La Passion (Maxi-CD) - Gigi D'agostino

La Passion (Maxi-CD) - Gigi D'agostino

Disco / Dance - 1 - Maxi-CD - Label: Zyx/gdc - Vertrieb: ZYX Music - Veröffentlicht am: 8. Oktober 2001 - EAN: 090204975075

Erfahrungsbericht über "La Passion (Maxi-CD) - Gigi D'agostino"

veröffentlicht 29.11.2000 | MissLara14
Mitglied seit : 28.09.2000
Pro fesselnde Melodie, gefühlvoller Gesang, einfach geil!!
Kontra nix!!

"Genialer Hit mit hohem Suchtfaktor"

Ich glaube, jeder hat schon mal von Gigi D`Agostino, dem erfolgreichen und in den Clubs sehr angesagten DJ aus Italien gehört, der auch hier in Deutschland nun recht erfolgreich ist. Er ist eigentlich immer mit seinen genialen Songs in den Charts vertreten, da er das Cross-Over zum Pop-Bereich erfolgreich geschafft hat. Es gelingt ihm jedesmal, aus jeder simplen Melodie einen absoluten Hit zu machen, der dann auch noch super erfolgreich ist. Ich selbst höre ja nicht so gerne Charts, aber an den Liedern des `67 in Turin geborenen Italieners kann ich mich einfach nicht abhören. Er gilt übrigens als Erfinder des Musikstils "MEDITERRANEAN PROGRESSIVE", keine Ahnung, was das bedeuten soll.. *g*
Schon seit 1995 ist der gutaussehende Gigi D`Agostino im Musikgeschäft, wurde hier in Deutschland aber erst mit seinem 1999 erschienenen Album "L`amour Toujours" bekannt. Sein erster Hit war der etwas strange Song mit dem einfallsreichen Titel "BlaBlaBla", dann folgte "The Riddle", "Another Way" und schließlich "La Passion", der mir persönlich bis jetzt wirklich am besten gefällt. 2000 hat er noch eine EP mit dem Titel "Tecno Fes" veröffentlicht, auf dem 6 Songs enthalten sind, die aus Bonustracks und Remixes von bekannten Hits besteht.

Und nun zu dem genialen neuen Song von Gigi. Wenn man "La Passion" das erste mal gehört hat, kann man echt süchtig danach werden, weil er so eine eingängige, schöne Melodie hat, die sich immer wieder wiederholt, aber kein bisschen langweilig wird. Ich zum Beispiel könnte den Song den ganzen Tag rauf und runter spielen, weil einen die tolle Melodie und der eingängige Gesang einfach fesseln.

Der Song beginnt mit dem verzerrten (das Markenzeichen von Gigi) Gesang von D`Agostino, der zuerst sehr leise ist und den man kaum wahrnehmen kann, dann aber immer lauter wird, bis er die normale Lautstärke erreicht hat. Nebenbei setzen neue Instrumente (oder besser elektronische Klänge? *g*) ein, bis alle zu hören sind und der Italiener richtig mit seinem sich immer wiederholenden Gesang beginnt. Das ganze Stück wird von wirklich süchtig machenden, elektronischen Klängen begleitet, wie man das von Gigi kennt, nur singt er diesmal so gefühlvoll und irgendwie sehnsüchtig dazu, dass es wirklich der beste Hit wird, den er je gelandet hat.
Nach einer Strophe gleitet er wieder und wieder in den eingängigen Refrain über, der so wunderschön ist, dass man sich echt nicht satthören kann. So geht das den ganzen Song weiter. Die Melodie ist zwar eigentlich immer dasselbe, aber so schön und doch irgendwie einfallsreich, dass man den Song ohne Probleme mehrmals hintereinander abspielen kann und dann noch nicht genug hat, da es trotz mehrmaligem Hören doch noch ein paar unerwartete Wendungen gibt.

Damit hat Gigi D`Agostino mal wieder einen total genialen Hit gelandet, der auch sofort wieder in die Deutschen Charts eingestiegen ist, und das völlig zurecht. Ich kann euch nur raten, kauft euch die CD und überzeugt euch selbst, ihr werdet dem Song nicht wiederstehen können!!

Eure Lara as MissLara14 ;)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 866 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Biale veröffentlicht 23.08.2001
    als ich letztes Jahr Anfang Juni in Italien Urlaub machte hörte ich dieses Lied rauf und runter und wartete bis es auch bei uns in die Chatrs kam... und es kam!! La Passion ist ein Meisterwerk und immer noch mehr als nur ein Lied für mich, es ist einfach spitze! Grüßli s'Biale
  • Delfino veröffentlicht 21.08.2001
    Klasse Single. Klasse Künstler.
  • theStuff veröffentlicht 18.12.2000
    ich find das lied auch klasse, doch die franz. sprache!! naja ich freu mich wenn ich es abwählen kann!!!!

Produktdaten : La Passion (Maxi-CD) - Gigi D'agostino

Label: Zyx/gdc

Vertrieb: ZYX Music

EAN: 090204975075

Titel auf CD 1

1.: La Passion (New Radio Cut)

2.: La Passion (Radio Cut)

3.: La Passion (L'amour Toujours Lp Mix)

4.: La Passion (Techno Fes E.P. Ii Mix)

5.: La Passion (Tanzen E.P. Mix)

Auf Ciao gelistet seit: 17/11/2000