LEGO Creator Häuser Set - 4886

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung LEGO Creator Häuser Set - 4886

Alle LEGO Creator Häuser Set - 4886 Testberichte

Orginalgetreues Haus zum verlieben !!!!!!!!!

5  13.01.2007

Pro:
sehr Ideenrein , Professionell

Kontra:
Kinder ab 6 können nicht alleine bauen .

Spaßfaktor

Stabilität

kmaus1

Mitglied seit:10.01.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 83 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute möchte ich Euch über das Lego Häuser Set schreiben.
Leider waren wir lange auf der Suche nach Bausteinen , mit denen man wirklich schöne Häuser bauen kann, aber leider reichten die Dachbausteine nie aus.
Aber Lego hat sich ja-- wie immer -- etwas tolles einfallen lassen.

" Das Lego Häuser Set 4886 "

Inhalt
176 x rote Dachziegel

Preis
******
Bei Vedes 49,99
Oder auch bei Ebay .Bei Amazon leider nicht mehr erhältlich.

Hersteller

Lego Nr. : 4886
Alter : 6+

Bedienungsanleitung
*************************
Bestehend aus 78 Seiten umfasst diese Modelle von Leicht über Könner- bis hin zu Profimodellen.
Letzteres ist wirklich nichs für 6 jährige sondern eher für ab 10.
Die Bedienungsanleitung beinhaltet 11 Modelle zum Nachbauen, wovon aber nur 3 bis ins kleinste Detail abgebildet sind. (1Leicht-1 Könner-und 1 Profimodell )
Alle anderen sind nur als Ideen abgebildet, und das nachbauen für mich schon nicht ganz einfach.( ok-bin ein Erwachsener :-))

Praxistest
************
Als wir dieses Häuserset bekamen, mußte es natürlich gleich ausprobiert werden, was dann doch sich als etwas schwierig und langwierig erwies.

Meine Tochter (5,5) versuchte sich erstmal alleine, was aber in einem Desaster endete.
Also mußte ich wohl helfen.
Die Bedienungsanleitung war sehr übersichtlich und für das große Wohnhaus reihe für Reihe genau abgebildet, sodas es für größe ohne Probleme nachzubauen ist.
Leider ist das Wohnhaus noch nichts für 6 jährige, da es zu den Profimodellen gehört und es zu viele Bauschritte gibt, wo sie dann durcheinanderkommen.
Also baute sie erst das Haus im "Leichtmodus" aus der Bedienungsanleitung.
Danach rissen wir alles wieder ein und bauten zusammen das schöne große Wohnhaus.

Die Freude war groß -- entlich ein Schönes Haus mit genügend Dachziegel.
Und es kam noch besser. Sogar einen schönen Weg o. Terrasse liesen sich damit bauen.
Auch einen Garten mit Blumen und Bäumen waren möglich.
Aber das beste-- an den Fenstern wurden die dazugehörigen Klappen befestigt und über Nacht geschlossen.
Am nächsten morgen wieder zur seite geklappt und die Fensterscheiben zum " lüften" angekippt.
So wie auch im richtigen leben.
Selbstverständlich kann man auch im Haus spielen, indem man das Dach( was separat gebaut wird) einfach abnehmen und danach einfach wieder draufklicken.
Und schon erstrahlt das Haus wieder in alten Glanz.

Fazit
******
Eine sehr tolle Idee von Lego.
Entlich kann man schöne Häusermodelle mit orginalgeteuen Details bauen, wie im richtigen Leben.
Das einzige was zu bemängeln ist,ist das das Kinder von 6 Jahren das große Wohnhaus( um das es ja auch eingentlich geht) nicht selbstständig erbauen können und wir bald 1,5 Stunden für dieses projekt gebraucht haben.
Aber dieser Mängel fällt garnicht so ins Gewicht, weil ich es sehr genossen habe , mit meiner Tochter dieses tolle Modell gemeinsam zu bauen.

Also alles in einem eine Klasse Idee und das Geld--naja für mich war es das wert.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Vielen Dank für Eure Bewertung, Kommentare und Lesungen.

LG
Kerstin

rubio2000

rubio2000

11.02.2007 00:10

Mich führt es zurück in die "Kinderzeit" meines jetzt 21-jährigen Sohnemannes. LEGO war das beliebteste Geschenk für ihn. Aber er alleine (auf)bauen?? Never ever. Da mussten wir Erwachsenen mithelfen. GL Marita

Pengoblin

Pengoblin

01.02.2007 14:09

Das führt mich zurück zu jenen Zeiten, als mein Bruder und ich selbst alles mögliche aus unserer Riesenkiste Lego hervorgezaubert und uns meistens dabei in die Wolle gekriegt haben, weil jeder von uns genau wußte, welches Teil jeweils wie oft vorhanden war, und prompt wurde natürlich eines mehr gebraucht, als da war... (oh, the memories). Schön, dass es noch Legosets zu geben scheint, die nicht ausschließlich aus Sonderteilen bestehen, sondern auch zum 'eigentlichen' Legobauen mit eigenen Ideen verwendet werden können.

Dinxda

Dinxda

31.01.2007 00:52

Ich war immer ganz froh, dass ich helfen "musste", weil es zu meiner Kindheit nicht so besondere Steinformen und Sets gab ;-) Lego ist einfach nur toll - lieben Gruß, Dinxda

Lego® Designer Set 4886 Building Bonanza -> Anleitung / Instruction Manual Only

Lego® Designer Set 4886 Building Bonanza -> Anleitung / Instruction ...

lego creator designer set 4886 building bonanza originals no copies keine kopien ...

ebay.de 4625 Bewertungen

Lego 4886 - Wohnhaus

Lego

Amazon.de Marketplace Spielzeug 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,2...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Spielzeug

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1751 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lilia81
  2. dahia