Erfahrungsbericht über "L'Oréal Paris Special FX Studio Line Remix"

veröffentlicht 29.01.2008 | Klonus1
Mitglied seit : 23.03.2007
Hallo , ich berichte immer mal wieder gern über Dies& Das. Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinen Berichten anfangen.
Pro Nicht verhärtend, vielseitig! Super Look!
Kontra Vielleicht der Preis!
Wirkung
Geruch
Auswaschbarkeit
Haarverträglichkeit

"Loreal Paris Special FX Studio Line Remix"

"Hallo" , ich freue mich, euch mal wieder als Leser begrüßen zu dürfen. :)

Ich berichte jetzt über meinen täglichen Begleiter, das Haargel mit dem Namen "Loreal Paris Special FX Studio Line Remix".

------------
Allgemeines:
------------
Da ich schon (fast) mein ganzes Leben verschiedene Haargels benutzt und getestet habe, möchte ich jetzt über ein,
meiner Meinung nach sehr gutes Haargel berichten.
Das Gel wirbt damit, immer "remodellierbar zu sein", ob sich das beweißt erfahrt ihr weiter unten..:)

--------------------------------
Hier der Inhalt meines Berichts:
--------------------------------
  • 1)Hersteller
  • 2)Inhaltsstoff e
  • 3)Preis
  • 4)Verpackung & "Lebensdauer"
  • 5)Wirkung
    -Im nassen Haar Halt im Haar
    -Im trockenen Haar
  • 6)Remodellier-Effekt ohne Grenzen?
  • 7)Konsistenz
  • 8)Geruch

*1)Hersteller:

L'Oréal

Paris/Karlsruhe

------------------
*2) Inhaltsstoffe:
------------------
Zur besseren Übersicht sind hier sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, wie sie auf der Verpackung stehen. (Stand:29.1.08)

Aqua/Water, Glycerin, Butylene Glycol, Cetearyl, Alcohol, Peg-100 Stearate, Glyceryl, Stearate, Pvp, Dimethicone, Sodium,
Methylparaben, Hydroxypropyl, Guar, Peg-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Peg- 90M, Chlorhexidine, Dihydrochloride,
Limonene, Linaool, Butylphenyl, Methylpropoinal, Citronellol, Citral, Hexyl, Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum/Fragrance

*3)Preis:
---------
Also ich habe das Gel in einem "dm-Markt" für 4,99 Euro erworben.
Da es auch innerhalb Deutschlands immer Preisschwankungen gibt, kann es sein, dass das Produkt bei dem ein oder anderen
von euch teurer ist.
Ich würde von einer Preisspanne von 3,49 Euro bis 5,49 Euro ausgehen.

------------------------------
*4)Verpackung & "Lebensdauer":
------------------------------
Der Look der Verpackung hat sich ungefähr mit dem Neuen Jahr (2008) geändert.
Früher, wie auch heute noch, war bzw. ist es eine hellblau glänzende "Dose" mit weißem Deckel.
Die "Styleänderung" der Verpackung liegt weniger in der Farbe als in der Form. Die jetzige Form ist flacher aber dafür breiter,
was ich persönlich nicht so gut finde, da sie auf Reisen beispielsweiße einen Tick mehr Platz im Koffer braucht.
Auf der Verpackuckung wird damit geworben, dass die Haare nicht verkleben und immer wieder zu "remixen" sind.
Außerdem gibt es eine Art Anleitung auf der Rückseite des Aufklebers auf dem Deckel.

Die Lebensdauer jedoch, ist genauso herrausragend wie bei dem "Vorgänger".
Der recht hohe Preis ist, wenn man bedenkt, dass das Gel sogar bei täglicher Anwendung circa 3 Monate hält, auf jeden
Fall gerechtfertigt.

*5)Wirkung:
-----------
Das Gel kann sowohl in feuchten (nassen) als auch trockenen Haaren angewendet werden.

