Rezepte > Lebensmittel konservieren

Sie möchten gerne Lebensmittel konservieren und sind noch auf der Suche nach den passenden Rezepten, Tipps und Tricks? Auf Ciao finden Sie die passenden Rezepte für Rote Beete, Gurken, Kürbis einwecken, Quitten konservieren oder um Zucchinis einzulegen. Jede Menge Tipps & Tricks zum Einlegen finden Sie auch in den[...] mehr
... zahlreichen Kochzeitschriften für welche unsere Mitglieder Erfahrungsberichte geschrieben haben.



1-5 von 5 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Eingelegte Zucchini

(+) schmeckt gut, preiswert (-) viel Vorarbeit zu leisten, großer Topf, den nicht jeder hat (*) (auf Ciao seit: 09/2004)

4 Testberichte

Gurken einwecken - Tipps & Tricks

(+) Eine leckere Beilage (-) Kostet etwas Zeit (*) (auf Ciao seit: 07/2003)

2 Testberichte

Sauerkraut im Turmverfahren

(+) Selbstgemacht daher individuell würzbar (-) Naütrlich nicht sofort verzehrfertig (*) (auf Ciao seit: 07/2011)

1 Testbericht

Lebensmittel konservieren - Rote Beete einwecken - Tipps & Tricks Rote Beete einwecken - Tipps & Tricks

(+) enthält viel Folsäure und Calium (-) Nitratreich - es kann sich Nitrit bilden! (*) (auf Ciao seit: 07/2003)

2 Testberichte

Quitten konservieren

(+) Mal was anderes (-) Macht ganz schön Arbeit (*) (auf Ciao seit: 09/2004)

1 Testbericht

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-5 von 5 Produkten zu "Lebensmittel konservieren"    


   
Pikante Details
Von fun953

Pro: schmeckt gut, preiswert
Kontra: viel Vorarbeit zu leisten, großer Topf, den nicht jeder hat

Kochen gehört zu den Dingen, die ich leidenschaftlich gerne verrichte. Und ich esse auch gerne und verwöhne meine Gäste. Gestern war ein Regentag und so habe ich fast den ganzen Tag gekocht. Zuerst machte ich Zucchini, süß-sauer. (später dann noch mei ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.08.2007
Wiedermal zu viele ZUCCHINI im Garten???
Von zwillimum

Pro: superlecker, prima zur "Zucchini-Verwertung"
Kontra: nix

...Wenn es Euch genauso geht wie mir, daß man sich im Juli/ August kaum mehr vor Zucchinis aus dem eigenen Garten retten kann...dann kann ich Euch folgendes Rezept empfehlen: EINGELEGTE ZUCCHINI SÜSS-SAUER Man benötigt: 4 große Zucchini 2 grüne ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.09.2004
Antipasti aus Zucchini
Von campino

Pro: Einfach und lecker
Kontra: Kontra?

Zucchinis sind mittlerweile recht preiswert zu erwerben, da lohnt es sich, selbst zur Tat zu schreiten, die in diesem Fall darin besteht, eine leckere Beilage herzustellen. Wer die Zucchinis im eigenen Garten hat, ist natürlich noch besser dran! ----- ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.09.2004
(02.10.2004)
Zucchini süß sauer
Von Dear

Pro: super schnell, lecker
Kontra: weiß nichts

Was ist eigentlich Zucchini, nun erstmal ein Kürbisgewächs, ist reich an Vitaminen B und C, Ballaststoffen und Kohlenhydraten, Mineralstoffen, vor allem Kalium, also doch recht gesund. Es gibt verschiedene Sorten, mit schwarzgrüner Färbung und gelber Fär ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

19.08.2010
(25.08.2010)
Zigeunergurken selber hergestellt
Von anne66

Pro: Eine leckere Beilage
Kontra: Kostet etwas Zeit

Als meine aktiven Arbeitsjahre zuende gingen und ich in den Ruhestand gehen konnte, habe ich alle Rezepte rausgesucht und durchforstet. Da fand ich das Rezept von den Ziegeunergurken.Das waren noch Zeiten! Ich kam richtig ins schwärmen. Vieles haben wir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.08.2004