Lego 70321 Nexo Knights General Magmars Schicksalsmo..

Lego 70321 Nexo Knights General Magmars Schicksalsmo..

Erfahrungsbericht über "Lego 70321 Nexo Knights General Magmars Schicksalsmo.."

veröffentlicht 12.08.2017 | templerthomas
Mitglied seit : 05.10.2007
Assad tötet jeden Tag Kinder mit Bomben, 10 000 seit 2011 dies muss aufhören! Flugverbotszone
Gut
Pro generell gut gelungen
Kontra vordere Räder
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Verstärkung für die Bösen"

Daten:
Batterien inbegriffen Nein
Material Kunststoff
Preis derzeit 45 Euro

Produktbeschreibung

General Magmar sucht nach dem Buch der Zerstörung, um Jestro dabei zu helfen, noch mehr Chaos im Königreich von Knighton anzurichten. Schick Clay Moorington auf seinem Hover-Pferd los, um General Magmar aufzuhalten, und weiche den fliegenden Globlins aus. Düs los, um es mit General Magmar und Flama aufzunehmen, aber nimm dich bloß in Acht, wenn sich die furchterregende 2-in-1-Maschine vom Boden erhebt und in eine monströse Belagerungsmaschine verwandelt! Enthält Schilde zum Scannen für 3 NEXO Kräfte: Riesengröße, Sturmdrache und Dynamacht.

Warnhinweise
enthält Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Definitiv ist das Set aber meiner Ansicht nach auch nichts für Kinder unter 6.

Inhalt und eigene Meinung:

LEGO Nexo Knights 70321 General Magmars Schicksalsmobil ist eine Verstärkung der Bösen im Nexo Knights Universum von Lego. Darin geht es um einen bösen Hofnarren, ein böses Zauberbuch und deren Monster gegen eine Gruppe von modernen Rittern. Lego hat dazu auch ein Spiel entwickelt und eine Fernsehserie.

Das Nexo Knights Trio :-) Die Serie ist ganz okay, nicht annähernd so gut wie der Lego Movie.

Das Spielzeug ist toll gemacht. Hier gibt's 3 Minifiguren: General Magmar, Flama und Clay Moorington. Die gibt's alle auch in anderen Sets und sie sind alle keine Hauptfiguren in der Serie. General Magmars Schicksalsmobil verfügt über 6 große Räder mit durchsichtig-roten Flammenelementen und Spikes, über Monsterzähne, Cockpits,sowie über 2 Katapulte und einen Scheibenwerfer.
Die beiden Katapulte und der Scheibenwerfer des Schicksalsmobils können sowohl im Fahrzeugmodus als auch im Belagerungsmodus benutzt werden. Es gibt auch eine kleine Zelle für Gefangene.

Der Zusammenbau mithilfe der Lego Zettel ist einfach. Das Fahrzeug ist leider nicht sehr stabil. Die beiden vorderen Räder fallen immer wieder ab - die anderen sind hingegen stabil.

Insgesamt gibt's aber dennoch eine Empfehlung für das Set. Mein Sohn findet es cool und es ist eine willkommene Verstärkung für die Bösen.

Das Spiel bewerte ich aber eher negativ. Es hat ein hohes Suchtpotential und keinen pädagogischen WErt für Kinder.Lego meint dazu auf der Verpackung "lade die kostenlose App LEGO® NEXO KNIGHTS™: MERLOK 2.0 auf dein Smartphone oder Tablet herunter. Bitte aber erst deine Eltern um Erlaubnis."
Wie nett. Mein Sohn kam erst über Klassenkollegen in der Volksschule auf das Spiel. Wir haben lange versucht den Computer, apps etc. aus den Kinderzimmern rauszuhalten. Jetzt haben wir da mal nachgegeben. Unsere anderen Kinder interessiert die digitale Welt weiterhin nicht, unser 8-jähriger Sohn spielte aber das Spiel. In Maßen ist es okay. Ich denke hier muss man aber ganz gut aufpassen. Das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor. Wir erlaubten es ihm nur 1x in der Woche und ich fand dies ist ausreichend. Ob aber alle Kinder ihre Eltern um Erlaubnis fragen wage ich sehr zu bezweifeln. Freunde unseres Sohns spielen das Spiel täglich mehrere Stunden. Das wäre für mich ein Horror.
Dazu gibt's dann natürlich auch noch die Fernsehserie und so befeuert sich alles gegenseitig. Die Fernsehserie macht Werbung für die Lego Sets die wiederum beinhalten Schilde für das Spiel. Das ist ein hervorragend funktionierendes Konzept.

Lego Nexo Knights besteht aus drei ineinder verflochtenen Bestandteilen. Einer Serie über Lego Ritter die gegen einen bösen Hofnarr und sein Buch (!) kämpfen, die Lego Sets dazu und vor allem ein Spiel zu dem Thema.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 143 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 01.10.2017
  • heike79 veröffentlicht 29.09.2017
  • dieanke veröffentlicht 29.09.2017

Angebote "Lego 70321 Nexo Knights General Magmars Schicksalsmo.."

Produktdaten : Lego 70321 Nexo Knights General Magmars Schicksalsmo..

Long Name: 70321 Nexo Knights General Magmars Schicksalsmo..

EAN: 5702015592178

MPN: 70321