*Zuerst meine Erfahrungen über die Anwendung in feuchten ( nassen) Haaren:

Zu aller erst möchte ich das Wort feucht definieren, damit es nicht zu allzugroßen Missverständnissen kommt.
Ich habe das Gel bisher immer angewendet, nachdem ich mir die Haare mit einem Handtuch kurz abgetrocknet habe,
was meiner Meinung nach die besten Vorraussetzungen schafft, das Geld "aufzutragen".
Wenn ich also von feucht spreche, meine ich kurz abgetrocknete Haare, die noch leicht nass, eben feucht sind :)
So, wie schon gesagt, benutze ich das Gel meistens auf einer dieser Grundlage.
Das hat erstens den Vorteil, dass es einfacher geht, das Gel in den Haaren zu verteilen und zweitens, dass sich die
Wirkung des Gels besser entfalten kann.
Wenn man also im feuchten Haar verteilt, hat es meiner Meinung eine schönere und gepflegtere Wirkung.

*Nun im trockenen Haar:

Ich muss ehrlich sagen, das Gel überzeugt auch hier.Besonders wenn man es eilig hat und schnell noch eine, einigermaßen
ansprechende Frisur zaubern möchte, hat man hier das richtige Produkt in der Hand.
Jedoch finde ich, dass im trockenen Haar die Wirkungsdauer nicht so lang ist. Des weiteren verklebt das Haar an Stellen,
an denen man zu viel aufgetragen hat, leichter.

*In beiden Fällen, verhärtet das Gel , wie auf der Verpackung beschrieben, nicht!
Das ist auch ein Grund warum ich mir dieses Gel gekauft habe, da ich es einfach nicht mag, wenn das Gel bockelhart wird.

------------------------------------
*6)Remodellier-Effekt ohne Grenzen?:
------------------------------------
Naja, meiner Meinung nach ist dieser Teil mehr Flop als Top.Wenn man das Gel einmal in den Haaren hat, sieht es zwar gut
aus, doch so einfach wie in der Werbung lässt es sich die Frisur nicht verändern.
Man sollte auf jeden Fall ein paar Tropfen Wasser zur Verfügung haben, wenn man das wirklich mal unterwegs testen möchte.
Eine ganz nette Werbeidee finde ich, jedoch nicht unbedingt realitätsnah.

--------------
*7)Konsistenz:
--------------
Die Konsistenz ist wieder ein absoluter Pluspunkt für das Produkt.
Es ist eine Art Creme, "Fiber Paste" genannt.
Die Creme ist weiss, man sollte bei den ersten Verwendungen vorsichtig sein, dass man nicht zu viel nimmt sonst hat
man ein paar weiße Klekse im Haar. :)

----------
*8)Geruch:
----------
Okay, der Geruch haut einen nicht gerade um. Diese Aussage ist positiv wie negativ gemeint.
Wenn man die Tube öffnet, steigt einem ein relativ angenehmer, jedoch auch künstlich riechender Duft in die Nase.
Hat man das Gel erst einmal aufgetragen, ist er höchtens für 20 Minuten euer Begleiter, also nichts was man den ganzen
Tag mit sich herumschleppt.

*9)Fazit:
---------
Da ich ja schon einige, verschiedene Haargels getestet habe, habe ich ja jetzt auch schon einen kleinen Überblick
über ein paar Produkte dieser Art.
Das "Loreal Paris Special FX Studio Line Remix" landet in meiner persönlichen Rangliste auf Platz 1.
Ganz einfach deshalb, weil es nicht verhärtet, leicht zu verteilen ist und sehr lange hält.
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, und falls jemand von euch gerade auf der Suche nach einem
neuen Gel ist, würde ich ihm raten, das "Remix" mal zu testen.
Es ist nämlich sehr vielseitig, von Strubbel Frisur bis Igel Look ist alles möglich.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank an die Leser und schönen Abend noch.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4679 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• yesup veröffentlicht 29.01.2008
    klingt zwischendurch kritischer als die bewertung, aber wirklich sehr guter aufbau des berichts

Produktdaten : L'Oréal Paris Special FX Studio Line Remix

Hersteller: L'Oréal