LK-Wahl - Tipps & Tricks

LK-Wahl - Tipps & Tricks

Gesamtbewertung LK-Wahl - Tipps & Tricks 47 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... So ist es zu mindestens bei uns, denn zuerst wollte ich Französisch als schriftliches, Biologie als mündliches Fach wählen, habe mich dann aber für Deutsch & Physik entschieden und bin damit auch ganz glücklich! Im Nachhinein habe ich meine LK-Wahl auch nicht bereut, aber wenn ich die Möglichkeit ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


1-5 von 47 Erfahrungsberichten    
> Alle 47 LK-Wahl - Tipps & Tricks Erfahrungsberichte anzeigen
"Na, welche Leistungskurse wählst du?"
Von XxAnGeLxX

Pro: 5 Std. die Woche ein Fach, welches einen interessiert und in dem die Leistungen (hoffentlich) auch gut sind!
Kontra: Man kann die Wahl natürlich bereuen...

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Es ist soweit: 13 Jahre Schule sind fast vorbei! Im Mai habe ich sowohl meine mündliche als auch meine schriftlichen Prüfungen, im Juni höre ich dann hoffentlich die Worte: „Du hast bestanden!“. In Niedersachsen mus ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.03.2004
Na was nehm ich denn?...
Von Evolution

Pro: Richtige Fächerkombination kann Spaß machen...
Kontra: ...die falsche kann echt quälend sein

Ach ja, es ist noch gar nicht all zu lange her, dass auch ich meine Leistungsfächer wählen musste. Na ja, fast ein Jahr ist doch schon bissel her. Und ich muss sagen, es war wirklich interessant mal zu beobachten, wie ich selbst und vor allem auch meine g ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.12.2003
*****BEI MIR WAR’S ALLERERSTE SAHNE*****
Von Janny18

Pro: Spannend, bei mir erfolgreich
Kontra: Oft schwere Entscheidung, doofe Lehrer die einem reinreden und was vermiesen wollen

Meine Schulzeit ist ja nun seit Sommer letzten Jahres zu Ende, aber immer wieder kommen Erinnerungen, meist schöner Art wieder hoch, ist ja auch noch nicht so lange her. Ich habe am 6.6.2003 mein Abiturzeugnis bekommen, kann mich aber noch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.02.2004
Leistungskurswahl leicht gemacht!?
Von Andreas.Wilhelm

Pro: Man kann sich Schwerpunkte setzen.
Kontra: Die Wahl kann ganz schön schwer fallen.

Leistungskurswahl leicht gemacht!? Momentan bin ich unter anderem damit befasst, Schüler der 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums über die Wahl ihrer Leistungskurse für die 12. und 13. Klasse zu informieren. Was spricht also dagegen, einige Informati ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.03.2002
Schön war die Zeit (Teil 1)
Von dieanke

Pro: man wählt die richtigen Fächer
Kontra: man wählt die falschen Fächer

So, nun muss ich leider mal vom Reisen zurückkehren… Im April stehen die Abiprüfungen an, und da wäre es doch schlecht, wenn ich mich in den ganzen Metropolen rumtreibe, anstatt zu lernen. Abiprüfungen, das ist das Ende der Oberstufe. In meinen nächste ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.02.2003

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit LK-Wahl - Tipps & Tricks

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern