Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Toilette

Gesamtbewertung (29): Gesamtbewertung Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Toilette

Alle Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Toilette Testberichte

L'eau d'Issey - Extravaganz im Alltag

5  21.04.2007

Pro:
Ausgefallener Duft  -  frisch und herb

Kontra:
nichts

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

evje

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 108 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo,

hier möchte ich Euch einen meiner Lieblingsdüfte vorstellen:

L'eau d'Issey von Issey Miyake Eau de Toilette

VERPACKUNG

Das Parfum ist in einem rechteckigen hellgelben Pappkarton verpackt, Das Logo "Issey Miyake" und Eau de Toilette sowie der "L'eau d'Issey" sind auf einem weißen Rechteck gedruckt, das gold eingefasst ist. Originellerweise ist das Etikett nicht auf der Vorderseite der Verpackung angebracht sondern über 2 Ecken verdreht geklebt.

Der Flakon hat die Form eines schmalen Kegels aus satiniertem Glas. Der mattsilberne Verschluss ist ebenfalls in Form eines Kegels gearbeitet, auf dem eine silberne Kugel thront. Der Sprühkopf ist auch aus silber.

Das Parfum selbst ist nicht ganz farblos, aber sehr hellgelb.

L'eau d'Issey habe ich im Internet gebraucht ersteigert, die Preisspanne reicht von EUR 59,00 bis EUR 86,00 für 100 ml Eau de Toilette OVP.

Neben dem Eau de Toilette pour femme und pour homme werden noch Eau de Parfum, Parfum sowie Shower Gel, Body Lotion und Deospray angeboten.

ISSEY MIYAKE

wurde 1938 in Tokio geboren und studierte Kunst in Tokio. Mit 27 Jahren zog er nach Paris, wo er bei Guy Laroche und Givenchy arbeitete.

In seiner Mode versucht er westliche und östliche Einflüsse erfolgreich miteinander zu verbinden.

1992 entwarf er eine eigene Duftlinie, das L'Eau d'Issey. Mein Eindruck ist, dass er auch bei diesem Duft versucht, japanische Klarheit und westliche Blumen zu kombinieren.

DUFT

L'eau d'Issey ist ein frischer herber Duft, den ich vorzugsweise im Sommer und Herbst tagsüber benutze. Er riecht blumig nach Wasserlilie und Nelken. Nach einiger Zeit kommt eine holzige, warme Note dazu. Es ist eine einzigartige Komposition und es fällt mir schwer, sie genau zu definieren. Ich zähle "L'eau d'Issey" zu den eleganten Düften, obwohl es als alltäglicher Duft kreiert wurde.

Es ist kein aufdringliches Parfum, morgens aufgetragen riecht es stundenlang. Ich sprühe aber gern nach, weil ich es so gern rieche.

Empfehlen kann ich L'eau d'Issey" allen Frauen, die das Außergewöhnliche lieben.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren/Tipps. Viele Grüße evje

erdbeerrose

erdbeerrose

15.03.2008 03:23

Der erste Duft, von dem ich Kopfschmerzen bekommen habe, aber Dein Bericht ist toll.

Kontroll-Man

Kontroll-Man

14.12.2007 20:29

Meine Frau werde ich wohl demnächst mit dem Parfüm überraschen ! MfG Gregor

dohe1958

dohe1958

24.10.2007 19:00

Ich glaube, das ist nichts für mich, LG Doris

Issey Miyake Damendüfte L'Eau d'Issey Eau de Toilette Purse Spray Nachfüllung   7 ml

Issey Miyake Damendüfte L'Eau d'Issey Eau de Toilette Purse Spray .​.​.

Mit dem praktischen und wunderschönen Taschen-Zerstäuber für unterwegs ist es ...

Parfumdreams.de 73 Bewertungen

Versandkosten: 3.​50EUR

Verfügbarkeit: Ware in Bestellung

Parfumdreams.​de

ISSEY MIYAKE L'EAU D'ISSEY eau de toilette Zerstäuber 25 ml - Damen

ISSEY MIYAKE L'EAU D'ISSEY eau de toilette Zerstäuber 25 ml -​ .​.​.

...

parfumsclub.de 1 Bewertung

Versandkosten: keine Angabe

Verfügbarkeit: 2-​4 Tage

parfumsclub.​de

Issey Miyake L'Eau d'Issey Eau de toilette Zerstäuber 25ml

Issey Miyake L'Eau d'Issey Eau de toilette Zerstäuber 25ml

L'eau d'Issey von Issey Miyake ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aquatisch ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,90

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Parfümerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2552 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lilanelke1978
  2. s.st1