Erfahrungsbericht über "Lancôme L'absolu Nu"

veröffentlicht 06.05.2012 | belli4charlotte

"Mein L'absolu nu"

Lancôme L'absolu Nu

Lancôme L'absolu Nu

Hallo liebe Ciao-Leser,

Ich will mal wieder über ein Produkt aus meiner Box of Beauty von Douglas berichten. Es handelt sich diesmal um einen Lippenstift.

Lancôme L’absolu Nu

Preis: bei Douglas 29,95€

------------------------------------------------------------

Produktinfos:

Hersteller:
Lancôme Paris

Herstellerversprechen:
„Der erste pflegende Lippenstift von Lancôme verbindet sinnlich-subtile Farbe mit hauchzartem Tragekomfort. Die Formel ist mit speziellen Pigmenten angereichert, die die natürliche Lippenfarbe betonen und den Lippen unwiderstehliche Leuchtkraft schenken.“

-----------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:

Den Lippenstift gibt es in 15 verschiedenen Farbnuancen. Ich habe den Lippenstift in der Nuance 302 Voile de Rose bekommen.
Meine Probe ist etwas kleiner als der Originallippenstift, aber dennoch genauso edel verziert.
Der Stift ist in einer schwarzen Kunststofferpackung. Auf der Hülle ist ein Rosenmuster/Ranke aufgedruckt und am oberen Rand ist eine silbern glänzende Rose eingeprägt. Ich finde dass dieser Stift wirklich schick und edel aussieht und durch seine kleine Größe passt er perfekt in jede noch so kleine Kosmetiktasche.
Der Drehstift ist vergoldet und man kann den Lippenstift einfach heraus drehen.

Anwendung:

Der Lippenstift ist leicht angeschrägt. So dass er sich ideal der Lippen anpasst. Man kann die Farbe sehr genau auftragen, so dass man nicht übermalt.
Die zarte Rosarote Farbe bleibt schon beim ersten Auftrag auf den Lippen haften.
Man kann dann auch den fruchtig-blumigen Duft erschnuppern, was ich sehr angenehm empfinde, zudem er Duft nicht künstlich wirkt und nicht aufdringlich erscheint.

Ergebnis:

Die Deckkraft ist sehr gut, da die Farbe intensiv leuchtet und einen zarten Schimmer und Glanz auf den Lippen hinterlässt.
Ich mag diese Farbe sehr gern, da ich finde, dass sie eine alltagstaugliche Farbe ist.
Die Lippen sehen prall und gepflegt aus. Die Lippenfältchen sind akut erkenn bar und der Glanz schimmert ganz zart und frisch.
Die Lippen kleben nicht und man spürt den Lippenstift kaum.

Haltbarkeit:

Der Lippenstift ist nicht kussecht. Je nachdem wie stark man die Lippen beansprucht verliert sich der Glanz etwas. Aber was ich sehr gut finde, ist das die Farbe sehr lange erhalten bleibt. So kann man unbesorgt Essen und Trinken und die Farbe ist noch vorhanden. Die Farbe verblasst natürlich im Laufe des Tages, aber durch den kleinen Stift kann man die Lippen schnell und präzise nachziehen.
Der Stift ist zudem von seiner Konsistenz her ideal, so dass er eben nicht abbricht oder verschmiert.

Verträglichkeit:

Ich habe den Lippenstift sehr gut vertragen und die Lippen bleiben zart und geschmeidig. Auch nach den einfachen Abschminken fühlen sich die Lippen noch weich und zart an, so dass dieser Stift die Lippen nicht austrocknet.

Fazit:

Ich kann den Lippenstift empfehlen. Er ist präzise und leicht aufzutragen und dabei sehr ergiebig. Die Farbe eignet sich für jede Gelegenheit. Der Ganz und die Farbe sind gleichmäßig und intensiv, ohne zu schwer zu wirken.
Der Glanz wird zwar recht schnell vermindert, aber die Farbe bleibt lange auf den Lippen haften. Die Lippen sind gut gepflegt und trocknen nicht aus.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 740 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• juri1877 veröffentlicht 01.06.2012
    chic
  • romantikramona veröffentlicht 20.05.2012
    hübsche farbe-------- sh und schönen sonntag... lg
  • Brandung veröffentlicht 16.05.2012

Produktdaten : Lancôme L'absolu Nu