Land Rover Freelander 2.0 (bis 01)

Bilder der Ciao Community

  • Land Rover Freelander 2.0 (bis 01)

Erfahrungsberichte - Land Rover Freelander 2.0 (bis 01)

SUV - Geländewagen

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (11)
Bewertung
  • (3)
  • (3)
  • (4)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Geländewagen für die Strasse”

veröffentlicht 25.02.2000

ProGrosser, variabler Innenraum

KontraKleine Kinderkrankheiten, lauter Motor

Den Freelander haben wir Mitte ´99 als Vorführwagen gekauft. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten stellte er sich als zuverlässiges Fahrzeug heraus. Die Karosserie Die Konstruktion des langen Fünftürers ist äusserst stabil. Nebenbei bemerkt, haben auch die „kurzen" Freelander den selben Radstand...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Gut für nen Geländewagen”

veröffentlicht 14.11.2000

ProVerbrauch

KontraLaut,mittelmässige Verarbeitung

Als ich den Schlüssel für meinen Mietwagen in Empfang nahm, dachte ich nur: „Oh jeeh, ein Geländewagen. In so einer lahmen, unbequemen, lauten, saufenden Kiste soll ich heute gut 300 Km zurücklegen? Warum sind diese Dinger z.Zt. eigentlich so in?“ Als ich die Typbezeichnung sah, beruhigte mich...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Softy mit großem Herz”

veröffentlicht 14.02.2001

ProGut im "leichten" Gelände und auf der Straße

Kontrabitte keine Bäche durchfahren

Ende 2000 hatte ich das Vergnügen, einen Freelander zu fahren, da ich vor der Entscheidung stand, ob ich mir einen "kleinen" Geländewagen kaufen soll! Den Händler hatte ich vorsorglich gefragt, ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn der " Little Landy " nach der Probefahrt eine Dusche bräuchte...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Mudmann aber clean”

veröffentlicht 18.01.2001

ProAllrad und Leder

KontraDie Lautsprecher und der niedrige Innenraum

Am Wochenende hatte ich endlich mal frei. Fahrfrei meine ich. Sonst bin ich nämlich meist derjenige, der die Kollegen in der Gegend herumkutschiert. Zwar geht das in der Regel nur bis zur Disco und in Ausnahmefällen mal zu McDoof oder ins Kino-Center. Aber immerhin. Völlig ungewohnt habe ich auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProSieht von Aussen gut aus.

KontraZu viele, seht im Text nach.

Seit ca. 8 Monaten fahre ich den Freelander 2.0 Diesel als Firmenwagen. Naja, eigentlich dachte ich damals, als ich mich für den Freelander entschied, dass ein Direkteinspritzer ist und somit die Fahrleistungen und Verbrauchswerte ausreichend bzw. gering wären. Als ich dann von der...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Landmanns Freizeitspass”

veröffentlicht 22.09.2000

ProAlltagstauglichkeit

KontraGeländewagen untypisch bedingte Geländetauglichkei...

Land Rover Freelander Der britische Pionier der Geländewagen wagte sich mit dem Freelander in ein für ihn bis dato unbekanntes Gebiet. Neu ist die Idee eines Freizeit Autos jedoch nicht, Popel, Suzuki und Toyota haben dies mit ihren schon etablierten Varianten vorgemacht. Naja, auf der Insel...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Alternative zum Kombi”

veröffentlicht 31.01.2000

Proabsolut praktisch, deckt viele Bedürfnisse ab, gün...

Kontranoch nicht bekannt

Als sich meine Eltern einen Hund angeschafft haben, war stand es schon bald fest: Eine normale Familienlimousine bringt es nicht mehr und wir benötigen dringend einen Kombi oder etwas ähnliches. Nun, nachdem sie sich einige Kombis und dann auch Geländewagen angesehen habe, sind wir auf den...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Toller Wagen”

veröffentlicht 07.05.2000

ProKomfort

Kontrakeine

Wir haben uns vor kurzem auch den Land Rover Freelander 2.0 DI Harback gekauft, und ich muss sagen, dass ich begeistert von diesem Auto bin. Das Auto bietet viele Vorteile, zum Beispiel verbraucht es nicht viel und fährt trotzdem sehr schnell. Man sitzt sehr bequem, weil die Sitze sehr weich sind...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Probefahrt Negativ!!!!”

veröffentlicht 30.03.2000

ProBedienerfreundlich

KontraAllrad lässt sich nicht untersetzen

Alls ich im Winter 99 eine Probefahrt mit dem Freelander machte mußte ich voller entsetzen feststellen das dieses Auto nicht meinen Ansprüchen entspricht. Der Komfort von dioesem Auto ist sehr toll aber die einstiegshöhe zu hoch. Zum Thema gelände hat er das Problem das sich das Getriebe nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“billig-zuverlässig”

veröffentlicht 26.12.1999

Prow.o.

Kontraw.o.

berufsbedingt wechsle ich alle 2 jahre den pkw.derzeit fahre ich den lr 2.0 di in rot. derzeit habe ich 54.000 km drauf - 1,5 jahre alt gekauft habe ich ihn aufgrund der optik und der technischen daten. vorteile: sehr schneller turbodiesel mit allrad und vollausstattung- abs,asr,sde,es,klima...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProHandlich wie ein PKW

KontraKnapp bemessener Kofferraum

Der neue Freelander ist einerseits ein echter Land Rover, andererseits aber auch wieder nicht. Echt, weil er im Gelände - wenn sein Lenker dahin möchte - auf allen Vieren bestens zurechtkommt und alle erdenklichen Schwierigkeiten mit Bravour meistert. Aber eigentlich ist er mit seiner...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0