Latein LK

Erfahrungsbericht über

Latein LK

Gesamtbewertung (42): Gesamtbewertung Latein LK

 

Alle Latein LK Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

auf was habe ich mich eingelasssen

3  15.08.2000

Pro:
macht Spass

Kontra:
leren bis man umfällt

Empfehlenswert: Ja 

Details:

Arbeitsaufwand:

Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:

Prüfungsanforderungen:

mehr


Kimonu

Über sich:

Mitglied seit:21.07.2000

Erfahrungsberichte:50

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich fand Latein schon als GK nicht besonders leicht, aber ich war so "dumm", und habe diesen Kurs auch noch als LK genommen.
Nun denn im grossen und ganzen ist dieser Kurs recht interessant, aber man muss lernen, lernen und nochmals lernen. Ich möchte behaupten das hierbei das lernen wichtiger ist, als bei Englisch obwohl dieser Kurs auch ziemlich häftig ist!!
Man schreibt 3mal im Halbjahr 3-4stündig eine Klausur, und ansonsten kommen jede Woche noch Tests dran.
Anfangs ist dieser Kurs echt noch leicht, da man die Texte vom lateinischen ins deutsche übersetzt, aber wenn es umgekehrt los geht, dann gnade Gott. So macht dieser Kurs echt Spass und ist auch Empfhlenswert, aber wie gesagt sehr schwer.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 935 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (85%):
  1. flickflack02
  2. superdrive20001
  3. Infomanie
und weiteren 8 Mitgliedern

"hilfreich" von (15%):
  1. Theben
  2. Adler

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Latein LK