Labello Hydro Care

Labello Hydro Care

Erfahrungsbericht über "Labello Hydro Care"

veröffentlicht 24.01.2005 | Knufferl55
Mitglied seit : 30.11.-0001
Gut
Pro weiche Lippen so lang er aufgetragen ist, riecht gut
Kontra Fettfilm, schnell das Gefühl dass man trockenen Lippen hat
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Küss die Kratzbürste..."

Ach ja... der blöde Winter ist zurück. Kälte und eisiger Wind, darauf "freut" sich meine Haut und meine Lippen ganz besonders. Draußen kalt, drinnen warm... klar, dass meine Lippen das nicht lange mitmachen. Damit sie garnicht erst austrocknen oder gar schlimm aufreißen, war ich kürzlich im DM auf der Suche nach einem neuen Labello. Ich hatte keine Lust mehr auf irgendwelche Fruchtsorten, somit entschied ich mich diesmal für den Labello Hydro Care, welcher den Lippen extra Freuchtigkeit spenden soll. Wenn es so ist, dann wäre es ja toll. Na da bin ich ja mal gespannt...

Aussehen, Inhalt & Preis
******************************

Der Labello kommt in einer grün-weißen Papphülle daher. Nicht gerade auffällig, aber das muss es ja auch nicht sein. Um den Stift daraus zu befreien, muss man die Packung aufreißen (anders geht er nicht raus). Der Stift an sich ist in einer weißen länglichen Röhre mit einer grün-transparenten Kappe. Diese Steckt ordentlich fest, sodass sie sich nicht in der Tasche einfach so lösen kann. Der Fettstift innen lässt sich leicht herausdrehen (nicht wie bei manch anderen Lippenpflegestiften). Er ist weiß und sieht aus wie...naja, hartgewordenes Fett eben. ;)
Insgesamt sind 4,8 g davon drin und dafür habe ich im DM 1,29 € bezahlt. Der Preis ist ok, auch wenn es billigere gibt.

Geruch & Geschmack
**************************

Den Schnuppertest hat der Labello schon mal gut überstanden. ;) Er reicht sehr süßlich, fast wie Vanille würde ich mal behaupten. Der Geruch ist sehr intensiv und macht süchtig, ich könnte ständig meine Nase über den Lippenstift halten. Geschmacklich sieht das allerdings schon wieder anders aus, man schmeckt nichts außer Fett. Hat aber auch sein Gutes: Man leckt den Stift nicht einfach so ab.

Anwendung & Wirkung
***************************

Ich wende den Labello immer dann an, wenn ich merke dass meine Lippen plötzlich trocken werden. Dann drehe ich den Stift aus seiner Hülle und trage eine Schicht davon auf meine Lippen auf. Ich verspreche mir davon weiche und geschmeidige Lippen, wer küsst schon gerne eine Kratzbürste!? *g*

Als erstes bemerke ich einen leichten Fettfilm auf meinen Lippen. Anfangs dachte ich noch, dass dieser in die Lippen einzieht, aber irgendwie tut er das nicht. Der Labello ist auch irgendwie viel weicher als andere, dadurch gelangt viel mehr Fett an die Lippen. Das ist meiner Meinung nach total störend, aber abwischen will ich es nicht, denn ich brauche den Schutz. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen allerdings sehr weich an und sind vor extremer Wärme oder Kälte auch gut geschützt. Bis jetzt sind sie mir noch nicht aufgerissen. Doch irgendwann zieht der Fettfilm auch in die Lippen ein und plötzlich verschwindet das tolle Gefühl. Die Lippen sind nicht mehr geschmeidig sondern werden wieder trocken (oder bilde ich es mir nur ein?). Somit muss man den Labello nachziehen ... das passiert ca. alle halbe bis ganze Stunde. Ist ziemlich oft, vorallem hat man nach dem Auftragen wieder diesen Fettfilm auf den Lippen. Ein Teufelskreis. ;)

Und wie siehts dann mit der Ergiebigkeit aus? Natürlich nicht so gut, wenn man den Stift ständig benutzen muss, wird er auch schnell weniger. Ich habe ihn nun knapp 2 Wochen und es fehlt schon eine ganze Ecke. Vielleicht liegt das auch daran, dass er so ungewöhnlich weich ist.

Meine Meinung
*******************

Hm, ich will ja nicht sagen, dass der Labello Hydrocare nicht hilft. Meine Lippen werden zwar weich und reißen bei der Kälte nicht auf, aber irgendwie ist es doch unangenehm, die ganze Zeit mit einem dicken Fettfilm auf dem Mund rumzulaufen. ;) Ich mag das nicht wenn meine Lippen glänzen, schon garnicht so. Das ständige Wiederneuauftragen nervt, aber wenn ich es nicht mache, dann werden fühlen sich meine Lippen trocken an.
Vom Geruch her ist der Labello nicht schlecht, aber darauf kommt es ja leider nicht an.

Da ich ungern Sachen wegwerfe, werde ich den Labello wohl weiter benutzen müssen. Zum Glück ist er nicht so ergiebig...umsoschneller ist er weg.
Ist eigenlich schade das sagen zu müssen, ein Labello der die Lippen mit extra Feuchtigkeit versorgt wäre schon etwas feines gewesen. Also muss ich mich weiter auf die Suche nach dem "Perfekten" machen. *g*

Ich gebe dem Labello Hydro Care einfach mal 3 Sterne, aber keine direkte Empfehlung.

Eure Conni,
am 24. Januar 2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1268 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• GoParc veröffentlicht 23.02.2005
    Auf die Überschrift würdsch mit nem kurzen und knappen "ja" antworten ... ;-)
  • kruemel02 veröffentlicht 07.02.2005
    Ich habe mir den auch zugelegt. Bekomme im Winter immer schrecklich spröde Lippen. Der hat mich auch nicht soooo überzeugt. LG Oli
  • Coppedia veröffentlicht 29.01.2005
    Habe mir den Stift zur Geburt meines Sohnes gekauft und musste dann leider mit aufgeplatzten Lippen pressen, fand den ganz schrecklich! LG Mirja

Angebote "Labello Hydro Care"

Produktdaten : Labello Hydro Care

Produkttyp: Lippenpflege