Erfahrungsbericht über "Led Akkuscheinwerfer Ixon Iq"

veröffentlicht 30.11.2011 | maxberlin99
Mitglied seit : 30.11.2011
Pro Stark und alltagstauglich
Kontra wenig
Qualität/Verarbeitung:
Funktionalität:
Besitzen Sie das Produkt?

"Viel Licht und extrem bruchfest"

Heute ist mir die Ixon IQ zum zweiten Mal auf den Asphalt geknallt, bei rund 30 km/h. Und sie hat zum zweiten Mal überlebt! Grund genug, hier eine kleine Lobeshymne zu schreiben. Die Lampe macht ein tolles Licht, bin damit auch das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gefahren. Bei 70km/h bergab fand ich die Straße gut ausgeleuchtet, auch wenn manche Kollegen schon erheblich stärkere Lampen haben.

Im normalen Verkehr ist das Licht für mich absolut perfekt. Allerdings sollte man den Originalhalter benutzen.. Auf meinem Zweitrad hatte ich ein andere Halterung, und da ist die Lampe vorhin zum zweiten Mal runtergefallen, als ich über geplatzen Asphalt bei Tramschienen gefahren bin. Natürlich mitten auf einer Riesenkreuzung in der Nähe des Alexanderplatz. Schnell Batterien und Lampe eingesammelt, und sie funktionierte wieder. Nach diesem zweiten Sturz hat das Glas jetzt seitlich einen Sprung und es gibt Kratzer. Aber sie funktioniert immer noch einwandfrei.

Ich habe etwas über 50 Euro dafür gezahlt, nutze ein vorhandenes Ladegerät und normale Akkus. Wer im Winter Rad fährt, sollte sich das gönnen. Die Lampe ist handlich, stark, ausdauernd und offensichtlich auch für den rauen Alltag geeignet.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 471 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Brandung veröffentlicht 30.11.2011