Lausitzer Porter Dunkel (Dunkel)

Lausitzer Porter Dunkel (Dunkel)

Gesamtbewertung Lausitzer Porter Dunkel (Dunkel) 5 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Wenn man diese Mißgeburt der deutschen Braukunst zwar unter dem Namen „Lausitzer Dunkel“ vertrieb, es aber dennoch als Lausitzer „Bier“spezialität bezeichnet, dann verunreinigt man das deutsche Reinheitsgebot schon ziemlich. Als ich kürzlich durch unseren Biermarkt lief, fiel mir eine Flasche ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


   
Lausitz mal ohne Süßstoff
Von ditho1911

Pro: Leckeres Schwarzbier
Kontra: ---

Vor nicht all zu langer Zeit berichtete ich über ein „Bier“, das mich in meinen Grundfesten erschütterte. Bier mit Süßstoff, ein absolutes no go. Trotzdem wurde mein vertrauen in die Eibauer Braukunst nicht erschüttert, den von da kannte ich neben dem Sc ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
sehr hilfreich

21.03.2012
Das ist nicht so schuchis Fall
Von schuchi2

Pro: es ist trinkbar
Kontra: mir zu süß

Hallo Liebe Leserinnen und auch Leser ! Da ich mal ein klein wenig Zeit habe, und CIAO ja wieder zu Funktionieren scheint, kommt hier mal ein kleiner Bericht von mir. Dieser ist angesiedelt in der Kategorie der Grundnahrungsmittel, wozu ein Bier ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
sehr hilfreich

07.09.2003
Schmeckt fast wie Alkohol-Malzbier
Von polonius

Pro: ist einfach zuckersüss...
Kontra: nach 3-4 Flaschen hintereinnander hängt´s einem allerdings zum Hals raus...

In einem verschlafenen Teil Sachsens(präziser:Ostsachsen), dort wo die Welt noch heil und die Natur rein ist, wo kleine Kinder noch im Dunkeln spielen dürfen und der Kapitalismus noch nicht Einzug gehalten hat, ja dort wird ein Bier gebraut, wie es in Deu ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
sehr hilfreich

12.02.2000
Eigentlich kein echtes Bier
Von TTGSD

Pro: schön süß, schmeckt malzig
Kontra: man sollte nicht zu viel trinken

Das Lausitzer Porter - um es gleich vorwegzunehmen - ist eigentlich kein echtes Bier! Gebraut wird es im Löbauer Brauhaus und es schmeckt wirklich fantastisch! Es enthält allerdings Malzzucker, weswegen es eigentlich gar nicht als Bier bezeichnet werden d ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
sehr hilfreich

08.05.2000
(27.05.2002)
süffige Spezialität für besondere Momente
Von 1st.komet

Pro: lecker , süffig
Kontra: etwas süss

...moin-moin Heute ein Beitrag zu meinen Lieblings"bier" Lausitzer Porter. Porter ist ein Schwarzes welches als besonndere Eigenschaft mit Zucker versetzt ist, ja ich weiss für einen *echten* Biertrinker eine Gräuel. Aber allen Unkenrufen zum trotz ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Kultstatus:
sehr hilfreich

19.03.2005
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit Lausitzer Porter Dunkel (Dunkel)

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Lausitzer Porter Dunkel (Dunkel) ? Klicken Sie hier