreme auch sehr. Das gefällt mir aber auch sehr gut.

Die Piratenfrüchte sind von der Gestaltung her sehr auf Jungen zugeschnitten worden. Der Affe hat einen Piratenhut auf und befindet sich in einem grünen Boot mit Piratenflagge.

Von 0 bis 6 Jahren sind diese Zahncremen für Kinder geeignet. Danach kann man wohl auf normale Zahncremes zurückgreifen.

Zum Zähne putzen bin ich nun zu dieser Zahncreme Piratenfrüchte öfters gekommen. Es schmeckt sehr fruchtig und nach Kaugummi. Die Zahncreme verfärbt sich beim Putzen in bläulichen Schaum, welcher immer heller wird, je länger man die Zähne putzt.

Der Mundraum ist angenehm fruchtig und erfrischt. Hier gibt es keine Schärfe, was sehr positiv für die Kinder ist und auch für Menschen, die gerne auf scharfe Frische verzichten möchten. Ich fühle mich nach de Zähneputzen sehr erfrischt und gereinigt bei den Zähnen. Die Wirkung hält auch gut eine halbe Stunde an.

Das Produkt ist mit Fluorid versetzt und trotz des süßen Geschmacks ist kein Zucker inzugefügt worden.

Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für die Kinder und auch für Menschen, die es süßlich und mild mögen. Dennnoch finde ich die Süße nicht so gut für Kinder. So gewöhnen sich Kinder zu schnell an süße Sachen.

Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichts.

Lanaya

Dieser Erfahrungsbericht wurde 635 mal gelesen und wie folgt bewertet: