La Siciliana, Triest

La Siciliana, Triest

Erfahrungsbericht über "La Siciliana, Triest"

veröffentlicht 28.11.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Pro im Zentrum
Kontra nix
Atmosphäre

"Sizilianisches Eis in Triest..."

Sizilianisches Eis in Triest...

Sizilianisches Eis in Triest...

Hallo aus Wien!

Wir haben in Triest bei den warmen Temperaturen Appetit auf Eis bekommen und sind dann in der La Siciliana in der viale XX Settembre 10 34126 Triest vorbeigekommen. Das sah dann recht groß aus und da war mal ein sehr großer Gastgarten mit weißen Gartensesseln am silbernen Metalltischen.

Das war dann ebenso gut besucht und da war ein gigantisch großer Schirm drübergespannt, damit jeder das Recht auf Schatten genießen konnte. Das wurde dann gut angenommen, da dort einige Leute um die große, künstliche Eistüre mit bunten Sorten ihr Eis oder ihren Kaffee genossen.

Dann konnte man noch drinnen sitzen und da waren nette Sitzbänke und Sessel aus Holz mit Polsterung an Holztischen und da und draußen konnte man ebenso am Tisch bestellen. Das wollten wir aber nicht, sondern wir wollten und das Eis selber an der Theke aussuchen und uns dann nachher draußen hinsetzen und das Eis genießen.

Da hatten wir dann an der Theke gleich eine kurze Wartezeit und dann mussten wir nur gucken, welche der rund 20 Eissorten wir eigentlich wollten. Das waren dann gut gefüllte Metallbehälter und die Eissorten waren dann nicht mit Larifari Verzierung, sondern die haben dann eher das Ganze schlicht gehalten, dafür waren die Preise ziemlich moderat.

Wir haben dann einen großen Becher bestellt und da waren dann 3 Kugeln in einem Becher, der blau war und eine rote Schrift mit oben hatte. Unten war dann noch Wiese zu sehen. Die Dame ist dann mit dem Eisschöpfer in die Sorten hineingefahren und hat recht große Kugeln für uns herausgeholt. Alles wirkte hygienisch und ich konnte da nix bemängeln. Der Preis dafür war 2,90 Euro.

Wir hatten dann Vanille. Die war ziemlich hell und cremig und hatte dann einen guten Duft nach Vanille. Der Geschmack war dann ebenso gut und nicht chemisch.

Dann haben wir uns noch Erdbeere genommen. Die Farbe war da eher zartrosa und der Geruch eher schwach. Dafür war der Geschmack gar nicht übel und war nicht zu süß im Abgang.

Die letzte Kugel war dann Pistazie und die hatte dann die passende Farbe dafür und die Sorte war dann die festeste Sorte von allen und der Geschmack war dann so, dass er schon stark an Pistazie erinnerte.
Nach dem Eis bekam ich dann wenigstens keinen Durst und die Sorten waren gut gemacht, sodass ich die Eisdiele empfehlen kann.

Bis bald

Heinz

Dieser Erfahrungsbericht wurde 56 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Brionys veröffentlicht 28.11.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Abschiedsgrüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•.
  • Abraxas_CH veröffentlicht 28.11.2017
    auch Dir wünsche ich alles Gute auf Deinem weiteren Weg :(