Erfahrungsbericht über "LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte"

veröffentlicht 13.09.2017 | DieJenny025
Mitglied seit : 29.05.2015
Bald ist Weihnachten LR--->PG
Pro Meinem Kind gefällt sie
Kontra nix
Reinigungswirkung:
Ergiebigkeit
Geschmack:

"Zähneputzen kann auch Spaß machen"

LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte

LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte

Liebe Leser,

heute möchte ich euch über ein Produkt Berichten, welches wir regelmäßig kaufen.

Die Zahnpasta von Dentalux.

Piratenfrüchte

Der Kauf und die Verpackung

Ich habe diese Zahnpasta bei Disounter Lidl entdeckt. Hier kann man die Zahnpasta in 2 verschiedenen Ausführungen kaufen, einmal in Orange für Mädels und in blau für kleine Piraten. Der Preis beträgt für 100 ml nur 0,45 Euro. Von so einer günstigen Zahnpasta sollte man ja nicht zu viel erwarten.

Die Zahnpasta befindet sich in einer Tube mit Drehverschluss, so das man die Problemlos auf den Kopf stellen kann.

Hersteller

Dental Kosmetik Gmbh Dresden
Katharinenstraße 4
01099 Dresden

Was sagt der Hersteller über sein Produkt ?

-Mit Fluorid
-ohne Zucker
-Gesunde Milchzähne sind eine wichtige Voraussetzung für gesunde bleibende Zähne und müssen deshalb besonders gut gepflegt werden.

1.) optimale Kariesvorsorge für Milchzähne - bei täglicher Anwendung

2.) mit dem fruchtig-frischen Geschmack macht Zähneputzen richtig Spaß - und die tägliche Zahnpflege wird Ihrem Kind erleichtert

3.). milde Putzkörper schonen kindgerecht den Zahnschmelz und reinigen zugleich sanft und gründlich

Wichtige Hinweise

Dentalux Zahngel kann vom ersten Zahn bis zum Alter von 6 Jahren verwendet werden. Es enthält einen kindgerechten Natriumfluorid-Anteil. Eltern sollten Ihre Kinder beim Zähneputzen beaufsichtigen und gegebenenfalls nachputzen. Enthält Natriumfluorid

Was ist drin?

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Saccharin, Tocopheryl Acetate, Limonene, Sodium Fluoride, Sodium Methylparaben, Mica, Eugenol, CI 74160.

Meine Erfahrungen mit der Zahnpasta

Ich habe mal wieder Zahnpasta gebraucht und da ich grade beim Disounter war entschied ich mich für die Zahnpasta von Dentalux, normalerweise achte ich bei Zahnpasta eher auf die Qualität und nicht auf den Preis, aber hier war das Öko Test Siegel abgebildet Öko Test sehr gut Ausgabe 01/16, dann kann dieses Zahnpasta ja nicht so verkehrt sein, das Abgebildete Kindermotiv mit dem Priatenaffen gefiehl mir ebenfalls gut so das ich sie zum Preis von 0,45 Euro gekauft habe.
Wenn man die Tube öffnet muss man erstmal einen Streifen Silberpapier entfernen. Die Zahnpasta hat eine starke Blaue Farbe und glitzert leicht, sie riecht leicht nach Minze und Stark nach Fluorid. Geschmacklich geht es in die richtung Bubble Gum.
Die Zahnpasta fühlt sich im Mund angenehm frisch, aber leider auch sehr süßlich, zwar ohne Zucker aber dafür andere Süßungsmittel. Unsere Tochter nutzt diese Zahnpasta sehr gerne und das drei mal am Tag,es ist ja bei kleinen Kinder auch sehr wichtig, damit sie nicht demotiviert werden. Die Zahne sind nicht nur Optisch super sauber, sondern auch beim Zahnarzt gefärbt worden, und hier kam es zu sehr wenigen ablagerungen. Also kann ich mit diesem Produkt sehr zufrieden sein.

Kind zufrieden, Zahnarzt zufrieden = Mama Glücklich.

Schlusswort

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren. Lg eure Jenny

Dieser Erfahrungsbericht wurde 128 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• quacky4321 veröffentlicht 20.09.2017
    bh
  • Sommergirl-Mary veröffentlicht 18.09.2017
  • belli4charlotte veröffentlicht 17.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.

Produktdaten : LIDL Dentalux Zahnpasta for Kids Piratenfrüchte

Produkttyp: Zahncremes