Erfahrungsbericht über "Lamy Logo Kugelschreiber"

veröffentlicht 26.08.2009 | gamzef
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro alles (siehe Bericht)
Kontra nichts
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Besitzen sie das Produkt:

"in den Schreibfluss gekommen"

Liebe Ciaoler!

Vor genau einer Woche bin ich 21Jahre alt geworden.Eine enge Freundin schenkte mir zu diesem Anlass einen Kugelschreiber, der zu meinem Jurastudium, das ich im Oktober beginnen werde, besonders gut passen würde. Er ist silber, sieht edel aus, schreibt schwarz und ist vom Qualitätshersteller Lamy. Wie viel er kostet, weiß ich leider nicht - da es ein Geschenk ist. Von meinem älteren Lamy-Füller weiß ich jedoch, dass Lamy-Produkte teuer sind. Jede weitere Information könnt ihr aber den nächsten Kategorien meines Berichtes entnehmen.

.....Kurzbeschreibung.....

Kugelsch reiber aus rostfreiem Edelstahl, strichmattiert. Metalldrücker und -spitze. Mit abgefedertem Stahlclip. Druckmechanik mit integrierter Clip-Drücker-Einheit. Mit LAMY Großraummine M 16 schwarz M.
Designer: Wolfgang Fabian

.....die Optik.....

Der Kugelschreiber ist - wie bereits erwähnt - silber und hat einen Klemmhalter, der viel stabiler ist, als bei herkömmlichen Kugelschreibern. In der Mitte - etwa da wo man den Deckel öffnet - befindet sich ein silbernes Design mit sechs Ringen. Die Enden des Kugelschreibers, also der Kugelschreiberboden und die Kuppe vom Deckel glänzen und spiegeln ein wenig, wogegen der Rest in einem sehr matten und leicht kühlen Silberton gehalten ist.Optisch ist der Lamy Kugelschreiber wirklich sehr elegant und genau das Richtige für Studierende oder Angestellte in einem Büro. Genauso schön wie der Kugelschreiber ist aber auch die praktische dafür vorgesehene graue Pappbox mit dem silbernen Lamy-Logo.

.....Mit Lamy in den Schreibfluss kommen.....

Ich habe bisher viele schlechte Erfahrungen mit Kugelschreibern und Füllern gesammelt. Die einen kratzen auf dem Papier nervtötend, die anderen verschmieren direkt. Der Lamy-Logo-Kugelschreiber schreibt sehr flüssig und das Geschriebene verschmiert trotz meiner seltsamen Art, Stifte festzuhalten, nicht. Da ich Linkshänderin bin, kann ich auch sagen, dass der Kugelschreiber genauso gut für Linkshänder geeignet ist. Das Geschriebene ist bei Lamy immer ganz klar und tief schwarz. Besonders gern würde ich hiermit lange Briefe schreiben, da der Stift nicht nur gut und flüssig schreibt, sondern auch nicht zu schwer ist, so dass man Handschmerzen bekommen könnte.

.....Meine Meinung.....

Der Lamy Kugelschreiber ist meiner Meinung nach kein Stift, der in der Mappe untergehen sollte. Er schreibt gut und da er eine auswechselbare Miene hat, hat er auch das Potenzial jedermanns Lieblingskulli zu werden. Er ist mit Sicherheit das Richtige für alle, die während dem Schreiben seriös und schick aussehen wollen. Genauso gut ist dieser Kugelschreiber auch als Geschenkidee. Der einzige Nachteil wäre höchstens der Preis, den ich nicht kenne. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kugelschreiber sich vom Preis her zwischen 10 und 20 Euro bewegt. Die ist er mir jedoch wert! Klare Kaufempfehlung von mir!

Danke für all die Bewertungen und Kommentare

eure gamze(f)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 661 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• facinum veröffentlicht 03.10.2009
    Ich bin da mehr der Parker-Fan! LG, Philipp
  • Zeitzeuge16 veröffentlicht 05.09.2009
    Bei ciao schreibe ich vorläufig noch mit der Tastatur. Vorteil: ist für alle lesbar. lg Karl
  • Eierkuchen70 veröffentlicht 26.08.2009
    so einer fehlt mir noch in meiner sammlung ;-) lg guido

Produktdaten : Lamy Logo Kugelschreiber

Auf Ciao gelistet seit: 18/06/2008