Erfahrungsbericht über "Lay´s Super Chips natural"

veröffentlicht 29.08.2001 | rider-of-apocalypse
Mitglied seit : 30.07.2000
Pro Geschmack, preiswert, ...
Kontra nix
Geschmack:
Geruch:
Suchtfaktor:
Salzhaltigkeit:
Anhalten der Frische nach Öffnen:

"apokalyptische Ernährung"

Einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Ernährung haben Chips (ohne Chips wäre ich möglicherweise bereits verhungert) und auch Fußballübertragungen oder Skatrunden machen mit (Bier und) Chips einfach mehr Spaß als ohne.
Dabei bevorzugte ich, obwohl ich sonst eher sehr gut gewürztes Essen preferiere, bisher die CIPSFRISCH RIFFLE NATUREL aus dem Hause FUNNY FRISCH.
Leider zählen eben diese Chips zu den teuersten auf dem Markt (meistens deutlich teurer als 3,00 DM) und so suchte ich nach einer preiswerteren Alternative.
Durch einen Zufall stieß ich dabei durch eine Probieraktion in einem hiesigen Supermarkt auf die LAY´S SUPERCHIPS NATURAL.

Schon optisch sind diese Chips meinen bisherigen Favoriten sehr ähnlich. LAY´S SUPERCHIPS NATURAL sind ebenfalls geriffelt und die Färbung ist auch bei diesen Chips recht hell.
Geschmacklich konnten mich diese Chips ebenfalls überzeugen.
Da sie lediglich mit Salz gewürzt sind schmecken diese Chips recht deutlich nach Kartoffeln, die die Basis aller Chips darstellen.
Die zur Würzung verwendete Menge Salz ist optimal besessen, so dass ich mit dem Essen dieser Chips erst aufhören kann, wenn die Tüte leer ist (und selbst dann fällt mir das Aufhören schwer).

Hergestellt werden die LAY´S SUPERCHIPS NATURAL durch die in Maarssen, NL ansässige SMITHS FOOD GROUP BV unter Verwendung von Kartoffeln, pflanzlichem Öl und Speisesalz.

Sehr zu meiner Freude sind die LAY´S SUPERCHIPS NATURAL in der Zwischenzeit in zahlreichen Supermärkten erhältlich.
Mit einem Preis von etwa 2,79 DM für eine 200 Gramm Tüte sind diese Chips zwar noch kein Sonderangebot, aber doch deutlich preiswerter als die vergleichbaren Produkte der bekannteren Mitbewerber.

Zur Vervollständigung meines Beitrages seien an dieser Stelle noch die Nähr- und Brennwerte der LAY´S SUPERCHIPS genannt.
100 Gramm dieser Chips enthalten :
- 2080 kJ (550 kcal)
- 6,5 Gramm Eiweiß
- 49 Gramm Kohlenhydrate
- 36 Gramm Fett
Somit ist wohl offensichtlich, dass diese Chips niemals Bestandteil einer Diät sein dürften.

Seit ich diese Chips erstmalig probiert habe, kaufe ich nahezu ausschließlich LAY´S SUPERCHIPS NATURAL, die sich geschmacklich keinesfalls hinter den Produkten der etablierten Mitbewerbern verstecken müssen.
Aus diesem Grund kann ich diese Chips hier uneingeschränkt empfehlen und urteile mit SEHR GUT !

Dieser Erfahrungsbericht wurde 634 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Liamara veröffentlicht 31.08.2001
    Ich finde nicht, dass die an die Chipsfrisch Riffle rankommen, allerdings mag ich die nur-gesalzene Variante eh nicht so. Wie wär's noch mit einem Hinweis: Kinder, esst auch noch was anderes als Chips! *grins* :))
  • Espionne veröffentlicht 30.08.2001
    Schöner Bericht. Könnte fast von mir sein, da ich auch den Lay's verfallen bin ;-) CU, Meike
  • zettikonfetti veröffentlicht 29.08.2001
    Oh, chips, ich könnte für alle dahinschmelzen. Meine Mama kauft mir ab und zu die von cio, das sind meine großen Favoriten. zettikonfetti

Produktdaten : Lay´s Super Chips natural

Long Name: Super Chips natural