Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaica-Rum Zartbitter

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaica-Rum Zartbitter

Alle Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaica-Rum Zartbitter Testberichte

...und 'ne Buddel voll Rum?

4  05.12.2010

Pro:
.  .  . Geschmack, Konsistenz, Duft .  .  .

Kontra:
.  .  . Nährwerte, Zartbitterschokolade ist Geschmackssache .  .  .

The-Wishmaster

Über sich: 05.02.2009 - 08.03.2014 - Gestern ist unsere Hündin Kylie eingeschlafen. Mausi, wir vermissen und li...

Mitglied seit:14.10.2000

Produktvideos:37

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 148 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Die Leckereien in den Läden gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind schon böse. Und gerade wenn ich mich mal zurückhalten kann, greift eben mein Schatz zu. So ist es auch bei den Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaika-Rum in Zartbitterschokolade geschehen. Auf einmal waren die bei uns im Naschregal und wurden natürlich irgendwann auch probiert. Was davon zu halten ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen...

| ° Lambertz

Seit 1688 wird bei Lambertz Süßes hergestellt. Angefangen hat alles mit Printen, aber das Sortiment wurde erweitert und man stieg zur Edelmarke auf - soviel in Kürze zur Geschichte von Lambertz. Unter anderem gibt es mittlerweile auch Baumkuchenspitzen von Lambertz zu kaufen. Mitgenommen hatte mein Schatz die Packung dabei bei uns im Netto. Den genauen Preis kann ich aber beim besten Willen nicht mehr sagen, da ich nicht darauf geachtet habe und auch der Kassenzettel bereits verschollen ist. Die rote Packung sieht jedenfalls sehr stilvoll aus und macht Lust auf das Produkt selbst.
Rückseitig auf der Verpackung sind dabei alle wichtiges Infos zu finden. Unter anderem werden Infos zum Hersteller verraten.

Aachener Printen- und Schokoladenfabrik

Fax: +49 (0)241 / 89 05-270

E-Mail: info@lambertz.de
Internet: www.lambertz.de

Auch die Zutaten werden verraten. Enthalten sind:

Zucker, Vollei, Kakaomasse, Butterreinfett, 6% Jamaica-Rum, Kakaobutter, Weizenstärke, Weizenmehl, Mandeln, Aroma, Invertzuckersirup, Feuchthaltemittel: Glycerin, Emulgatoren, jodiertes Speisesalz. Zudem können Spuren von Schalenfrüchte enthalten sein.

Gemein ist, dass man auch die Nährwerte erfährt. 100 Gramm enthalten dabei durchschnittlich:

Brennwert - 1956 kJ / 468 kcal
Kohlenhydrate - 49,3 g
Eiweiß - 6,1 g
Fett - 27,4 g

Das ist nicht gerade wenig, aber das kann man sich eigentlich vorher ja schon denken. Im Zuge einer Diät sollte man also auf Baumkuchenspitzen verzichten. Aber zu Weihnachten passen sie natürlich so richtig gut...

| ° Baumkuchenspitzen

Wie haben sich die Baumkuchenspitzen nun in der Praxis bewährt? Die Verpackung selbst ist dabei leicht zu öffnen und verbirgt in Plastik gehüllt die Baumkuchenspitzen. Die Folie ist ebenfalls recht einfach geöffnet und schon liegen die Baumkuchenspitzen selbst vor einem. Sie sind in eine zarte Schicht aus Zartbitterschokolade gehüllt und sehen sehr appetitlich aus. Sie verströmen einen leicht herben Duft der Schokolade, der recht angenehm wirkt. Rein optisch laden die kleinen Stückchen förmlich dazu ein, sich eines davon in den Mund zu schieben.

Macht man dies, bemerkt man zuerst einmal die dünne Schokoladenschicht. Sie knackt nicht wirklich beim Kauen, sondern schmilzt fast schon im Mund. Vom Geschmack her ist sie dabei leicht herb, aber nicht so extrem. Ich mag nämlich Zartbitterschokolade nur bedingt, hier ist sie aber noch im vertretbaren Rahmen. Unter der Schokolade versteckt sich dann die zarte Gebäckschicht, die luftig und leicht und sehr weich ist. Sie ist durchzogen von kaum sichtbaren Schichten Jamaica-Rum. Dies verleiht der Schicht eine leicht saftige und frische Note. Zudem merkt man natürlich den Jamaica-Rum durch sein ganz besonderes Aroma. Zusammen mit der weichen Kuchenschicht ist das insgesamt eine sehr leckere Angelegenheit. Die Zartbitterschokolade rundet die Leckere passend ab. Im direkten Vergleich mit anderen Produkten habe ich zwar schon bessere Baumkuchenspitzen gegessen, über die berichte ich aber eventuell zum gegebenen Zeitpunkt noch. Für sich genommen sind die Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaika-Rum in Zartbitterschokolade jedenfalls gut und die komplette Packung wurde mittlerweile von uns vernichtet. Deren Inhalt haben wir natürlich vorher gegessen.

| ° Fazit

Die Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaika-Rum in Zartbitterschokolade schmecken gut und sind richtig lecker. Der Jamaica-Rum lässt die kleinen Kuchenteile besonders werden. Die Zartbitterschokolade ist sicher Geschmackssache, passt aber gut zu der Kombination. Von daher vergebe ich satte vier Sterne und empfehle die Baumkuchenspitzen mit Jamaika-Rum in Zartbitterschokolade gerne weiter.

In diesem Sinne...

Stay dark!

The-Baumkuchenspitzen-Master

PS: Alle Freunde des schnellen Klicks sollen sich an Tannennadeln stechen... ;)

Shake Heads!

Bilder
Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaica-Rum Zartbitter Lambertz Baumkuchenspitzen01 - Lambertz Baumkuchen
Lambertz Baumkuchenspitzen mit Jamaica-Rum Zartbitter

Finetta12

Finetta12

29.12.2010 18:15

die habe ich noch nicht probiert

Tiggerbaba

Tiggerbaba

13.12.2010 21:54

Mmmh wär doch mal ein Versuch wert. :L_)

milabie

milabie

08.12.2010 20:58

Ein SH von mir---So ein Winterabend bietet sich zum Lesen ja richtig an.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 551 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. AnjaS911
  2. Baerchen2571